205x40 oder min. 195x45 15" Sommerreifen

Ich suche......
Antworten
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

205x40 oder min. 195x45 15" Sommerreifen

Beitrag von Chrigi »

in noch gutem Zustand....


hat jemand etwas dass er nicht braucht????
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

Sei gegrüsst!

Das Problem mit 15 Zöllern ist, dass sie immer weniger geordert werden und es immer weniger Reifen in der Grösse v.a. mit tiefem Querschnitt gibt.
205/40/15 wird meiner Meinung nach nicht mehr gängig produziert, Du müsstest hier auf 205/45/15 ausweichen, die gibt`s auf jeden Fall noch von Dunlop. Bei 195/45/15 hast Du noch eine relativ grosse Auswahl.
Wenn`s ein bisschen breiter sein darf, würde ich den Toyo Proxes T1-S in 215/45/15 empfehlen. Habe diese auf meiner (immer noch nicht reparierten) GTV6. Ist ein Superreifen in allen Lebenslagen.
Wenn Du Occasionsreifen suchst, würde ich einfach mal in die Suchfunktion von ebay.de die entsprechenden drei Zahlen (z.B. 195 45 15) eingeben. Du findest dort sicher was. Das Angebot ist riesig!

Gruess und bis bald

Edwin

http://www.alfetta-gtv.ch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast