Muscle Cars
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Re: Muscle Cars
Fette Kiste!
OT: Fahre nun eine knappe Woche mit dem (geschaltenen) Mustang von Bok - muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Leistung nicht aus den Socken haut! Rein subjektiv empfunden geht der wenn überhaupt nur minim besser wie mein GT. Der Bollen macht natürlich schon Spass und ich hab den Verbrauch innert kurzer Zeit um ein paar Deziliter nach oben geschraubt... Der Sound ist geil, würde aber die Anlage schnellstmöglich dekastrieren. Er hängt mir etwas zu wenig giftig am Gas, was aber bei 8 Pötten wohl normal ist. Dafür scharrt er hinten ganz ordentlich aus den Kurven raus (nicht dass ich das bereits probiert hätte) .... ..... Der Musti ist aber auch nach den gut 3 Jahren auf dem CH-Markt der Hingucker schlechthin! Die Soundanlage hat mich positiv überrascht und so unübersichtlich ist der grosse gar nicht....
Hab natürlich absolut meinen Spass mit dem Tier, kann aber getrost sagen, dass ich ihn gegen meinen GT nicht unbedingt tauschen würde! Allerdings würde mir einer um am Sonntag Gipfeli zu holen schon passen...
Alles in allem finde ich, dass aus den 4.6 Litern mind. 350 PS resultieren müssten und die Lenkung einiges direkter sein könnte...
Nichts desto trotz bin ich happy eine Zeit lang einen Mustang V8 fahren zu dürfen...
OT: Fahre nun eine knappe Woche mit dem (geschaltenen) Mustang von Bok - muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Leistung nicht aus den Socken haut! Rein subjektiv empfunden geht der wenn überhaupt nur minim besser wie mein GT. Der Bollen macht natürlich schon Spass und ich hab den Verbrauch innert kurzer Zeit um ein paar Deziliter nach oben geschraubt... Der Sound ist geil, würde aber die Anlage schnellstmöglich dekastrieren. Er hängt mir etwas zu wenig giftig am Gas, was aber bei 8 Pötten wohl normal ist. Dafür scharrt er hinten ganz ordentlich aus den Kurven raus (nicht dass ich das bereits probiert hätte) .... ..... Der Musti ist aber auch nach den gut 3 Jahren auf dem CH-Markt der Hingucker schlechthin! Die Soundanlage hat mich positiv überrascht und so unübersichtlich ist der grosse gar nicht....
Hab natürlich absolut meinen Spass mit dem Tier, kann aber getrost sagen, dass ich ihn gegen meinen GT nicht unbedingt tauschen würde! Allerdings würde mir einer um am Sonntag Gipfeli zu holen schon passen...
Alles in allem finde ich, dass aus den 4.6 Litern mind. 350 PS resultieren müssten und die Lenkung einiges direkter sein könnte...
Nichts desto trotz bin ich happy eine Zeit lang einen Mustang V8 fahren zu dürfen...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
- Beiträge: 5762
- Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
- Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996) - Wohnort: Kloten
- Kontaktdaten:
Re: Muscle Cars
glaub mir der von bok wird einer von vielen mustang sein die nach unten streuen bzw. ca. 270-280 PS haben. darfsch mal einen anderen fahren. glaub mir einer der richtig gut geht hat ja erwiesene 5.1 - 5.5 sek auf 100 und fährt stock eine 13er-Zeit auf der 1/4-Meile. das ist dann schon ein unterschied zu einem 3.2 V6!!!!
-
- Beiträge: 715
- Registriert: 07 Jan 2004, 09:28
- Aktuelle Fahrzeuge: 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring "PRO RUNNER"
1989 Alfa Romeo 75 2.0 TS
2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA - Wohnort: Steinmaur ZH
- Kontaktdaten:
Re: Muscle Cars
da muss ich jetzt sandro recht geben...
bin schon ganz unterschiedliche 05-06er mustangs gefahren was leistung angeht...da gibt es richtig welche, die nicht so gut abziehen, und andere die für 300PS wie die sau gehen...
sandro seiner ist einer der letzten sorte... (und hat gemessene 315PS...)
bin schon ganz unterschiedliche 05-06er mustangs gefahren was leistung angeht...da gibt es richtig welche, die nicht so gut abziehen, und andere die für 300PS wie die sau gehen...
sandro seiner ist einer der letzten sorte... (und hat gemessene 315PS...)
http://www.dfc-customs.ch
- "PRO RUNNER": 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring
- 1989 Alfa Romeo 75 2.0 Twin Spark Super
- "BOOSTED VINTAGE 5": 2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
- "PRO RUNNER": 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring
- 1989 Alfa Romeo 75 2.0 Twin Spark Super
- "BOOSTED VINTAGE 5": 2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
-
- Beiträge: 5762
- Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
- Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996) - Wohnort: Kloten
- Kontaktdaten:
Re: Muscle Cars
MY DREAM
THE BEST FUCK THE REST.....
Der 85. Geburtstag Carol Shelbys beschert Liebhabern der Rennlegende „Ford GT40“ ein besonderes Schmankerl: Die Motorenschmiede legt einen exakten Nachbau des Rennwagens auf – den MKII Shelby GT40. Genauer werden drei der in den Sechzigerjahren dominierenden, amerikanischen Rennwagen in den originalen Team-Farben und jeweils in einer Stückzahl von 85 Exemplaren „reproduziert“.
Das Chassis der Geburtstagsedition entspricht exakt der Konstruktion des Originals, allerdings kommt ein neues Material zum Einsatz – um das Chassis extrem stabil zu machen, wurde galvanisierter Stahl verwendet. Jedes Chassis wird mit einer Seriennummer gekennzeichnet, die das Fahrzeug offiziell als neu aufgelegte Version des Ford GT40 ausweist.
Auch das Fahrwerk wurde dem Rennwagen nachempfunden: Einzelradaufhängung, A-förmige Längsträger, Gewindefahrwerk. Die Federn liefert H&R, die Stoßdämpfer stammen von Billstein. Hinter den originalgetreuen Halibrand-15-Zoll-Rädern verbergen sich – vorne und hinten – Bremsscheiben im Format 12,75 Zoll mit Vierkolbenbremssätteln.
Der klassisch-spartanische Innenraum verfügt über ein fahrerorientiertes Cockpit mit einem 14-Zoll-Lenkrad. Für Pilot und Beifahrer wurden Rennschalen mit Vierpunktgurten eingerichtet.
Der MKII Shelby GT40 wird in drei verschiedenen Farbvarianten – entsprechend der damaligen Teamrennwagen – angeboten:
Car #1, Chassis P/1015: Arcadian Blue, weiße Racing-Streifen/dunkelblaue Umrandung und rote Blitze auf den Kotflügeln
Car #2, Chassis P/1046: Schwarz mit silbernen Streifen
Car #3, Chassis P/1047: Rot mit weißen Streifen
Angetrieben wird der unter 1.100 Kilo leichte MKII Shelby GT40 von der Shelby-Motorenpalette. Das bedeutet, dass jeder Kunde nach individuellem Wunsch ein Triebwerk aus dem Bestand wählen kann. Als stärkste Version steht der Shelby 427FE V8-Block zur Verfügung.
THE BEST FUCK THE REST.....
Der 85. Geburtstag Carol Shelbys beschert Liebhabern der Rennlegende „Ford GT40“ ein besonderes Schmankerl: Die Motorenschmiede legt einen exakten Nachbau des Rennwagens auf – den MKII Shelby GT40. Genauer werden drei der in den Sechzigerjahren dominierenden, amerikanischen Rennwagen in den originalen Team-Farben und jeweils in einer Stückzahl von 85 Exemplaren „reproduziert“.
Das Chassis der Geburtstagsedition entspricht exakt der Konstruktion des Originals, allerdings kommt ein neues Material zum Einsatz – um das Chassis extrem stabil zu machen, wurde galvanisierter Stahl verwendet. Jedes Chassis wird mit einer Seriennummer gekennzeichnet, die das Fahrzeug offiziell als neu aufgelegte Version des Ford GT40 ausweist.
Auch das Fahrwerk wurde dem Rennwagen nachempfunden: Einzelradaufhängung, A-förmige Längsträger, Gewindefahrwerk. Die Federn liefert H&R, die Stoßdämpfer stammen von Billstein. Hinter den originalgetreuen Halibrand-15-Zoll-Rädern verbergen sich – vorne und hinten – Bremsscheiben im Format 12,75 Zoll mit Vierkolbenbremssätteln.
Der klassisch-spartanische Innenraum verfügt über ein fahrerorientiertes Cockpit mit einem 14-Zoll-Lenkrad. Für Pilot und Beifahrer wurden Rennschalen mit Vierpunktgurten eingerichtet.
Der MKII Shelby GT40 wird in drei verschiedenen Farbvarianten – entsprechend der damaligen Teamrennwagen – angeboten:
Car #1, Chassis P/1015: Arcadian Blue, weiße Racing-Streifen/dunkelblaue Umrandung und rote Blitze auf den Kotflügeln
Car #2, Chassis P/1046: Schwarz mit silbernen Streifen
Car #3, Chassis P/1047: Rot mit weißen Streifen
Angetrieben wird der unter 1.100 Kilo leichte MKII Shelby GT40 von der Shelby-Motorenpalette. Das bedeutet, dass jeder Kunde nach individuellem Wunsch ein Triebwerk aus dem Bestand wählen kann. Als stärkste Version steht der Shelby 427FE V8-Block zur Verfügung.
- sash
- Beiträge: 2372
- Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
- Wohnort: Mosen
- Kontaktdaten:
Re: Muscle Cars
@ Sandro
600x400
4800 x 9600
600x400
4800 x 9600
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Henry Ford
-
- Beiträge: 5762
- Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
- Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996) - Wohnort: Kloten
- Kontaktdaten:
Re: Muscle Cars
wer kennt IHN nicht den Interceptor aus MADMAX. Basiert auf dem Ford Falcon jg. 73. In australien baut eine
Firma die Replicas. würd mir gefallen....
Firma die Replicas. würd mir gefallen....
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
Re: Muscle Cars
mit echtem und funktionierendem Blower???? VOOOOOLLLL GEIIIILLLLLLL
- sash
- Beiträge: 2372
- Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
- Wohnort: Mosen
- Kontaktdaten:
Re: Muscle Cars
yeahh.. cars & coffee!!
@ sandro
hast du mehr Bilder vom GT 40?
@ sandro
hast du mehr Bilder vom GT 40?
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Henry Ford
- dextar
- Beiträge: 813
- Registriert: 13 Feb 2006, 22:40
- Aktuelle Fahrzeuge: BMW 335i Coupe 2010
- Wohnort: Luzern
- Kontaktdaten:
Re: Muscle Cars
ärsche
- chris75
- Beiträge: 3522
- Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA - Wohnort: Ebikon
- Kontaktdaten:
Re: Muscle Cars
So stelle ich mir mein neues Muscle Car vor:
Challenger SRT-8 with 510 HP in the works?
Challenger SRT-8 with 510 HP in the works?
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast