Tunesien / Djerba

Hier könnt ihr eure Auto-Ferientipps abgeben und andere User über eure tollen Ferien informieren.
Antworten
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Tunesien / Djerba

Beitrag von Sandro »

Ich musste letzte Ende Januar unbedingt Ferien machen. Hatte nur 4 Tage Zeit zum
Buchen und das beste Angebot war Tunsien bzw. Hotel Odysse in Zarzis:

http://www.odysseeresort.com/

Nach Bewertung gemäss Holidaycheck.de...:
http://www.holidaycheck.de/ (übrigens TOPSEITE ohne die ich Nie Ferien buche)

...wurde es als eines der besten Hotels in der
Umgebung empfohlen. Somit buchten wir es am Donnerstag und Samstag flogen wir ab.
Das Hotel hat Kapazität für ca. 1000 Gäste, es waren in dieser Woche aber nur ca. 40 Personen
Im Hotel. Wir hatten sozusagen das ganze Hotel für uns da die restlichen 38 Personen pensionierte
Franzosen waren die eher scheintot auf ihren Balkonen lagen.
Das Essen war gut und abwechslungsreich, viele Tunesische Spezialitäten. Hhhhmmmmm
Wetter war Top, Sonne 23 Grad!!!
Für eine Woche ausspannen und Sonne tanken in den Wintermonaten ist Tunsien/Djerba wirklich noch
zum empfehlen. Inkl. Busfahrt ist man von Zürich fast in 2 Std vor Ort. Die Leute sind im vergleich zu anderen
muslemischen Ländern sehr zurückhaltend und offen, fast europäisch. Bsp. Wir waren an einem Markt von
Berbern und waren die einzigen Ausländer. Fast niemand sprach uns an oder wollte uns was aufdrängen, sehr angenehm
im Gegensatz zu Ägypten.

Hier ein paar Impressionen:

http://www.se-community.com/album.php?a ... 26&start=0

"Man beachte die Anzahl km vom Fiat Uno (war immer unser Taxifahrer)"
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Tunesien / Djerba

Beitrag von NIKI »

gebucht direkt oder über was..?
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Tunesien / Djerba

Beitrag von dom »

lass mich raten, deine frau / freundin ist definitiv NICHT blond? :lol:
hab die leute dort als seeeehr unangenehm in erinnerung.. jedenfalls sobald man sich 50m vom hotelresort entfernte..
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Tunesien / Djerba

Beitrag von Sandro »

@niki

über migros reisen :oops: :)

@dom

wieso meinsch wegen blond?
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Tunesien / Djerba

Beitrag von dom »

ich bin mit meiner kolleging (blond) keine 20 meter weit gekommen ohne das ihr irgendjemand in die haare fassen musste, sonst irgendwo begrapschen oder nachrufen als ob sie zum ausverkauf stand. nach einem tag sind wir dann nur noch hand in hand gelaufen und haben und ringe gekauft um vorzutäuschen das wir zusammen währen.
das betatschen und die rufe haben dann zwar aufgehört, dafür musste ich den jungs klarmachen das ich sie nicht verkaufen kann für weiss nicht wieviele kamele :lol:

mitte der zweiten woche hat sie sich dann die haare dunkel getönt und dann hatten wir auf einmal unseren frieden :roll:
humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 10:09
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Tunesien / Djerba

Beitrag von humer »

Das war bei uns nicht anders. Nach 3 Tagen waren wir soweit, dass wir das Hotel nicht mehr vlerliessen und nur noch in der Hotelanlage blieben. Auf dem Markt hatten wir sogar fast eine Schlägerei weil die Schwester von meinem Kollegen nicht mehr aus dem Laden gelassen wurde ohne etwas zu kaufen.

Und jeden Tag in der Hotelhalle warteten schon Händler die entweder Roller vermieten wollten oder Kamelreisen verkauften wollten. Es ging soweit, dass wir immer aussenrum bei der Poolanlage durchliefen, für in den Frühstücksraum zu kommen ohne das wir bereits am morgen von solchen Typen belästigt wurden.

Darum einmal Djerba und nie wieder.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Tunesien / Djerba

Beitrag von Domi »

Sonst noch jemand so tolle Erfahrungen gemacht in Djerba? :lol: ... :wink: ...
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Tunesien / Djerba

Beitrag von Chrigi »

ich würde nie in so ein Müssel Müssel land gehen. Kann mit Kamelficker nichts anfangen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
voe
Beiträge: 374
Registriert: 06 Jan 2004, 19:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 33
75
Giulietta 2.0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Tunesien / Djerba

Beitrag von voe »

ich war 3 mal.. Zum ersten, einzigen und letzten mal!
Kann mich Dom und humer nur anschliessen.
Dazu wurde bei uns noch Schmuck aus dem Zimmer entwendet :shock:

gruss
voe
praenatal Alfa geschaedigt
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Tunesien / Djerba

Beitrag von Sandro »

für das gibt es ja auf der ganzen welt safe's in den zimmer...
humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 10:09
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Tunesien / Djerba

Beitrag von humer »

Unser safe in unserem 4 sterne hotel war etwa so sicher damals wie wenn ich um mein necessaire eine klebeband getan hätte :D . aber egal es soll jeder seine erfahrungen dort selber machen. ich werde auf jedenfall nie mehr nach tunesien oder in sonst ein muslimisches land gehen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Tunesien / Djerba

Beitrag von Chrigi »

ja das mit den eigenen Erfahrungen ist richtig ausgedrückt.. und vor allem sollte man sich fragen ob mann sich das Volk antun will. Ich kenne keine unfreundlicheren, gelgeileren und vor allem intolleranteren bekannten Feriendestinationen als diese muslimischen Ländern. Ich habe gar nichts gegen Moslems und schon gar nichts gegen Ausländer aber bei diesen Neanderthalern dort möchte ich mich keine Sekunde freiwillig mehr aufhalten müssen. Ich dachte Dubai wäre eine Ausnahme. Mir hat schon das Personal am Flughafen gereicht um wieder zu wissen warum ich nie wieder bei den Kamelfickern gastieren werde. Meine Kollegen wollten es sich nicht nehmen lassen und behaarten trotzdem auf einen Tag im langweilligen, sterilen Drecks Wüstenloch. Alle kamen genervt, entäuscht und gehässigt nach mir an. Ich konnte mir ein schadenfreudiges Grinsen nicht verkneifen.

Wer darauf steht an jedem Marktstand betascht zu werden, wer auf abzocke, schimpfende Marktverkäufer wenn man mal nichts kauft oder Arschlöcher die an der Toilette für Handtücher noch Geld verlangt steht der soll ruhig nach Tunesien gehen. Vergesst nicht Eurer Freundin ein koran konformes Badekleid zu kaufen sonst könnte es gut sein dass sie von sprechenden Müllsäcken aus den Fenstern als Hurre beschimpft wird.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Tunesien / Djerba

Beitrag von Sandro »

wie man in den wald ruft so tönt es zurück... 8) 8) 8) :wink: :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Tunesien / Djerba

Beitrag von Chrigi »

Sandro ich weiss was Du meinst. Aber in diesem Fall wars ganz bestimmt nicht so. Es mag wirklich sehr schwer vorstellbar sein für Dich aber ich kann mich schon benehmen. :lol: .

Es kommt halt drauf an was man sucht. Wenn einer auf das orientalische getue steht dann wird es mit anderen Augen sehen wie ich. Ich kann mit diesen Teppichhändlerbrüder gar nichts anfangen. Mir hat nichtmal das Essen besonders geschmeckt und das heisst viel. Das Zeugs war so ölig dass ich das gefühl hatte mein Körper wäre zu einem Durchlauferhitzer mutiert. Es ging hinten schneller raus wie wie es oben rein ging. UND DAS HEISST VIEL. Wer mich kennt der weiss dass ich fresse wie eine Sau.

Ich stehe halt eher auf die asiatische oder südamerikanische Menthalität. Darum fliege ich im Herbst auch gleich wieder in den fernen Osten. Aber diesesmal werde ich via Singapur fliegen und mir die vier Stunden Folter am Kamelficker Flughafen in Dubai ersparen.

Meine Ferienerlebnisse bei den Kamelbrüdern beschränken sich auch auf Sharm el Sheik. Aber ehrlich gesagt habe ich es damit auch gesehen. Ich kenne unzählige Leute die schon dort waren und wirklich umgehauen hat es KEINEN. Am schlimmsten muss Aegypten sein.

Hätte ich dort geschrauen wie es mich geglustet hat, dann wäre ich heute noch in einem Taliban Gefängnis. Uuuuu ich will gar nicht daran zurück denken. Es war wirklich furchtbar. Ich sage nur Imam und Moschee..... Gebrüll zur frühsten Morgenstunde. Die ganze Drecksstadt wurde beschallt vom gejeaule. Und ich rege mich schon auf wenn an ostern der Papst im TV spricht. Stell Dir mal vor wie es mir gegangen ist. Ich konnte nicht mal meinen Frust im Alkohol ersäufen. Jedenfalls nicht wie ich wollte. Putzmittel dass die Dattelschnaps nennen und so ein komisches Bier war erhältlich und selbst das nicht überall. Ist ja streng verboten angeblich. Ich bin ja Fan von Individual Tourismus aber wenn einer dort zum ersten mal hin geht dann empfehle ich ihm echt ein all inclusive Paket am besten in einem schweizer Hotel sofern sich eines finden lässt..... so konservativ wie möglich. Das was die Bärte dort als Kultur verstehen ist echt nicht jedermanns Sache.

Da übernachte ich lieber nochmals auf den Smokey Mountains (auf den Müllbergen in Manila) oder in den Slums in Venezuela wo man im halb stunden Takt Maschinengewehre hört.

Jedem das Seine halt.

PS: das mit blond stimmt. So ein Laushaufen wollte einem Freund die Frau abkaufen. Stell dir das mal vor. Und das ist keine 5 Jahre her. Primitiver gehts nicht mehr.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast