Re: runterschalten in den 1. beim 33er
Verfasst: 22 Apr 2009, 09:50
Unterscheidet sich ja nicht von dem was ich geschrieben habe?! Zwischengas ist nur dann der Fall wenn du das Getriebe/Motor in neutral Stellung mit LOSgelassener Kupplung und aufheulen des Motors angleichst.
Die Differenz zwischen Getriebedrehzahl und Motordrehzahl macht das Problem. Die Synchronringe sind genau dazu da um zu synchronisieren. Sind diese defekt muss du als Mensch das machen......
Getriebe ohne Synchronisation kann man NUR mit Z-Gas sportlich fahren. Für alles andere bräuchtest du Gradverzahnte Getriebe wo du die Gänge einfach nur mit einem knall reindrücken kannst.... wird meisstens nur im Rennsport verwendet.
Wenn du beim 40km/h bei einem 33er vom 2. in den 1. schalten willst, muss du den Motor mind. auf über 5500rpm drehen lassen damits einfacher wird.... oder aber man nimmt das Geld in die Finger und lässt es neu synchronisieren....
Die Differenz zwischen Getriebedrehzahl und Motordrehzahl macht das Problem. Die Synchronringe sind genau dazu da um zu synchronisieren. Sind diese defekt muss du als Mensch das machen......
Getriebe ohne Synchronisation kann man NUR mit Z-Gas sportlich fahren. Für alles andere bräuchtest du Gradverzahnte Getriebe wo du die Gänge einfach nur mit einem knall reindrücken kannst.... wird meisstens nur im Rennsport verwendet.
Wenn du beim 40km/h bei einem 33er vom 2. in den 1. schalten willst, muss du den Motor mind. auf über 5500rpm drehen lassen damits einfacher wird.... oder aber man nimmt das Geld in die Finger und lässt es neu synchronisieren....