Felgen vom 156 auf 75'er montieren???

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Antworten
Benutzeravatar
Maxx
Beiträge: 318
Registriert: 22 Sep 2003, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Felgen vom 156 auf 75'er montieren???

Beitrag von Maxx »

Hallo Leute! :D

Hab leider noch keine Antwort auf meine Frage gufunden. :oops:

Würden Felgen vom 156'er in 7x16 ET 35,
LK 5x98 auch auf den 75'er passen?

ET ist doch org 30? Od.?
Wie schaut's denn da mit der Zentrierung (Nabendurchmesser) aus???


Schon mal danke für eure Hilfe, :wink:
Maxx
Es gibt nur ein Gas,
und das ist Vollgas!


Meine Alfa: 75 2.0TTS, 75 3.0 V6, 166 2.4 20V FL;
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Das Problem ist immer wieder die Mittenzentrierung. Auch wenn einige Ahnungslose meinen das sei zu vernachlässigen.....
Felgen mit Mittenzentrierung von 58 bzw. 58,1mm auf Nabe mit 58,5mm?
Einfach mal mit einer Felge versuchen ob es geht. Nicht mit Gewalt!

Wenn es nicht paßt dann die Mittenzentrierung der Felge aufweiten. Das kann enteweder auf einer Drehbank oder mit einer Reibahle erfolgen. Ich mache es immer mit einer verstellbaren Reibahle , mein Dreher hat mir aber auch schon angeboten die Felgen auszuspindeln ( auszufräsen ) - CNC sein Dank.

Problematisch ist hierbei eigentlich nur das dieses nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Alternativ bietet sich in solchen Fällen noch an, Felgen mit einer großen ET zu verwenden und dazu passende Distanzscheiben ( in 58mm ). Diese dann Fahrzeugseitig auf 58,6 ausdrehen lassen und die Felgen sind nach wie vor auch für andere Alfas zu verwenden......

Gruß

Chris
Benutzeravatar
Maxx
Beiträge: 318
Registriert: 22 Sep 2003, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxx »

Hallo Chris! :D

Vielen Dank für deine wirklich ausführliche Antwort! :!: :!: :!:
Guter Tip mit den Distanzscheiben! 8)

Bin jetzt im Bilde. :D


Cu, :wink:
Maxx
Es gibt nur ein Gas,
und das ist Vollgas!


Meine Alfa: 75 2.0TTS, 75 3.0 V6, 166 2.4 20V FL;
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast