CSC Auspuffanlagen

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Benutzeravatar
Marcello86
Beiträge: 255
Registriert: 26 Nov 2006, 21:16
Answers: 0
Wohnort: Ostschweiz; St.Margrethen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcello86 »

Ito hat geschrieben:Ich werde Sam. Morgen dort sein..!
Was hast du noch schönes vor bei Alfatech?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Marcello86 hat geschrieben:Habe an meinem 156 2.5 V6 24V momentan eine CSC MSD+ESD (mit Strassenzulassung)..

Bin mir im moment aber noch nicht sicher,ob ich einen VSD CUP-ROHR Version montieren soll..

Meine Frage nun, falls ich den VSD montiere, wird der Ton noch lauter als sonst?Möchte eben noch ein bischen lauter das ganze, ohne die Papiere zu verlieren :twisted:

Gruess Marcello
Du wiedersprichst dich hier einbisschen...

Ein Cup-Rohr ist kein VSD (od. MSD) sondern einfach ein Rohr! und nicht zugelassen...

Der Ton wird natürlich noch lauter als jetzt...
Bild
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ito »

Ich habe meiner Bella letzten Sam. das Hirn (<-laut Tom) Austauschen lassen (Chip-Tuning).. Nun nach einer Woche einfahren gehe ich nochmals auf den Prüfstand.
Dann lasse ich den ESD noch ein wenig richten, er hängt mir noch ein wenig zu tief in der Schürze!

Kommst du auch am Sam. vorbei??
Benutzeravatar
Marcello86
Beiträge: 255
Registriert: 26 Nov 2006, 21:16
Answers: 0
Wohnort: Ostschweiz; St.Margrethen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcello86 »

@Domi

Haste Recht :oops:

Danke für deine Antwort, möchte eben unbedingt, gut bewaffnet sein für den kommenden Sonntag. Hab auch schon angefragt ob es an Lager sei..Somit werd ich diese Woche mir auch so ein "Röhrli" montieren...

:roll: :twisted:
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ito »

nochmal:

Marcello, kommst du Sam. Morgen auch zu Alfatech?
Benutzeravatar
Tobi21
Beiträge: 36
Registriert: 16 Mai 2005, 15:50
Answers: 0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Unglaublich!!!

Beitrag von Tobi21 »

Nach den vielen Tonproben am Alfa-Treff konnte ich mich endlich für einen Auspuff Lieferanten festlegen. :D

Es sollte ein CSC für meinen 147 GTA werden. :twisted: herrlich kernig!

Gut, bin ich heute bei Alfatech vorgefahren.

Und was bekomme ich da zu hören???

CSC hat mit Qualitätsproblemen zu kämpfen :shock: (Verfärbung an den Endrohren des ESD). Alfatech wird in Zukunft ihre eigenen Auspuffe anbieten! :(
Sie sollen gleich tönen, haben aber einen neuen Aufbau (geht das, da doch der Aufbau den Ton bestimmt?)
Die Qualität soll viel besser sein, dafür kosten sie einiges mehr! (erster Richtpreis 1300 CHF für einen Edelstahl ESD 2x80 für den 147 GTA) :?

Rufe ich noch meinem Garagisten an. Er sagt mir, dass es um CSC finanziell nicht gut steht. :( Er rät mir sogar davon ab, da die Firma im Garantiefall ev. schon nicht mehr existiert.


Was nun???? (eine legale Lösung soll gefunden werden!)

- Mehr Geld (+50%) als geplant in einen Alfatech-Auspuff investieren? Wobei ich auch noch das Versuchskaninchen bin! :shock:
- Remus hat ja jeder Golf Fahrer :arrow: will ich nicht und habe hier im Forum auch noch nichts Positives gelesen
- Ragazzon soll nach 2 Jahren durchgerostet sein (auch Edelstahl; Angabe vom Mech)
- Inoxcar soll ja auch schlechte Materialien verwenden und darum nicht so lange halten
- Mein Mech hat noch was von einer Marke "Powerfull" geredet. Jemand eine Meinung dazu?

WAS SOLL ICH TUN :?:
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

mein inoxcar ist 3!
siht noch wie neu aus :roll:
und eine hörprobe konntest du ja auch schon nehnmen :twisted:
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Benutzeravatar
Tobi21
Beiträge: 36
Registriert: 16 Mai 2005, 15:50
Answers: 0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi21 »

Was man von hinten ( :D ) sehen kann sieht er wirklich noch gut aus, aber in einem anderen Thread schreiben sie was von schlechten Dämmaterialien oder so ähnlich. :?:

Tönen tut er auch gut, aber die CSC am Alfa-Treff gefielen mir noch besser. :twisted:
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ito »

Ich habe einen Bastuck drunter, kann ich gut empfehlen und hat praktisch niemand unter den Alfistis, das machts spannend!!

Ein Videofile hab ich hier:
http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic.php?t=13241
Benutzeravatar
Tobi21
Beiträge: 36
Registriert: 16 Mai 2005, 15:50
Answers: 0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi21 »

Hab mir die Sache mehrmals angehört. Danke :!:

Nicht schlecht... aber irgendwie ein bisschen zu wenig kernig, bisschen blechig.
Aber was heisst das schon, auf einem anderen Model mit anderem Motor, sprich meinem 3.2l sieht das sicher wieder anders aus. Und dann kommt noch der Faktor vom Mikro....

Hat vielleicht jemand ein Soundfile von Bastuck auf 147 GTA? Oder wohnt in der Nähe von Winti und hat Zeit vorzuführen? :D

Wie sieht es mit Qualität von Bastuck aus? Haltbarkeit > 5 Jahre? Rost? (Solls ja auch bei Edelstahl geben! :shock: )
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ito »

gerngeschehen!

Ich habe meinen seit etwas mehr als einem Jahr, von Rost keine Spur!
Werde sonst mal ein aktuelles soundfile machen, dieses hier hab ich nicht lange nach dem Kauf gemacht.
Aber auf dem GTA hört er sich wahrscheinlich schon anders an..!
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ito »

Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

Kauf einen Supersprint......da hast du beste Qualität, kostet keine 1300.- und über den Sound muss man gar nicht diskutieren.
Alfatech war nur so beliebt in den letzten Jahren da sie ein tolles, umfangreiches Sortiment haben. Bei jeder Auspuffanlage die ich verbaut habe war bei mir Supersprint immer erste Wahl.
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

@Tobi21
von welchen GTA's hast du den die Hörproben genommen?


alternativen zu CSC sind wie bereits erwähnt Superspint oder http://www.madeno.nl/.


Gruss
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ich habe mit Patrizio lange darüber geredet...

CSC hat kein finazielles, sondern ein Lieferproblem. Alfatech wartet nun schon seit mehreren Wochen auf bestellte Auspuffe welche nicht geliefert werden. Auch mangelt es im Werk an Arbeitskräften.

Alfatech hat sich entschieden ein eigenes Produkt auf den Markt zu bringen, um dem Lieferengpass entgegenzuwirken und die Kunden weiterhin mit qualitativ hochwertigen Auspuffen beliefern zu können!

Wie es nach den dem Sommer um CSC steht weiss man heute noch nicht, es ist jedoch gut möglich dass die Produktion wieder reibungslos läuft und die Anlagen wieder bestellt und geliefert werden können!

Die ersten Alfatech-Anlagen sind in kürze produziert und können bestellt werden!

Also keine Bange, unser Maestro Manducci hat sich schon was dabei überlegt und wird uns nicht verlassen... :lol:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast