zeitgemässes tunig bei giulia motoren

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

eine geile Auspuffanlage und ev. sogar mit Kollektoren gibts übrigens bei Alfatech :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Roli
Beiträge: 644
Registriert: 23 Sep 2003, 11:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: NW
Kontaktdaten:

Beitrag von Roli »

Ja, Kollektoren gibts bei Alfatech.
Würde empfehlen einen neuen Satz Kolben mit ein wenig höherer Verdichtung einzubauen.
Dann hast du nicht nur mehr Leistung, sondern auch Neuteile.
Die alten Motoren verlieren mit der Zeit ein wenig von ihrer Spritzigkeit.
Grössere Vergaser würde ich nur in Verbindung mit grösseren Kanälen und Ventilen empfehlen.

Grüsse Roli
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von timm »

danke für die guten und schnellen antworten...

@chrigi
der csc ist aber für den 2000er und 1750er, es würden also nur die hintern anlage teile passen...für den sound und die optik würd's sicher viel bringen...

@turbo... & roli
ok ich hab zwar nicht alles begriffen oder weiss nicht ganz von welchen teilen die rede ist :oops: :oops:, aber ansonsten kann ich damit ziemlich viel anfangen....danke

1. variante heisst...nockenwellen, airbox (ist das so ein teil das der gta drinhatte und ich bei aw-delta.de bekomme :gruebel: ) etc. nützt in demfall nur obenraus was...wo er nach meinem gefühl eigentlich gut geht...wenn ich nun unten raus und in den ersten beiden gängen mehr spritzigkeit will geht das demfall nur viel arbeit am motor, was dann auch schnell jenseites der 10t franken grenze kosten würde...mein mech spricht eh immer von feinwuchten des motors und meint alles andere bringe nichts...aber dass das so viel kosten würde hat er leider bis jetzt noch nicht erwähnt...aber was solls....
wenn ich nun so etwas in betracht ziehen würde, wo bekomme ich die teile...turbodeltone lieferst oder kannst du auch solche teile beziehen :?:

wie siehts eigentlich dann mit der zulassung aus...jetzt ist die kante als oldi vorgeführt...heisst alles was sichtbar und auffällig ist bei den änderungen würde wahrscheindlich probleme bereiten....hat jemand damit erfahrung??

gruss timm


Bild
Bild
Zuletzt geändert von timm am 17 Jun 2004, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von timm »

@roli

was vergessen...du hast nicht noch in deinem teilelager...gerade so ne kantenhaubenfront oder kottflügel rummliegen die nicht brauchst... :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast