Nuova Alfa Giulia (Alfa Cento / Progetto 952)

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von as » 17 Sep 2015, 06:56

Gemäss einem Videoblog auf Youtube sollen die 0815 Versionen erst in Genf vorgestellt werden. Die QV Version ist ab sofort bestellbar.

Der QV ist serienmässig mit Handschaltung verfügbar. Das Automatikgetriebe soll ein 7-Gang Getriebe sein und ist Aufpreis. Das Entertainmentsystem wurde mit Magneti Marelli entwickelt.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

amiga_alfa
Beiträge: 1490
Registriert: 03 Jul 2005, 18:50
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Obervintl (Suedtirol/Italien)
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von amiga_alfa » 18 Sep 2015, 01:12

Das Auto ist einfach nur Porno!!!!!!! Ich liebe es

Und krass soviel schneller am Ring als ein M3

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von Domi » 30 Sep 2015, 16:25

Viele Detailbilder aus der IAA Frankfurt! :gut:

http://www.quattroruote.it/gallery/2015 ... live_.html
Dateianhänge
cq5dam.web.1280.1280 (1).jpeg
cq5dam.web.1280.1280 (2).jpeg
cq5dam.web.1280.1280 (3).jpeg
cq5dam.web.1280.1280.jpeg
Bild

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 53
Registriert: 29 Okt 2006, 09:47
Wohnort: D (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von Andreas » 22 Okt 2015, 21:58

Hallo Alfistis,
war in Frankfurt und habe mir das Teil angeguckt. Möchte und kann nicht viel Worte schreiben.
Nur eines sei erwähnt; die neue Giulia ist " Fantastisch".
Ich habe fertig !!!

Ciao
Andreas

amiga_alfa
Beiträge: 1490
Registriert: 03 Jul 2005, 18:50
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Obervintl (Suedtirol/Italien)
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von amiga_alfa » 23 Okt 2015, 11:09

Leider wird es für mich ein Traum bleiben. Aich wegen den Kosten. Die sind da noch höher als bei der GTA


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von Domi » 15 Nov 2015, 10:57

Bild

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von as » 15 Nov 2015, 11:27

peinlich...wieder 1 Jahr mehr warten und die "Kunden" in Lauerstellung halten.. tss #-o [-X
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
voe
Beiträge: 372
Registriert: 06 Jan 2004, 19:22
Aktuelle Fahrzeuge: 33
75
Giulietta 2.0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von voe » 16 Nov 2015, 11:30

war ja nicht anders zu erwarten... :lol:
praenatal Alfa geschaedigt

Benutzeravatar
Mario_82
Beiträge: 335
Registriert: 12 Feb 2004, 18:28
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von Mario_82 » 31 Dez 2015, 09:14

Was ist hier eigentlich der aktuelle Status?
Wann soll die Giulia in den Verkaufsräumen stehen bzw. das erste Mal ausgeliefert werden?
Hat jemand im Forum eine bestellt?

Aus meiner Sicht mal wieder eine Enttäuschung für alle Alfisti...da stellt man das Auto als neue Bestmarke in seinem Segment bez. Leistung vor, muss aber noch mind. ein Jahr darauf warten? Das ist einfach nur lächerlich.

Mir wurde nach der offiziellen Vorstellung erzählt, das Auto werde im Dezember wohl im Verkaufsraum stehen. Ist heute nicht der 31.12. :^o ?

Wünsche allen einen guten Rutsch!

Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1557
Registriert: 14 Sep 2003, 21:59
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von Alfapazzo » 31 Dez 2015, 09:54

Gemäss meinem Händler soll er ab März lieferbar sein. Am Salon stehen zudem die anderen Motorvarianten parat.
.... schauen wir mal.
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch

Benutzeravatar
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von Spiderm!ke » 31 Dez 2015, 12:19

nachdem man das modell in italien vorgestellt hat, bin ich ehrlich gesagt davon ausgegangen dass man die giulia an der IAA offiziell lancieren würde mit sämtlichen anderen Motorenvarianten . nachdem ich an der auto zürich bei der schweizer präsentation aber ohne vip ticket nicht einmal in die giulia reinsetzen durfte um das auto auch im innern begutachten zu können, war für mich klar dass in diesem jahr sicher keine
modelle mehr in den verkaufsräumen stehen werden . auch wie man zu den informationen kommt betreff preise und motorenvarianten ist für mich alles so schleppend und undurchsichtig... man liest einmal etwas dort .... einfach alles so schleppend, mühsam finde ich...

auf jedenfall gehe ich davon aus , dass nun in genf das auto richtig lanciert wird mit modellen verschiedener motoren und man ab dann
auch bestellen kann ... realistische auslieferung für die kunden für mich wird aber erst herbst/ende jahr 2016 sein , vorher werden zeurst mal alle
händler beliefert um das auto endlich auch mal für alle präsentierbar zu machen und vorallem noch wichtiger auch mal für eine probefahrt
vorstellen zu können .... eventuell werden dabei auch vereinzelt gewisse kunden die jetzt schon vorbestellt haben ihr modell bekommen , kommt halt ganz drauf an wie offensiv man bereits dann am produzieren ist...

dies ist aber einfach nur meine persönliche einschätzung
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von as » 31 Dez 2015, 12:45

im Juni hiess es,dass die ersten qv's im Dez Jan ausgeliefert hätten werden sollen.. kurz darauf wurde bekannt dass die "normalen" versionen in genf vorgestellt werden.
Ich hab letzteres gelesen (leider keine quelle) das sie probleme mit dem automatengetriebe haben..

der hype ist bald wieder gestillt. ausserdem
muss der alfa händler eine zertifizierung haben für den verkauf des QVs


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1557
Registriert: 14 Sep 2003, 21:59
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von Alfapazzo » 07 Jan 2016, 13:17

So soll die "normale" Giulia aussehen: :mrgreen: =D>

Bild
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch

Roli
Beiträge: 640
Registriert: 23 Sep 2003, 10:04
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Wohnort: NW
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von Roli » 07 Jan 2016, 15:39

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Zuletzt geändert von Roli am 04 Dez 2016, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.Alfamuseum.ch

Alfa Romeo 75 Turbo / Alfa Romeo GTV6 QV / Alfa Romeo Zagato SZ ES30 / Alfa Romeo 4C

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Beitrag von as » 07 Jan 2016, 20:58

Ja, dies ist korrekt - er wurde mit Handschaltung vorgestellt. Jedoch sollte die Giulia auch mit einem TCT Getriebe verfügbar sein.
http://www.schloss-garage.com/?sid=830 -> + 6-Gang manuell oder 7-Gang Alfa TCT mit doppelter Trockenkupplung
+ Launch Control Funktion (für TCT).

Auf der Alfa Romeo Homepage der USA wird jedoch nur das 6-Gang Getriebe vorgestellt..
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste