Figurine PANINI

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

Der Verkauf von Panini Sammelbilder zur Fussball WM haben in allen Ländern die Erwartungen übertroffen. Rund 100 Mio. Bilder wurden verkauft ! Der erzielte Umsatz dürfte sich auf rund 16 bis 17 Mio Franken belaufen :shock: :shock: :shock: :shock:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Vivi Sereno
Beiträge: 1392
Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Vivi Sereno »

Vivi Sereno hat geschrieben:
Vivi Sereno hat geschrieben:
Vivi Sereno hat geschrieben: suche noch eins, das letzte....

Nr.571
:arrow: up...
:arrow: up....
:arrow: up....
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Figurine PANINI UEFA EURO 2008 Spezialausgabe Schweiz

Beitrag von Spiderm!ke »

Die offizielle Stickerkollektion UEFA EURO 2008™ kommt bald!

Die Europameisterschaft UEFA EURO 2008™ wird dieses Jahr in der Schweiz und in Österreich ausgetragen. Genieße dieses große Erlebnis mit der offiziellen Panini-Stickerkollektion UEFA EURO 2008™ "SPEZIALAUSGABE SCHWEIZ".

Um dieses einmalige Event zu feiern, wird Panini eine spezielle Stickerkollektion nur für die Schweiz auf den Markt bringen - zum ersten Mal in der Geschichte von Panini wird somit ein internationales Produkt eine Version bekommen, die speziell dem gastgebenden Land gewidmet ist.

In der Schweiz wird es also eine Stickerkollektion geben, die anders sein wird als in den anderen Ländern: es werden noch mehr Schweizer Spieler darin vertreten sein.

Achte darauf, dass das Album und die Stickertüten die Aufschrift SVIZZERA – SUISSE – SCHWEIZ haben, denn nur dann hast Du die Schweizer Version der Kollektion mit noch mehr Bildern und noch mehr Emotionen!

Wenn Du es kaum noch erwarten kannst, keine Sorge: ab 10. April ist die Stickerkollektion überall im Handel erhältlich!

Das offizielle Stickeralbum UEFA EURO 2008™ von Panini - ab 10. April überall im Handel erhältlich!

Stickertüte: 1.00 CHF
Album: 2.00 CHF



]
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Figurine PANINI UEFA EURO 2008 Spezialausgabe Schweiz

Beitrag von as »

GEIL GEIL GEIL GEIL

Abr Läck 1.-- / Pakung :shock:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
deporman
Beiträge: 306
Registriert: 04 Jul 2005, 13:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Passat 1.8 T Kombi
Alfa Romeo 75 2.0 TS
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Figurine PANINI

Beitrag von deporman »

uuuaaahhhaaaahhaaaaa

Wunderbar... Das Album wird bei mir sehr schnell gefüllt sein ;-)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Re: Figurine PANINI

Beitrag von dmnc »

Panini-Fieber bricht aus
08:04 | 07.04.2008

Der Kopf ist heiss, die feuchten Hände zittern. Diagnose: Panini-Fieber! Am Donnerstag gibts das Panini-Album und die ersten Panini-Bildli. Gratis im BLICK!

Gross und Klein, Jung und Alt. Alle rennen sie wieder an den Kiosk. Suchen Johan Djourou, Jan Polak, Hakan Zükür, Michael Ballack oder Rud Van Nistelrooy. 24 Spieler pro Mannschaft gilt es zu finden. Da wird gekauft, geklebt, getauscht, was das Zeug hält.

In keinem Land der Welt werden so fleissig Panini-Bildi gesammelt wie in der Schweiz. Immer mehr. Bei der WM 1998 gingen hierzulande rund 100 Mio. Bildchen über den Ladentisch, 2002 waren es 245 Mio. und bei der letzten WM 2006 etwa 300 Mio.

Gibt es diesmal mit der EM im eigenen Land gar einen neuen Rekord?
Die Versorgung jedenfalls ist sichergestellt. 1,7 Millionen Alben à 64 Seiten liegen bereit. 555 Felder gilt es zu bekleben, neben Spielern auch ganze Mannschaften und Stadien.

Die Panini-Macher in Modena (I) stehen jedesmal vor demselben Problem: Die Nati-Coaches haben ihre Spieler noch nicht gemeldet, aber ihre Bilder müssen bereits gedruckt vorliegen. Darum wählen Panini-Experten für jedes Land die 24 wahrscheinlichsten Spieler aus.

Ab Donnerstag können die offiziellen Uefa-Euro-08-Panini-Bildli am Kiosk und andern Verkaufsstellen erworben werden. Das Album kostet zwei Franken. Ein Säckli mit 5 Bildern gibts für einen Franken.

Günstiger gehts nur mit dem BLICK. Mit der Ausgabe vom 10. April erhalten die BLICK-Abonnenten und die BLICK-Käufer das Album gratis. Und vom 11. bis 19. April liegen im BLICK und im SonntagsBlick täglich 6 Spieler gratis bei.

Unter diesen sechs Spielern ist einer garantiert aus der Schweizer Nationalmannschaft.
Hopp Panini. Hopp Schwiiz!

http://www.blick.ch/euro08/panini-fiebe ... -aus-87838
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Figurine PANINI

Beitrag von Spiderm!ke »

GEEEEEEEEIL BIN JETZT SCHON VOLL IM VORFREUDE FIEBER :acdc: :acdc: :acdc:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
kingofdisaster
Beiträge: 130
Registriert: 26 Okt 2004, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW 325i E30 Cabriolet
Wohnort: bern umgebung
Kontaktdaten:

Figurine PANINI | mitternachtsverkauf 10.04.2008

Beitrag von kingofdisaster »

:idea: mitternachtsverkauf 10.04.2008 00:00
Die Jagd auf die Fussball-Bildli
geht los:

9. April. Nacht von Mittwoch
auf Donnerstag: 24.00 - 01.00 Uhr

- Basel Hauptbahnhof,
k kiosk Passerelle
- Bern Hauptbahnhof,
k kiosk vis-à-vis vom Infopoint SBB
- Zürich Hauptbahnhof,
k kiosk Perronhalle

und in vielen Caffè Spettacolo Filialen
(caffe-spettacolo.ch)
http://www.kkiosk.ch/content/angebot/un ... /index.php
bmw 325i e30 (1990) 2009 ->
alfa romeo 75 2.0 ts (1990) 2007 - 2009 -> für projekt an sane
alfa romeo 75 2.0 ts (1990) 2007 -> wurde geschlachtet
saab 9-3 (2004) 2004 - 2008 -> verkauft
fiat 500 l (1972) 2003 ->
peugeot 206 (1998) 1998 - 2003 -> verkauft
kingofdisaster
Beiträge: 130
Registriert: 26 Okt 2004, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW 325i E30 Cabriolet
Wohnort: bern umgebung
Kontaktdaten:

Re: Figurine PANINI

Beitrag von kingofdisaster »

Panini widmet Schweizer Rekordsammlern ein Sonderalbum
Modena. sda/baz. Am 10. April bricht in der Schweiz wieder das Sammelfieber aus. Die Firma Panini hält 60 Millionen Päckli mit Bildern von Fussball-Stars für den Schweizer Markt bereit. Da die Schweizer Rekordsammler sind, gibt es ein Sonderalbum.

Zu den herkömmlichen Portraitfotos gesellen sich diesmal noch zwanzig zusätzliche Bilder, welche die Schweizer Kicker in Aktion oder beim Jubeln zeigen. Somit müssen die Schweizer Fans 554 Bilder sammeln, um ihr Album zu vervollständigen.

Die im italienischen Modena ansässige Firma Panini produziert erstmals in ihrer 47-jährigen Geschichte ein solches Sonderheft. «Nicht einmal Österreich erhält ein spezielles Album, nur die Schweiz», sagte Panini-Sprecherin Silvia Losi auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA.

Acht Päckli pro Person

Die Sonderbehandlung hat ihren Grund: Nirgendwo werden die Panini-Bilder derart eifrig gesammelt wie hierzulande. Anlässlich der WM 2006 verkaufte Panini insgesamt 60 Mio. Päckli. Bei einer Bevölkerungszahl von 7,5 Mio. ergibt dies acht Päckli pro Person.

Zum Vergleich: In Deutschland, wo elf Mal mehr Menschen leben, gingen «bloss» 160 Mio. Tüten über den Ladentisch. Kein Wunder, bezeichnet Losi die Schweiz als «Land der Rekorde». Diesmal werden für die Schweiz 1,5 Millionen Hefte gedruckt - so viele wie noch nie.

Ein teurer Spass

Bei Panini dürften also die Kassen klingeln. Gewinn und Umsatz sind allerdings ein Betriebsgeheimnis. Ebenfalls nicht kommuniziert wird, wie viel die Lizenzrechte für die Bilder kosten.

Einen Teil der Ausgaben wälzt Panini auf die Konsumenten ab. Deshalb sind die Bildchen so teuer wie noch nie. Ein Franken kostet das Päckli neuerdings. Um das Album zu vervollständigen, muss man tief in die Taschen greifen.

Mal angenommen, in jedem Päckchen befänden sich genau die gesuchten 5 Konterfeis, so müssten 111 Päckchen à 1 Franken erstanden werden, um das Heft zu füllen. Dem ist erfahrungsgemäss nicht so, was zur Folge hat, dass gekauft, gesammelt und gehandelt wird, was das Zeug hält.

Gerade in diesem kommunikativen Erlebnis sieht Losi die Stärke des Produkts: «Das Sammeln und Tauschen fördert die sozialen Kontakte.»

Getauscht wird in Schulzimmern, in Büros und sogar im Parlament. So mussten sich beispielsweise vor zwei Jahren im Tessin einige Grossräte Kritik gefallen lassen, weil sie während der Session mit Panini-Bildchen handelten.

«Eine Art erotischer Moment»

Aufgrund der Nachbestellungen von fehlenden Bildchen hat man bei Panini herausgefunden, dass 85 Prozent der Konsumenten älter als 15 Jahre sind. Ein bekennender Sammler ist auch der TV-Moderator Beni Thurnheer. Er erklärte seine Leidenschaft in einem Interview einmal folgendermassen:

«Am Kiosk sehe ich die gelben, frischen Päckli, das löst schon ein Kribbeln aus. Beim Aufreissen steigt die Spannung und die Hoffnung, endlich den fehlenden Spieler zu ergattern. Wenn der verzweifelt Gesuchte dabei ist, löst das ein Glücksgefühl aus - und das Einkleben ist eine Art erotischer Moment.»

Für Thurnheer ist der Weg das Ziel. Das Nachbestellen der fehlenden Bilder ist für ihn «ein Sakrileg und widerspricht total dem Kauf-und-Tausch-Suchtprinzip».
http://www.baz.ch/news/rss.cfm?objectid ... 31AD8FE079
bmw 325i e30 (1990) 2009 ->
alfa romeo 75 2.0 ts (1990) 2007 - 2009 -> für projekt an sane
alfa romeo 75 2.0 ts (1990) 2007 -> wurde geschlachtet
saab 9-3 (2004) 2004 - 2008 -> verkauft
fiat 500 l (1972) 2003 ->
peugeot 206 (1998) 1998 - 2003 -> verkauft
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Figurine PANINI

Beitrag von jag_rip »

ciöss, da geh ich doch für die mindestens 111 steine lieber richtig dick was essen... :shock:

und wenn jeder Sammler dasselbe machen würde, dann hätten wir gradsoviele "soziale kontakte"

und für einen unter 15 jährigen ist 1.- pro päckli ja auch der wahnsinn! krass wie teuer das eigentlich ist!

und das für papier mit klebstoff dran.. [-X bei den modellautos kann ichs halbwegs nachvollziehen, da hat man nach 30 jahren noch was davon. aber wer will schon ein panini-heftli aus dem jahr 1994?

Habt ihr die echt zuhause ausgestellt oder eingerahmt?? :shock:
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Re: Figurine PANINI

Beitrag von Cardona »

jag_rip hat geschrieben:aber wer will schon ein panini-heftli aus dem jahr 1994?
hab ich :lol:
war aber noch jünger als ich es sammelte :mrgreen:
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Figurine PANINI

Beitrag von jag_rip »

ich geb zu, ich hab extra gerechnet, damit ich nicht ausversehen ein jahr ohne EM oder WM erwische.. :mrgreen:

irgendwo bei meinen eltern zuhause liegt noch ein panini heftli aus dem jahr 1982 (jetzt nicht mehr gerechnet) oder so.. wurde aber nie voll... :wink:
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Figurine PANINI

Beitrag von as »

@jag
grundsätzlich hast du ja recht, es ist eine reine "geldverschwendung" doch was ist schon heute keine?
kommt ja auch nicht alle Jahre vor!

:) bald ist donnerstag :)


p.s. mein älterster Album ist von 1990 - da war ich 4 hehe (kann mich noch sehr gut erinnern)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Figurine PANINI

Beitrag von Spiderm!ke »

ich mach mir jetzt keine grossen gedanken des geldes wegen
da geben andere ihr geld für grösseren scheiss aus
ich finde es einfach eine schöne erinnerung immer wieder mal in ein album zu schauen und die resultate
und die spielerbilder zu begutachten und an jene zeit sich zu erinnern
naja bin halt auch fussballverrückt
übrigens kannst mit dem tauschen auch viele soziale kontakte knüpfen mit gleichgesinnten :wink:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Figurine PANINI

Beitrag von jag_rip »

Spiderm!ke hat geschrieben: da geben andere ihr geld für grösseren scheiss aus
ich sach jo schon nix mehr... :bandit:

:mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast