...ein kurzes Shooting am letzten Weekend...

Postet hier bitte Bilder von Fremdmarken, ulkigem, schrägem und sonstigem!
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: ...ein kurzes Shooting am letzten Weekend...

Beitrag von Franci » 12 Mai 2009, 17:40

Driver75 hat geschrieben:Warum sind die scheisse? was gefällt dir nicht? Die einzigen Bilder die ich nicht so schön finde sind jene mit den farbtönen.
Die Bilder gefallen mir sehr, jedoch hätte ich das Licht und die Reflektionen besser ausnutzen sollen. Die Ideeen hatte ich am Shooting, jedoch habe ich sie dann nicht durchgesetzt. Siehe z.B. das drittletzte Bild: Wieso steht da hinten im Licht keine Karre ? Gibt noch etliche beispiele die mir beim betrachten der Bilder aufgefallen sind.

Sei wie es sei, ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Resultat :wink:


MiRo hat geschrieben:Geil Franci, ein dickes Kompliment von mir !!! :twisted:
Es sind dir sehr schöne Bildkompositionen gelungen mit diesen Perlen.

Ich nehme an, du hast mit Stativ fotografiert.
Somit hätte ich noch ein paar Belichtungsreihen geschossen um fette HDR's zu produzieren.
Die Lichtverhältnisse in dieser Halle schreien geradezu danach ...
Danke MiRo - jep mit Stativ. HDR`s sind nicht ganz einfach, hab noch nie eins Produziert.
Werde es das nächste mal versuchen :)

Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: ...ein kurzes Shooting am letzten Weekend...

Beitrag von Franci » 12 Mai 2009, 17:47

Rubens hat geschrieben:Soweit ich weiss ist dass das "Parkhaus" am Katharina Sulzer Platz in Winterthur und somit indirekt öffentlich! Glaube ist nur für Anwohner oder?
Auf alle Fälle könnte man es sicher mal mit Alfas stopfen zum pixen :D
Genau - ist öffentlich - für alle :wink:

Benutzeravatar
MiRo
Beiträge: 701
Registriert: 17 Mai 2008, 16:12
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio
Alfa Romeo 147 GTA
Alfa Romeo 159 ti
Kontaktdaten:

Re: ...ein kurzes Shooting am letzten Weekend...

Beitrag von MiRo » 12 Mai 2009, 17:51

Franci hat geschrieben: Danke MiRo - jep mit Stativ. HDR`s sind nicht ganz einfach, hab noch nie eins Produziert.
Werde es das nächste mal versuchen :)
Ja versuch es! :mrgreen:
Du darfst es mit dem Tonemapping nur nicht übertreiben, dann ist der Effekt genial.... Wie gemalt. :twisted:

Benutzeravatar
Tiramisu
Beiträge: 494
Registriert: 25 Okt 2005, 17:03
Kontaktdaten:

Re: ...ein kurzes Shooting am letzten Weekend...

Beitrag von Tiramisu » 12 Mai 2009, 19:49

HDR sieht dann etwa so aus... suche noch selbst nach der richtigen Location für ein Shooting. Vorschläge im Raum Zürich?

Bild

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1806
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: ...ein kurzes Shooting am letzten Weekend...

Beitrag von firefox » 12 Mai 2009, 20:20

Wichtig für HDR Bilder beim Auto ist ein nicht zu stark beleuchteter Ort. Die Halle ist absolut Perfekt für HDR! Hier kann man super spielen mit dem Tonemapping

siehe meine HDR Bilder von Massimos 75er und Benis GTV6
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu starke Beleuchtung lässt dir keinen Spielraum mehr um die tiefen Details hervor zu holen. Selbst bei Unterbelichtung ist das Ganze dann zu hell.....

Benutzeravatar
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 13:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: ...ein kurzes Shooting am letzten Weekend...

Beitrag von lui » 12 Mai 2009, 20:28

...war zum ersten mal da, echt coole location, bin nächstes mal wieder dabei :lol: die tieferen Alfas werden jedoch nur fluchend da runter kommen :lol:

freu mich auf die restlichen Bilder....

grüsse lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.

Benutzeravatar
MiRo
Beiträge: 701
Registriert: 17 Mai 2008, 16:12
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio
Alfa Romeo 147 GTA
Alfa Romeo 159 ti
Kontaktdaten:

Re: ...ein kurzes Shooting am letzten Weekend...

Beitrag von MiRo » 12 Mai 2009, 20:40

Jaaaa genau!!!

Schöne Beispiele Firefox ... :twisted:

Dieses hier ist für mich ideal bearbeitet.

Bild

Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: ...ein kurzes Shooting am letzten Weekend...

Beitrag von cuore GTA » 12 Mai 2009, 20:49

Sehr schöne fotos... =D>
Wäre das nächste mal auch gerne dabei :wink: Falls ihr lust habt einen Delta EVO auf der linse zu haben steh ich zur verfügung.

Gruss Fabio
No MARTINI... ...No PARTY

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: ...ein kurzes Shooting am letzten Weekend...

Beitrag von as » 12 Mai 2009, 21:08

MEGA GEILE FOTOS!!!

=D> =D> =D> =D>
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: ...ein kurzes Shooting am letzten Weekend...

Beitrag von SARIDDU » 12 Mai 2009, 21:36

ja meine "alte" dame wäre auch dabei .... los offizieller organisator gesucht .... =D> :wink:
Senza cuore saremmo solo macchine

Benutzeravatar
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: ...ein kurzes Shooting am letzten Weekend...

Beitrag von Spiderm!ke » 12 Mai 2009, 21:39

klingt ja fast nach einem Alfa Fotoshooting Spontitreff :twisted: ... wo ich auch intressiert wäre :twisted:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1806
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: ...ein kurzes Shooting am letzten Weekend...

Beitrag von firefox » 13 Mai 2009, 07:20

Wer besorgt Trockeneis und Niederflusleuchten? 8)

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28892
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: ...ein kurzes Shooting am letzten Weekend...

Beitrag von Chrigi » 13 Mai 2009, 07:40

werde es abklären.. evt. könnte ich Trockeneis besorgen... meine Kontakte zu gewissen Laboren in der basler Pharmaindustrie sollten auch mal für irgend etwas gut sein :lol: werde heute abend fragen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1806
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: ...ein kurzes Shooting am letzten Weekend...

Beitrag von firefox » 13 Mai 2009, 08:47

:lol:

Für so eine Halle bräuchtest du einen LKW voll um einen schönen coolen Teppich zu legen ;-)
War eher so als Witz gedacht....

Gibt es keine Profi (Auto)-Fotografen die Kurse oder so anbieten? Evtl. könnte man doch eine Gruppenschulung machen in so einer Location!?! Fände das noch geil..... Es muss aber wirklich einer sein der sich auf Fahrzeuge spezialisiert hat. Menschen und Objekte sind anderst zu fotografieren. Grundelemente sind die selben, schon klar aber es kommt eben auf die Details an ;-)

Benutzeravatar
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: ...ein kurzes Shooting am letzten Weekend...

Beitrag von Sandro » 13 Mai 2009, 08:55

würde das aber mit nicht vielen autos dort machen. wenn da mit mehr wie 10 cars auftauchst könnte die anwohner dort evt. noch die polizei kommen lassen. man weiss ja nie hier in der schweiz....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste