Restauration Alfasud L von centosedici
- alfasudinusa
- Beiträge: 38
- Registriert: 24 Okt 2004, 05:21
- Aktuelle Fahrzeuge: 79 Alfasud Giardinetta
85 Alfa Sei TD
93 Alfa 33 Absolute - Wohnort: Riverside, California,USA
- Kontaktdaten:
Hi,
das ist der schoenste Alfasud den ich jemals gesehen habe.
Wie lange hast Du denn gesucht bis Du den gefunden hast?
Es war wohl auch ein gluecklicher Zufall, so einen schoenen Sud zu finden.
Ich habe ueber drei Jahre fuer meinen gesucht und bin dann fuendig geworden. Leider silber und nicht grau aber immerhin im Originallack mit
einem Briefeintrag, 30.000 km und ganz wenig Rost. Bei unserem Klima
hier in San Diego brauche ich mir aber keine Gedanken ueber eine
Rostbehandlung zu machen.
Bis bald
Gruss aus San Diego, CA
Hansjorg
das ist der schoenste Alfasud den ich jemals gesehen habe.
Wie lange hast Du denn gesucht bis Du den gefunden hast?
Es war wohl auch ein gluecklicher Zufall, so einen schoenen Sud zu finden.
Ich habe ueber drei Jahre fuer meinen gesucht und bin dann fuendig geworden. Leider silber und nicht grau aber immerhin im Originallack mit
einem Briefeintrag, 30.000 km und ganz wenig Rost. Bei unserem Klima
hier in San Diego brauche ich mir aber keine Gedanken ueber eine
Rostbehandlung zu machen.
Bis bald
Gruss aus San Diego, CA
Hansjorg
1979 Alfasud Giardinetta bruno cilento/beige
1985 Alfa Sei Turbodiesel
1993 Alfa 33 "Absolute"
I looooooove them Alpha Romeros.
1985 Alfa Sei Turbodiesel
1993 Alfa 33 "Absolute"
I looooooove them Alpha Romeros.
-
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
hallo hansjorg,
ich habe den alfasud nicht gesucht, sondern rein zufälligerweise in süditalien gefunden. er gehörte einem alten mann der ihn 1975 neu gekauft hat. in knapp 30 jahren ist er 20'000 km damit gefahren, daher ist der sud die meiste zeit in der garage gestanden.
auch mein sud hat ein paar kleine roststellen, die jedoch leicht zu behheben sind und keine schweissarbeiten benötigen.
ein reiner zufall dieser fund - mein vater hatte, als ich 1977 auf die welt kam, auch einen alfasud L, jedoch in grünmetallic. das auto hat bei mir einen bleibenden eindruck hinterlassen...
ich habe den alfasud nicht gesucht, sondern rein zufälligerweise in süditalien gefunden. er gehörte einem alten mann der ihn 1975 neu gekauft hat. in knapp 30 jahren ist er 20'000 km damit gefahren, daher ist der sud die meiste zeit in der garage gestanden.
auch mein sud hat ein paar kleine roststellen, die jedoch leicht zu behheben sind und keine schweissarbeiten benötigen.
ein reiner zufall dieser fund - mein vater hatte, als ich 1977 auf die welt kam, auch einen alfasud L, jedoch in grünmetallic. das auto hat bei mir einen bleibenden eindruck hinterlassen...
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
- alfasudinusa
- Beiträge: 38
- Registriert: 24 Okt 2004, 05:21
- Aktuelle Fahrzeuge: 79 Alfasud Giardinetta
85 Alfa Sei TD
93 Alfa 33 Absolute - Wohnort: Riverside, California,USA
- Kontaktdaten:
Hi Centosedici,
das mit dem bleibenden Eindruck war bei mir genauso.
Mein erstes neues Auto war ein 1972 Alfasud in grau mit rotem Skai.
Den hatte ich 1973 in Koeln neu gekauft. Schon als Neufahrzeug hatte er etwas Rost. Nach 4 Jahren oder so war er weggerostet. Ich war aber von
dem Auto so begeistert, dass ich auf der Hoehe meiner "midlifecrisis" ein
solches Auto haben musste.
Ich kann Dir sagen, als ich meinen "neuen" Sud entdeckte, kamen
Erinnerungen von vor fast 30 Jahren wieder hoch. Phantastisch.
Meiner hat immer noch den herrlichen "Skai-Kunstleder-Vinyl-Plastik" Geruch, den nur ein Alfasud haben kann. Und der Auspuffsound, herrlich..
Ich hab' viel Geld fuer meinen bezahlt, der Verkaeufer hat sich sicher sehr gefreut, aber es war mir vollkommen egal. Ich musste das Auto einfach haben.
Gruss aus San Diego, CA
das mit dem bleibenden Eindruck war bei mir genauso.
Mein erstes neues Auto war ein 1972 Alfasud in grau mit rotem Skai.
Den hatte ich 1973 in Koeln neu gekauft. Schon als Neufahrzeug hatte er etwas Rost. Nach 4 Jahren oder so war er weggerostet. Ich war aber von
dem Auto so begeistert, dass ich auf der Hoehe meiner "midlifecrisis" ein
solches Auto haben musste.
Ich kann Dir sagen, als ich meinen "neuen" Sud entdeckte, kamen
Erinnerungen von vor fast 30 Jahren wieder hoch. Phantastisch.
Meiner hat immer noch den herrlichen "Skai-Kunstleder-Vinyl-Plastik" Geruch, den nur ein Alfasud haben kann. Und der Auspuffsound, herrlich..
Ich hab' viel Geld fuer meinen bezahlt, der Verkaeufer hat sich sicher sehr gefreut, aber es war mir vollkommen egal. Ich musste das Auto einfach haben.
Gruss aus San Diego, CA
1979 Alfasud Giardinetta bruno cilento/beige
1985 Alfa Sei Turbodiesel
1993 Alfa 33 "Absolute"
I looooooove them Alpha Romeros.
1985 Alfa Sei Turbodiesel
1993 Alfa 33 "Absolute"
I looooooove them Alpha Romeros.
-
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
der sud bleibt original. hab die nase langsam voll von tieferlegen usw.Chrigi hat geschrieben:genial das Öfelchen..... was hast du damit vor??? Lässt du ihn genauso wie er ist oder kommen ein paar Ronal drauf und legst ihn noch tiefer?????
ich will ihn einzig auf doppelvergaser umbauen und eine komplette csc mit kollektor verpassen, mal schauen ob ich dann auf 80 ps komme...
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
-
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
der alfasud hat viele schwachstellen, vor allem an der karrosserie. am besten schaust du dir die folgende kaufberatung an:
http://alfasud.alfisti.net/kauf.html
es ist aber auf alle fälle ein sehr schwieriges unterfangen, einen ziemlich akzeptablen alfasud zu finden!
http://alfasud.alfisti.net/kauf.html
es ist aber auf alle fälle ein sehr schwieriges unterfangen, einen ziemlich akzeptablen alfasud zu finden!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
-
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
da nun die alfetta gt nach vielen stunden arbeit wieder so perfekt dasteht wie vor 31 jahren ab werk, werde ich als nächstes projekt den alfasud mit mechanischen arbeiten und kosmetik in einen neuzustand versetzetn. für diese arbeiten werde ich mir etwas mehr zeit lassen, da ich den sud erst nächstes jahr auf die strasse bringen werde. ich werde laufend bilder und berichte hier posten.
es lebe der perfektionismus!
es lebe der perfektionismus!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
-
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
heute war es soweit: ich bin den sud bei sonnenschein auf eigenen rädern in die garage gefahren, wo ihm in absehbarer zeit der motor ausgebaut wird, um besser an die zu behandelnden stellen zu kommen. so kann man dann auch besser zahnriemen, wasserpumpe usw. ersetzen.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
-
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
die restauration ist nun in vollem gange.
das hier ist nun draussen....
..und von unten siehts so aus:
nur noch 1 ps anstatt 63 unter der haube
das servicefach, schon ohne lüftungsaggregat und bremszylinder:
und noch das vordere radhaus fahrerseite:
diese schäden wurden einzig durch einen bremsflüssigkeitsverlust verursacht, der jahre oder sogar jahrzehnte lang nicht behandelt wurde. das nackte blech hat während dieser zeit logischerweise rost angesetzt, ist aber abgesehen von 2 kleinen stellen glücklicherweise nicht durchgerostet. schon bald wird geschliffen, grundiert und wieder in der originlfarbe lackiert
zum schluss noch der eingedrückte radlauf hinten rechts:
federbeine, lenkung, lüftungselement sowie alle anderen kleinteile sind neuwertig und werden in der zwischenzeit sorgfältig gereinigt.
das hier ist nun draussen....
..und von unten siehts so aus:
nur noch 1 ps anstatt 63 unter der haube
das servicefach, schon ohne lüftungsaggregat und bremszylinder:
und noch das vordere radhaus fahrerseite:
diese schäden wurden einzig durch einen bremsflüssigkeitsverlust verursacht, der jahre oder sogar jahrzehnte lang nicht behandelt wurde. das nackte blech hat während dieser zeit logischerweise rost angesetzt, ist aber abgesehen von 2 kleinen stellen glücklicherweise nicht durchgerostet. schon bald wird geschliffen, grundiert und wieder in der originlfarbe lackiert
zum schluss noch der eingedrückte radlauf hinten rechts:
federbeine, lenkung, lüftungselement sowie alle anderen kleinteile sind neuwertig und werden in der zwischenzeit sorgfältig gereinigt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 0 Gäste