Was macht ihr beruflich ???

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

cyrille mein beileid habe das selbe erlernt wie du.... :cry:

Arbeite jetzt aber als EDV und CAD- Administrator :twisted:
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

so, ich habe eine Kaufmännische lehre gemacht und arbeite zur Zeit in der Buchhaltung einer Internationalen Firma die in der Pharma-Industrie tätig ist! bin hier auch noch für die IT zuständig!

Ich werde demnächst eine Weiterbildung als Sachbearbeiter Buchhaltung und controlling machen!
ich möchte auch noch ein SIZ diplos machen, da ich eine Ausweis brachen, dass ich auch was vom PC verstehen!

Gruss Mario
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Gelernt Metallbauer
und jetzt mach ich mein Hobby Car Hifi Anlagen verkaufen und montieren

Gruss JJ
Fausto
Beiträge: 91
Registriert: 06 Okt 2003, 16:35
Answers: 0
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Fausto »

alfa146ti hat geschrieben:ich möchte auch noch ein SIZ diplos machen, da ich eine Ausweis brachen, dass ich auch was vom PC verstehen!
Hallo Mario

Leider muss ich Dir sagen, dass viele Personalleiter gar nicht mehr auf das SIZ schauen, weil viele dieses Diplom haben und trotzdem nicht viel von Informatik verstehen. [-( (Will damit nicht sagen, dass Du so einer bist)

Die meisten wollen nur noch Leute mit einer grossen Erfahrung im Bereich Informatik.

Gruss
Fausto
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

Fausto hat geschrieben:
alfa146ti hat geschrieben:ich möchte auch noch ein SIZ diplos machen, da ich eine Ausweis brachen, dass ich auch was vom PC verstehen!
Hallo Mario

Leider muss ich Dir sagen, dass viele Personalleiter gar nicht mehr auf das SIZ schauen, weil viele dieses Diplom haben und trotzdem nicht viel von Informatik verstehen. [-( (Will damit nicht sagen, dass Du so einer bist)

Die meisten wollen nur noch Leute mit einer grossen Erfahrung im Bereich Informatik.

Gruss
Fausto
kann ich fausto recht geben....das siz diplom ist nichts wert....hab den pc/lan gemacht.....an der praktischen prüfung hatte ich eine 6....aber wenn du keine 2 jahre erfahrung hast interessiert das niemand....
Benutzeravatar
Don_Marcellino
Beiträge: 131
Registriert: 20 Sep 2003, 13:12
Answers: 0
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Don_Marcellino »

drum hab ich schon 15 :D alter Sack :lawyer:

die Sache ist halt die dass Erfahrung gerade in der IT nicht das schlechteste ist. Es gibt einfach Dinge die nur noch die wissen, welche noch 'handarbeit' in der IT gemacht haben. Ohne Tools etc.

Aber lass Dich nicht unterkriegen, sobald die Branche wieder läuft, kriegen auch die weniger erfahrenen wieder eine Chance.
Und...Ausbildung schadet nie.
Aktuelle und vergangene Liebschaften......Sprint 1.5, 2x 33 16V QV, Spider '83, Spider '81, GTV 2.0 V6 TB, 156 SW 2.5 V6 24V
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich absolviere eine Lehre als Kaufm. Angestellter 8)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

Ich habe meineLehre absolviert als Autoersatzteilverk. + halben jahr mech. im ersten jahr bei Garage AAA in Müchenstein(Agence Americane Automobile) GM BMW usw. :vixer: :fucker: :rosso: , danach liess ich mich versetzen für 2. jahr(hatte noch stress mit dem Chef :mafia:
2.
jahr B&K Automobile in Füllinsdorf= ALFA ROMEO GARAGE :D :P :yeah: :acdc: :lawyer: :respekt: :vertrag: :nar: :hallo: :bacio: =D>
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

ich hab vor knapp 14 jahren meine kv-lehre abgeschlossen.. hehe

arbeite jetz seit einigen jahren im eventbereich (eventtechnik, shows usw). da ist man immer mit so coolen veranstaltungen konfrontiert.. renommiertestes beispiel ist miss schweiz-wahl 2003 im tessin, welches von uns eingeleuchtet wurde..

ps: treffe übermorgen die nadine vinzens für ein fotoshooting in zürich.. werde mit ihr eins (über den durst) trinken gehen.. hehehe *fiesbin*. dazu noch kurz: ich verurteile diese lady bestimmt nicht, weil sie mal mehr als 0.8 hatte.

kiss

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

auso den seischerä ä gruess vo mir :wink:


frag doch wie sie dir 147 het gfundä :!: :?:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

werde sie ganz bestimmt bezüglich alfa fragen.. und wehe sie sagt was falsches.. hehe.. nein, werde mich als alfa-mensch zu erkennen geben, damit sie keine fettnäpfli bestampft...
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

ich arbeite bei der Telekom...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe eine drei Jährige Lehre in einer Speditionsfirma in Muttenz (BL) absolviert und danach habe ich 1 Jahr in einem Hanf Laden gearbeitet :oops: .

Hier im Tessin hab ich als Direktionssekretärin gearbeitet und jetzt als Sekretärin in der Steuerabteilung in der grösste Treuhandfirma dass es hier gibt.... :shock: bin aber überhaupt nich damit zufrieden :( .

Hoffe in etwa, oder spätestens 5 Jahre wieder zurück nach Basel oder einfach in der innenschweiz zu kehren!!!! :D
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@Cris:
wenn, dann Basel-Land oder? denn hier in Basel-Stadt zahl ich mich kaputt an Steuern!! :twisted:

möchte nächstes Jahr nach BL ziehen..........
Gast

Beitrag von Gast »

@ Italo-Fan

ja wahrscheinlich schon.... vielleicht wieder in Pratteln, denn dort ging es mir gut. Ist zwar ein Kaos....aber ist mir Recht so.

Ansonsten ist Muttenz auch sehr süss....und Du Arbeitest ja dort, wäre eine überlegung wert!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast