Alfa 75 Auspuffanlage

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
ro_o
Beiträge: 92
Registriert: 07 Dez 2009, 13:01
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Alfa 75 Auspuffanlage

Beitrag von ro_o »

Hallo zusammen...

Wollte mal fragen, was für eine Auspuffanlage ihr auf einem 75 2.0 TS empfehlt..??

laut meinen suchereien habe ich festgestellt,das CSC sehr belibt ist.stimmt das ???


Danke im voraus für euere meinungen...

Gruss

ro_O
Alfa Romeo 147 1.9 JTD (aktuell)
Alfa Romeo 75 2.0 TS *silber (aktuell)
Alfa Romeo 75 2.0 TS *weiss
Alfa Romeo 75 2.0 TS *rot
Alfa Romeo 147 GTA 03` (aktuell)
Fiat Uno Turbo 90`
Fiat Uno Turbo 86`
Benutzeravatar
Alesch
Beiträge: 290
Registriert: 04 Nov 2009, 20:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 verkauft nach Winterthur
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Auspuffanlage

Beitrag von Alesch »

Hallo

Habe erst im vor kurzem am 75 csc ab kat montiert. Tönt lauter als original aber leiser als
Ein remus. Die anlage hat erst 600km drauf und leider ist hinten
Nur ein 70 mm rohr. Wenn das wetter was taugt könntest du sie mal probehören bin ja auch aus dem ag.

Gruss
!!!Tuner gegen Raser!!!
ro_o
Beiträge: 92
Registriert: 07 Dez 2009, 13:01
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Auspuffanlage

Beitrag von ro_o »

ja das mit dem 70 mm rohr finde ich wirklich schade...das ist fast ein grund, warum ich nicht einen CSC kaufe !!

so wie ich gesehen habe...bekommt man von supersprint ein 80mm rohr ! jemand erfahrung gemacht mit supersprint auf dem 75 2.0 TS ??
Alfa Romeo 147 1.9 JTD (aktuell)
Alfa Romeo 75 2.0 TS *silber (aktuell)
Alfa Romeo 75 2.0 TS *weiss
Alfa Romeo 75 2.0 TS *rot
Alfa Romeo 147 GTA 03` (aktuell)
Fiat Uno Turbo 90`
Fiat Uno Turbo 86`
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Auspuffanlage

Beitrag von BlackTurbo »

Ich würde einen Remus nehmen! Auf dem 75 2.0 hört sich der wirklich sensationell an!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
sz996
Beiträge: 361
Registriert: 20 Mai 2007, 20:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa sz Alfa gt.3.2 156 gta
Wohnort: bad vilbel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Auspuffanlage

Beitrag von sz996 »

Hallo ich würde Ansa trauf machen csc hat jeder
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Auspuffanlage

Beitrag von Petzi »

Muss ev. bald einen neuen Mittel- und Endtopf für meinen 75er Milano haben. Wer kann mir etwas empfehlen, muss natürlich Mfk konform sein? Habe da ev. anstelle des Originalen an einen CSC gedacht, wie ist der Klang mit diesem?
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Carabo
Beiträge: 306
Registriert: 11 Jul 2008, 14:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
75 T.Spark
Alfetta 2000
--------------------------------
www.transaxleforum.com
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Auspuffanlage

Beitrag von Carabo »

Ein Freund von mir hat seit kurzem den CSC-Endtopf auf seinem 2.5 QV mit 3-Liter Motor. Das klingt schon deutlich besser als das Original. Kerniger und etwas lauter, aber nicht zu laut. Mit CSC-Mitteltopf wird das sicher noch verstärkt.

ServuStefan
ServuStefan

--------------------
www.transaxleforum.com
--------------------
75 T.Spark
75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
Alfetta 2000
--------------------
sz996
Beiträge: 361
Registriert: 20 Mai 2007, 20:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa sz Alfa gt.3.2 156 gta
Wohnort: bad vilbel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Auspuffanlage

Beitrag von sz996 »

hallo
mit Csc Ist auch gut habe selber den MittelRohr von CSC hört sicher wie ein Alfa an
Zuletzt geändert von alfa146ti am 12 Aug 2011, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiger quote
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Auspuffanlage

Beitrag von Chrigi »

CSC by Alfatech war in Sachen Sound sicher das geilste was Du kriegen konntest. Boller, Boller, kernig und satt.....der Scharfkannt war auch optisch perfekt. Die Originalen CSC aus Italien die nicht im Auftrage von Alfatech.ch produziert worden sind, tönen leider gar nichts und sind qualitativ unterste Schublade. Supersprint oder Remus sind hier sicher die besseren Alternativen. Aber mal Hand aufs Herz...... die Frage ist was Du überhaupt noch für den alten Bock bekommst. Das ist das Problem.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
sz996
Beiträge: 361
Registriert: 20 Mai 2007, 20:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa sz Alfa gt.3.2 156 gta
Wohnort: bad vilbel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Auspuffanlage

Beitrag von sz996 »

Hallo Wie gesagt was gut ist ist Der Ansa Auspuff und er siht noch gut aus
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Auspuffanlage

Beitrag von Petzi »

Du sagst es Chrigi, grosse Auswahl gibt es nicht mehr. CSC könnte ich mir auch noch vom optischen her vorstellen, sollte möglichst Original sein.
Für den Ansa gibt es wiederum kein Beiblatt und Vorführen sollte man den schon können....
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 75 Auspuffanlage

Beitrag von Chrigi »

fragt doch sonst mal den Auspuffbrutzler im Aargau.. wie heisst der nochmals... ehmmm ja genau RSK. Angeblich macht der Töpfe nach Wunsch und sogar mit Beiblatt... ich denke mal Sonderwünsche wie ultramega Laut wird alles mögilch sein. Für so einen alten Ofen muss man froh sein überhaupt noch was zu bekommen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast