GTV6 Getriebe überholen lassen!!!! WO ?????

Ohne das gehts nicht vorwärts....
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

GTV6 Getriebe überholen lassen!!!! WO ?????

Beitrag von Alfistidassenza »

Hallo

was soll am getriebe überholt werden?????

habe zwei getriebe mit zwei verschiedene Gangwählhebel ,ein getriebe habe ich aus einem gtv6 ausgebaut und das ander getriebe hat mir einer gegeben,gab es da unterschiede Jg. oder eine version A oder B????????
Zuletzt geändert von Alfistidassenza am 21 Mär 2007, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
manuel164
Beiträge: 192
Registriert: 15 Sep 2004, 20:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV6, Alfetta GT
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von manuel164 »

Hallo!

Ich glaube nicht am Getriebe, sondern an der Anlenkung vom Schalthebel.
Ab 84 oder 85 hatten die GTV6 die Bodengruppe der 75, und auch deren Schaltgestänge.

Bitte um Berichtigung der Profis, sollte ich falsch liegen.

Gruß
Manuel
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

also das vom GTV6 das ich ausgebaut habe ist von einem jg.81,mein GTV6 ist Jg.85 (habe ohne getriebe gekauft)!!!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Die Uebersetzungsverhältnisse sind auch anderst.... vor allem der 1. Gang..... :wink:
pedro

Beitrag von pedro »

Glaube nicht das die Getriebe von einem GTV6 mal die Uebersetzung gewechselt haben. :roll: Der grosse Nachteil ist, dass beim GTV6 kein Sperrdifferenzial vorhanden ist, natürlich nebst der versch...... Uebersetzung. :evil:

Mache den Umbau auf ein 75er Getriebe diesen Winter, will endlich eine ordentliche Uebersetzung und ein 50% Sperrdiff. und kann dir daher erst nach vollbrachter Tat konkret sagen was es alles nach sich zieht. :roll:

Sicher ist mal der Wechsel div. Komponenten des Gestänge und das Tachosignal.

Gruss pedro
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

ein bild vom getreibe das ich bekommen habe!!!!!

Bild


hier ein bild vom getriebe das ich ausgebaut habe aus einem GTV6 Jg.81 !!!!!!!

Bild



auf den bildern kann man erkennen das die Gangwählhebel verschieden sind!!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
pedro

Beitrag von pedro »

Die Umlenkung ist nur mit einem Schwerspannstift gesichert, entferne den mal, dann solltest du sie problemlos umbauen können. Mit der 75er Bodengruppe änderte auch das Schaltgestänge.

Gruss pedro
Benutzeravatar
Cohiba
Beiträge: 126
Registriert: 25 Dez 2003, 23:15
Answers: 0
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Beitrag von Cohiba »

@Pedro

hätte dazu gleich auch ne Frage. Habe in meinem GTV6 ein Getriebe vom 75 3,0. Nun wollte ich mir eigentlich wieder ein Originalgetriebe organisieren, genau aus dem Grund weil dieses kürzer übersetzt ist.

Seh ich das richtig das du mir da abraten würdest?!? Mein Gedanke war der dass ich beim Originalen mehr zu schalten hätte. :wink:
Leider bin ich noch nie nen GTV6 gefahren, also weder einen Originalen noch einen Andern und kann da nicht urteilen.

PS: Tacho geht wirklich nicht mehr, glaube wegen des Hallgebers?

Gruss Ivan
pedro

Beitrag von pedro »

@Cohiba

Dann würde ich ein TS-Getriebe montieren, hast dann ein Sperrdiff., die kurze Uebersetzung aber ohne den lästigen kurzen ersten Gang. Tacho sollte eigentlich gehen nur zu viel anzeigen. :roll:

Du hast einen GTV6 und bist noch nie einen gefahren, oder verstehe ich da nur Bahnhof. :!: :?:

Gruss pedro
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

all

Beitrag von Lordofmp »

@pedro

hi wie kommst du beim 75 getriebe auf 50% sperrwirkung???
(dachte die haben nur 25%)

was hätte das eigendlich genau für auswirkungen im fahrbetrieb kann mich an die porsches erinnern die hatten teilweise 100%sperrende drinnen.
(rede wie immer davon wie komm ich schneller um die ecke bzw aus dem stand)

gruß alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
pedro

Beitrag von pedro »

Hallo Alex

habs hier im Forum gekauft. Wurde aber schon früher von z.B. Limosracing angeboten.

Wie gesagt , das Getriebe ist zusammen aber noch nicht eingebaut. Wie es sich fährt kann ich also erst im Frühling sagen.

Gruss pedro
Benutzeravatar
Cohiba
Beiträge: 126
Registriert: 25 Dez 2003, 23:15
Answers: 0
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Beitrag von Cohiba »

Du hast einen GTV6 und bist noch nie einen gefahren, oder verstehe ich da nur Bahnhof.
Nein nein Pedro, du hast schon richtig verstanden, ich bin noch nie GTV6 gefahren :roll: Trotzdem schraube ich schon seit Wochen an einem rum. :wink:

Aber Gut, dann werd ich vieleicht mal nach einem TS Getriebe ausschau halten.

Danke für die Antwort
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

wo kann ich getriebe überholen lassen hat jemand eine gute adresse????
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
116
Beiträge: 55
Registriert: 04 Aug 2005, 22:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alle 116
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von 116 »

gruss
heinz
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

was kostet so eine überholung den ca.????


merci für die adresse
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast