2-tägige Pässefahrt (Part 2 - 4. + 5. Juli 2009)

Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: 2-tägige Pässefahrt (Part 2)

Beitrag von Bestia Rossa »

MiRo hat geschrieben:Nach 3 Tagen hatte ich die Bewilligung im Haus ...
was heisst hier Berufsgeheimnis??? :^o
il padrino hat geschrieben:Hat einer von uns überhaupt ne Standard - Anlage drunter?
Meine ist auch original :wink:

Also jetzt mal noch kurz zur Röhre (Röhrchen) :lol: Theoretisch wäre es schon möglich die Route dahin zu verschieben.
Aber nur nach unten und nicht nach oben. Man müsste die Route anstatt über den Berninapass, über den Ofenpass
richtung Zernez führen. Zeitlich (Fahrzeit) gäbe es eine kleine Verlängerung, Wartezeit ist da nicht mitgerechnet. Da könnten schon
ca 30-60min Wartezeit dazukommen, da die Alternierende Durchfahrt anhand von Verkehrsaufkommen gesteuert wird. Leider kann ich nicht
wissen wie das Verkehrsaufkommen an diesem Sonntag da wird, von dem her ist es eher schwierig abzuschätzen.

Die Durchfahrt kostet ca. 15 CHF. Der Munt la Schera ist 3.5km lang.

Bild

Dies mal so als Info...

EDIT:

Dies ist die einzige Variante die ich euch anbiete / anbieten kann. Der Munt la Schera ist rot eingekreist.
Das Problem ist das wir den am ersten Tag nicht fahern können, weil da mehrere Faktoren mitspielen, wie z.B
die Wartezeit am Portal, die Ankunft uf dem Stelvio sowie auch die Ankunft beim Hotel. So verschiebt sich alles nach hinten.
Ich denke es wissen alle noch (die die letztes Jahr dabei waren) wie schlapp wir da am Sonntag Nachmittag am Ziel in Landquart
angekommen sind. Ich möchte eigentlich nicht das alle am Samstag abend um 20.00Uhr in die Federn müssen weils zuviel war!
Zudem ist der Stelvio eine relativ anspruchsvolle Strecke und ich möchte da einfach nicht zuviel riskieren.
Wenn wir den Tunnel am zweiten Tag einbauen wäre das eigentlich schon ok, aber auch hier kommen wieder diese Zeitfaktoren zum Zuge...
Dateianhänge
mittunnel.jpg
mittunnel.jpg (174.86 KiB) 2916 mal betrachtet
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: 2-tägige Pässefahrt (Part 2)

Beitrag von il padrino »

Also hört sich alles ganz geil an.Also wenn dann am zweiten Tag wohl.

Ich weiß ja auch nicht wie hier die Meinung dazu ist,ob das auch alle wollen.
Fuck the Police!!!!!!!
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: 2-tägige Pässefahrt (Part 2)

Beitrag von il padrino »

Fuck the Police!!!!!!!
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: 2-tägige Pässefahrt (Part 2)

Beitrag von Spiderm!ke »

schöne Videos :wink:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: 2-tägige Pässefahrt (Part 2)

Beitrag von il padrino »

Ja finde ich auch.Sind auch was länger die Videos.

Schonmal nen schöner Vorgeschmack :D
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
MiRo
Beiträge: 701
Registriert: 17 Mai 2008, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Rosso Competizione
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde Montreal
Kontaktdaten:

Re: 2-tägige Pässefahrt (Part 2)

Beitrag von MiRo »

Das Video mit dem Loch geradewegs in die Hölle macht Laune. :twisted:

Wir würden den Tunnel jedoch nach "unten" fahren (ca. 100m Höhendifferenz).
Also nichts mit brummen. Und den Motor ständig hochjagen?? Das mache ich lieber die Pässe rauf. :mrgreen:

Ich will kein Spielverderber sein, aber in Anbetracht der Wartezeit - und ich hasse es im Stau zu stehen - verzichte ich gerne auf die Durchfahrt.
Jedoch stelle ich mich natürlich nicht quer, falls sich die Mehrheit eine Durchfahrt wünscht. :wink:

Grüessu ...

PS: Die Hotelreservation wurde bestätigt. 8)
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: 2-tägige Pässefahrt (Part 2)

Beitrag von Rubens »

Auch wenn der Tunnel sehr reizt und sicher ne geile Akustik hat. Muss nicht unbedingt sein, vorallem nicht abwärts wie Miro sagt.
Besonders in anbetracht das ich bis dahin villeicht schon n Diesel fahren muss :( Da isnixmer mit Sound!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: 2-tägige Pässefahrt (Part 2)

Beitrag von il padrino »

Mhh,vielleicht sollten wor das dann doch lieber in eine der nächsten Touren integrieren und nicht in die jetzige!
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: 2-tägige Pässefahrt (Part 2)

Beitrag von Rubens »

Heute Bestätigung erhalten von Luigi!
35 Euronen p.P. im Doppelzimmer inkl. reichhaltiges Frühstück =D>
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: 2-tägige Pässefahrt (Part 2)

Beitrag von Ito »

Ich bin auch einverstanden wenn wir den Tunnel weglassen! Wäre eine Idee für eine nächste Passfahrt! :-)
Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: 2-tägige Pässefahrt (Part 2)

Beitrag von Rubens »

Da lohnt es sich nur schon für den Tunnel mal dahin zu fahren :D
Vor dem Tunnel Wagenheber raus, aufbocken und ESD abschrauben :twisted:
Tinitus gibts gratis plus brösmelnde Tunneldecke!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: 2-tägige Pässefahrt (Part 2)

Beitrag von il padrino »

Hach wat freu ich mich dadrauf!!! =P~

Ist noch viel zu lang bis dorthin!! :D
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Re: 2-tägige Pässefahrt (Part 2)

Beitrag von sash »

Rubens hat geschrieben:Da lohnt es sich nur schon für den Tunnel mal dahin zu fahren :D
Vor dem Tunnel Wagenheber raus, aufbocken und ESD abschrauben :twisted:
Tinitus gibts gratis plus brösmelnde Tunneldecke!
geht auch "einfacher".. :twisted: oder Basil?

sorry für OT
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: 2-tägige Pässefahrt (Part 2)

Beitrag von Ito »

Du bist der erste der mir da in den Sinn kam! :lol:
Bild
Benutzeravatar
MiRo
Beiträge: 701
Registriert: 17 Mai 2008, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Rosso Competizione
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde Montreal
Kontaktdaten:

Re: 2-tägige Pässefahrt (Part 2)

Beitrag von MiRo »

Sash ...
Infolge Rückstau bitte Umleitung vor dem ESD folgen?? :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast