erstes auto mit wievielen jahren???

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

erstes auto mit wievielen jahren???

Beitrag von cyrille »

mich würde mal interessieren min wie vielen jahren ihr euer erstes auto gekauft habt und was das für eins war...
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Ich schäme mich fast schon das zu sagen, aber ich habe dafür alle meine Autos immer selbst bezahlt. Hatte mit 19 mein erstes Auto, einen Renault 5 1.4 :oops: Aber das ist jetzt ja schon 9 Jahre her :lol:
Zuletzt geändert von Renato am 11 Sep 2003, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

Mein erstes eigenes Auto kaufte ich mir mit hilfe meiner Eltern.

Ich war süsse 19Jahre alt und es war ein grüner 33 1.7 i.e.

Geiles Gerät.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 366
Registriert: 09 Sep 2003, 22:00
Answers: 0
Wohnort: ZH-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Mit 19 ein roter Fiat Tipo 1.6. Zwar kein Alfa, aber das erste eigene Auto ist schon verdammt geil, egal welche Marke. Wenn du dann das erste Mal drin sitzt und denkst einfach: "whoa, es isch eifach uhuere geil".
Der bald mit dem Murano tanzt!

Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
Benutzeravatar
cygnet
Beiträge: 909
Registriert: 10 Sep 2003, 16:52
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von cygnet »

Mit 18 kaufte ich mir mit meinem Ersparten ein 145 (den ich heute noch fahre...) Mit dem Kauf wurde ich infisziert und nun ist die Krankheit schon sehr fortgeschritten...

Gruss cygnet
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Ich habe mir vor der Autoprüfung, die ich 3 Monate nach meinem 18. Geburtstag erfolgreich absolvierte, einen orangefarbenen Fiat 128 3P. gekauft und selbst bezahlt. Mann das war auch eine geile Kiste.....
Cristina

Mein erstes Auto....

Beitrag von Cristina »

Also bei mir war es so:

Eines Abends rief meine Mutter bei mir an (ich lebte alleine in Basel) und sagte mir das sich mein Vater entschied sein Auto (wir haben alle in der Familie einen Alfa) 155 2.0 dem ersten (ich habe zwei älteren Brüdernder) der die Prüfung macht, schenken würde. .... :D also hab ich mich am nächsten Tag an die Prüfung "rangemacht". Alles selber bezahlt, lebte alleine und musste alles selbst finanzieren. Die hat mir CHF 3'000.- gekostet! :shock: Doch als ich das Billet hatte und ins Tessin zog, hatte ich Angst :oops: so ein Riesen Auto zu fahren und nahm halt vorübergehend den Panda den wir hatten. Nach 5 Monate hab ich mir den ersten 145er 1.6 gekauft, klar mit Kredit, aber trotzdem alles alleine Bezahlt. :wink: Meine Eltern haben nie was Sponsorisiert! Ach ja, fast vergessen, ich war 21 Jahre alt!
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

habe auch mit 19 Jahren den Fözzel gemacht und habe mir dann nach knapp einen Monat einen Fiat Uno turbo i.e. IMOLA gekauft mit (alles selber bezahlt!) mit 160'000 km. Vor einem Monat ca. (nach sieben Jahren Dienst) habe ich mein Schätzli auf dem Schrottplatz gebracht mit ÜBER 300'000 km. Karrosserie voll am ARSCH (die braune Pest....) aber der Motor: WIE EINE SCHWEIZER UHR oder WIE EINE DURACELL-BATTERIE (...und läuft und läuft....)

Etwas lustiges, als ich den Versicherungsnachweis hatte fuhr ich selbst zum Strassi mit meinem CIAO das Kennzeichen holen... Mann hatte ich freude... unbeschreiblich... Was? der CIAO? Ciao ciao....

PS: war eigentlich unsicher zwischen Uno Turbo oder 33 16V aber wie fast bei allen Italo-Families hatte ich ein bisschen Krieg mit dem Vater weil:"... der 33er ist teuer in der Vers. und bla bla bla....
Zuletzt geändert von Andrea am 11 Sep 2003, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
ALFA ROMEO CLUB MILANO
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Mein erstes Auto hatte ich mit 21 gleich nachdem ich den Brief hatte und es war den jetzigen ALFA den 155 2.5 V6 ich weis ich weis erst mit 21die prüfung aber vorher hatte ich keine zeit machte noch einen Kurs und musste für die Schule lehrnen
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

mein erstes auto habe ich mir mit 18 jahren und 5 monaten gekauft. mühsam habe ich das nötige geld in der migros als kassier verdient und zusammengespart (ich ging damals noch ins gymnasuim). auf alle fälle hat es sich gelohnt... denn mein erstes auto besitze ich immer noch: PITBULL!!!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

Also mein erstes Auto habe ich mit 18Jahren gekauft und das hatte ich auch bis vor einem Jahr so ein trunkenbold den Wagen nicht sah und ihn zerstörte... :cry: :cry:

War ein Fiat Uno Turbo Racing 1.4 i.e. *träum* was habe ich Zeit mit dem Verbracht... sinnlose ausfahrten ins tessin oder nach Mailand nur um was zu essen und wieder ab nach Luzern...

Als ich das Auto kaufte, hatte ich null ahnung von autos mir war damals nur klar als Italiener wird ein italienisches Auto gekauft und sonst nix... da aber mein Vater ein Absoluter Alfa-fan ist hat mich die Marke Alfa von klein an begleitet, und mein traum war immer ein ALFA zu besitzen, aber ich konnte mich nie von meinem Uno trennen habe jetzt noch ein paar sachen zuhause.. hihi und da ich von der Leistung her keinen 2.0 Liter wollt und die 2,5 oder 3,0 Liter alles so grosse wagen waren war es für mich schwer was ich mal nach dem Uno haben will... ok so einen 155 Q4 wäre schon nicht schlecht, aber habe nie einen gefunden der mir wirklich zusagte... und so nahm ich dan mal den Smart *räusper* um zur arbeit zu kommen.



Ach ja habe den Uno selbst bezahlt.... für das hatte ich damals ja einen Nebenjob....
Zuletzt geändert von sessantanove am 09 Okt 2006, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Riza Romeo
Beiträge: 540
Registriert: 10 Sep 2003, 07:52
Answers: 0
Wohnort: Antalya / Türkei
Kontaktdaten:

Beitrag von Riza Romeo »

Also, bei mir war das erste Auto ein Alfasud Sprint 1.5 . Nein nein nicht das Ihr jetzt denkt ich hätte als erstes Auto einen Oldie. Das war 1984. (Bin halt schon ein wenig älter :mrgreen: ) Wollte mir damals eigentlich einen Bertone kaufen. Bevor ich mit der Fahrschule begann waren Massenweise Bertones zum verkauf ausgeschrieben. Aber (wie immer bei mir :evil: ) als ich einen kaufen wollte. nix, nijet, zero!!!!
Da habe ich dann halt den Sprint gekauft. Es musste auf jeden Fall ein Alfa sein. Also ich war damals 19 und zu der Zeit bekamm man noch keinen Kredit wie heute, musste ihn mir ersparen. (Ja das waren noch Zeiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Ach ja. So ein Arsch von einem Merc fahre hat ihn dann von hinten gerammt!!! Aber jetzt kommt noch dicker, es war neblig und vorne war ein Unfall passiert. Wir standen da, vor mir noch ein Sprint und der Arsch fährt voll Karacho von hinten in meine Bella rein. Jetzt könnt Ihr Euch vorstellen was passiert ist, oder? Genau den vorderen Sprint hats auch erwischt!!! Seither hasse ich Mercedes fahre wie die Pest. :evil: :evil:
Ich hatte das Auto, etwa 6 Monate vorher mit meinem Vater total auseinander genommen, neue Teppiche verlegt, das Cockpit und die Türpanelle mit Spray (war damals Mode) total in weiss gesprizt, weisse Sitzbezüge, Verbreiterungen von Lester....... Wääääähhhh, ich fange gleich an zu heulen.

Uuuuuups..... jetzt habe ich warscheinlich zuviel geschrieben und meine Story wird gelöscht :mrgreen: :mrgreen:

Traurige Grüsse von einem sentimentalen Riza, der sich am liebsten besaufen würde, wenn er kein Antialkoholiker wäre (oder fast keiner :mrgreen: )
FENERBAHCE FOREVER!!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich war noch nicht mal ganz 17 als ich diesen hier kaufte......Bild

ein 75er Turbo wie könnte es auch anders sein :wink: jetzt habe ich bereits den 3. wobei einer davon als Teilelieferanten für meinen jetzigen und den roten 75er TB der meinem 1. sehr ähnlich sah und am Suhrer Treff mit einer BS-Nr auftauchte.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Mein erstes Auto hatte ich gleich nach der Prüfung, es war ein BMW 316
den ich geerbt hatte, danach kam der erste 75 1.8 Turbo und noch ein
paar andere, leider habe ich nicht von jedem ein Photo

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Turbodeltone am 11 Sep 2003, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

mein gott wo sind meine Herzpillen?????????? Hilfe...

Beitrag von Chrigi »

als der 90er mit den Ronal Turbos sieht wirklich tierrisch aus!!!! Dass ich auf den roten 75er mit den Ronals stehe brauche ich dir ja nicht extra zu erläutern :wink: ...und die Vespen Gelbe Giulietta die.. ja die schlägt mich einfach um.... mein gott...!!!!! ach du lieber Richter du.... der Turbodeltone versucht den Chrigi-Nator umzubringen :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast