Audi TT RS

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Turbodelta »

Der Punkt ist das mittlerweile gegen Alfa gewettert wird, aber bei einer überteuerten
Gurke wie diesem TT ist alles rechtens wie es scheint, da wird die rosarote Brille mit
den rosaroten Kontaktlinsen getauscht, da habe ich ein bisschen meine Probleme, wie
gesagt in der angepeilten Preiskategorie ist er wie der Brera, einfach chancenlos gegen
die direkte Konkurrenz und nochmal das sind keine Alfas und bis jetzt habe ich noch kein
valables Argument gehört was die Kiste bis auf die Leistung, nur annhähernd den Preis
rechtfertigt bzw. die Positionierung im Markt....

Fakt ist das es immer mehr Lemminge zu geben scheint, nicht weil Audi Erfolg hat im
Markt ist es auch ein brauchbares Produkt, aber mit Sicherheit machen sie vieles besser
als die Konkkurenz, kann man ein bisschen wie mit dem I-Phone oder allgemein Mac
Produkte vergleichen... 8)
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von dom »

audi hat das geschafft, was alfa saudumm verpennt hat (obwohl alles TORE dafür sperangelweit offen standen!! gerade für alfa!!): audi hat es geschafft, die marke zu einem lifestyle produkt zu vermarkten!

da hast du deine begründung für den preis und für die vielen audi-nach- resp. mitläufer und ja und amen sager. audi hat es geschafft durch geschicktes marketing und sauteure sponsoringaktionen sich zu einer trendmarke zu positionieren.

puma war auch mal günstig - die qualität hat sich nicht gross verändert seit dort. es ist einfach 3mal teurer geworden. früher wurdest du noch verhauhen auf dem pausenhof, wenn du puma schuhe anhattest. heute wirst du verhauen wenn du was anderes trägst.

apple ist auch überteuert. klar, die qualität stimmt schon auch - aber das rechtfertigt noch lange nicht den preis für einen ipod nano. einen kleinen mp3 player. wer "in" sein will, der zahlt! und gerade die schweizer sind eines der am komplexbehafteten völker weltweit! und komplexe wollen kaschiert werden. dafür wird material angehäuft.
jugendlichen ist es lieber heutzutage sich bis in alle ewigkeit absolut bös zu verschulden, als in der berufsschule mit einem daewoo vorzufahren und das gesicht vor der geilen blonden aus der parallelklasse zu verlieren.

man muss sich überhaupt nicht wundern. audi sponsert wo es nur geht. in filmen, im sport und charity anlässe. es gibt nichts besseres als inoffizielle, prominente testimonials für seine marke zu gewinnen. da ist der erfolg, das trendige image und damit auch die akzeptanz von höheren preisen gesichert!

es geht um nichts anderes als einer marke sexappeal zu verleihen. was sexy ist, wird gekauft. coke zero schmeckt absolut scheisse, aber ist im trend und wird non stop gekauft. zuerst in den mac donalds, dann noch eine bratwurst um die ecke und am abend im club ein coke zero. paradox? nicht wirklich. einfach nur markengesteuertes konsumentenverhalten.
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von il padrino »

Interessante diskussion ist das hier,obwohl mehrmals aufs thema zurück wollte auch von mir einem Alfa fahrer.:shock: :wink:

Aber eine frage bleibt mir noch.
Warum kaufen sich gewisse leute einfach nicht mal nen Audi hier?Warum sucht ihr oder fahrt ihr nen Alfa?

gruss an alle audiraner
Fuck the Police!!!!!!!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von dom »

nicht jeder hat mal schnell 100k + auf der seite für einen neuwagen, auch wenn gerne so getan wird ;)
und diejenigen die es haben, werden denke ich nicht bei audi einkaufen (hier im forum). aber das sind nur vermutungen.

ich kenne ja einige leute mit geld, diejenigen die es sich erarbeitet haben fahren meistens bmw oder mercedes. ein zwei haben geerbt und fahren s4 und a5. wieder andere fahren toyota. naja ich schweife ab.
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Spiderm!ke »

@ dom

also wegen dem finaziellen kann es ja glaub wohl kaum sein oder denkst du die meisten Audi Neuwagen seien gekauft ? :lol: :lol:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von dom »

natürlich glaube ich das nicht ;)
aber es sind halt oftmals audifahrer, welche ein leasingfahrzeug fahren, dafür in irgendeiner kleinen 2 zimmer wohnung hausen (und keine der schöneren sorte) und aber gegen leute wettern die gegen audi sind, sie hätten kein geld.
leute mit geld kommen mit solchen argumenten nicht. bei audi gehen die diskussionen einfach immer nur um geld; antiaudi "die sind zu teuer" proaudi "..zu teuer für dich.."

wollte damit eigentlich die frage beantworten weshalb hier im forum praktisch niemand audi fährt. wir hatten ja mal den leasing-poll, und wenn man dem endergebnis glauben schenken darf wollen 80% aller forumianer keine kredite oder leasingfahrzeuge. und wenn man dann das nötige geld auf der seite hätte, gibt es sicherlich attraktiveres für das geld als audi.
aber als man noch auf schnellschnell ein leasing bekam, war es auch klar das so viele audi fahren. die kommen auf den markt, schlagen meist ein wie eine bombe und jeder junge der eindruck machen möchte will einen. ohne die schnellen leasingverträge wird das halt unterbunden

evtl hatte ich mich auch missverständlich ausgedrückt, solls ja öfter mal geben :mrgreen:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Domi »

Konnte Heute den ersten TT RS Live bestaunen... Hammerhart! 8)

Tief, Breit, Fies! :devil2: "Platz da!" Optik pur... :twisted:

Dunkelgrau mit Absetzungen in Schwarz Glanz! 8) Innen überall feinstes Vollleder Schwarz! :twisted:


Denn muss ich fahren..... :)
Bild
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Villani »

Letztens war ich auch an der Tankstelle, dann kam doch tatsächlich ein TT-RS vorbei (Tankstelle gehört einer Audi Garage) ... Musste wirklich sagen sehr sehr geil, hätte gleich Bock gehabt ne Runde zu drehen um zu schauen was das Ding kann ... :)
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Chrigi »

da muss ich Turbodeltone absolut recht geben.... es ist wirklich schon fast beängstigend wie einige Leute ihre Ansprüche in den Keller geschraubt haben.... auch wenn der neue TT (da Silva sei dank) im Gegensatz zu der verkümmerten Nussschale ordentlich aussieht, es ist und bleibt ein Haudi...... und bevor ich so tief sinke und mich in einem Haudi blicken lasse, lasse ich mir von Lorielle London einen blasen. Es ist etwa das gleiche.


Zum Thema leasing... genau das kommt halt dabei heraus dass mittlerweile jeder Volldepp einen Leasing unterzeichnet. Vor 10 Jahren war das noch anders. Da war zumindest in der Alfisti Welt noch ein gewisser Stolz vorhanden. (oder wahrs bloss Hemmung??) Aber beim GTA mussten ja bereits viele ihre Prinzipien über Board werfen und den Wisch unterschreiben... und so ist man halt angefixxt worden mit der Trend Welle mit zu schwimmen... und da wir man sich doch gedacht haben.. wenn ich schon 60 Riesen leasen kann warum nicht 100.... die Fremdmarkenfutzis machen das ja auch......

Also doch.... zu arm um sich einen Ferrari zu kaufen, zu gut betucht für einen Fiat.... da werde ich halt Alfisti. Ich habe diesen Satz übrigens mal hier im Forum gelesen..... "ich fahre Alfa weil ich mir keinen Ferrari leisten kann und Alfa am nähsten ist....." Tod durch erbrechen der eigenen Scheisse........ :|

Ich kritisiere hier nicht die Leaser die ein Auto mit ernsterhafter Kaufabsicht leasen und einfach das Bare nicht grad auf der Pfote haben. Ich habe Freunde die haben jetzt ihren GTA ausgeleast und gekauft. Und sie haben immer noch Freude am letzten echten Mega Bosso. Ich habe Freunde die haben ein Auto geleast weil sie für die Famillie einen Neuwagen brauchen und bisher alles in ihre Oldies gesteckt haben. Mit sowas habe ich keien Mühe. Wenn man es verkraften kann warum nicht. Aber diese Trendfutzis die meinen immer das haben zu müssen was grad "Inn" ist und dabei völlig ihre Identität aufgeben die sind für mich echt ganz arme Wiener Würstchen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi TT RS

Beitrag von Domi »

Bild

Bild
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast