Gewindefahrwerk von FK und KW kombinieren - geht das?

Antworten
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Gewindefahrwerk von FK und KW kombinieren - geht das?

Beitrag von Graffy »

Ich habe das Gewindefahrwerk von FK für meinen GTV 3,0 gekauft und eingebaut. Wenn ich ihn jetzt tief schraube kommen komische Geräusche (springende Feder oder so ähnlich) von der Vorderachse. Wir nehmen an das die Federn nicht genug vorspannung hat, aber FK will uns nicht helfen oder kann es nicht, keine Ahnung!
Jetzt habe ich die Einstellung im Tüv geprüften Bereich und es fängt seit ein paar Tagen schon wieder an zu knacken (von der Vorderachse).

Jetzt habe ich mir überlegt ob ich nicht von KW die Federn und von FK die Koni-Dämpfer kombinieren kann.
Mein Geld reicht im Moment nicht aus um mir ein Gewindefahrwerk von KW zu kaufen und ich will nicht länger mit meinem "Geländewagen" rumfahren.
Wäre das eine Lösung oder meint ihr das wird auch nichts?
Ich wäre euch über weitere Tips und Hilfestellungen sehr dankbar.

Ciao
Tamara

p.s.: und wenn jemand ein gebrauchtes oder günstiges Gewindefahrwerk von KW oder Novitec hat bietet mir es bitte an, ich bin schon am Verzweifeln.
Benutzeravatar
Mcmurphy
Beiträge: 15
Registriert: 20 Okt 2004, 13:48
Answers: 0
Kontaktdaten:

Knacken

Beitrag von Mcmurphy »

Hy,

das gleiche Problem habe ich auch, wenn man das FK zu tief schraubt, geht der untere Federteller an der oberen Achsaufhängung an. Das verursacht dann das "Knacken", klingt wie wenn eine Feder springt. Ich habe FK schon ein paar mal angeschrieben, keine Antwort.

Gruß

Axel
http://www.do-samma.de

Bisher:
Alfa 33 1.7ie,
Alfa 33 1.5 Doppelvergaser
Alfa 164 3.0,
Alfa Sud Sprint 1.5
Alfa 75 2.0
Alfetta GTV
Lancia HF Turbo
Derzeit:
Alfa 156 2,5 V6 24V
Alfetta GTV 2.0
Vespa PX80
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

Was hast du für ein Auto (GTV oder Spider) und welche Motorisierung?

Ich habe das Problem auch noch, auf Hilfe von FK warte ich schon garnichtmehr. Und beim Anwalt war ich zwar, nur kann er auch nicht viel machen, weil der Tüv-geprüfte-Verstellbereich angegeben ist und wenn man den einstellt knackt es auch nicht. Also, keine Chance da was zu bekommen.

Wenn ich meine Sommerreifen wieder drauf habe kommt der Wagen in eine Werkstatt, die wollen mal schauen ob sie was machen können.

Ciao
Tamara
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast