Fragen 155er 2.0 TS

Antworten
Benutzeravatar
Gogo
Beiträge: 51
Registriert: 08 Nov 2007, 13:39
Answers: 0
Wohnort: Wettige
Kontaktdaten:

Fragen 155er 2.0 TS

Beitrag von Gogo »

Hallooo zusammen

so nach dem ersten wochenende mit meinem alfa ist mir folgendes aufgefallen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

öldruck anzeige funktioniert nicht, an was könnte das liegen?

beim gasgeben kommt ein klopfgeräusch aus dem radlager

welche originalen reifengrössen hat der? will winterpneu drauf tun da meine zu alt sind :)
Habs gefunden 195 60 14
Model 155 jg. 95 mit altem t-spark motor ohne widebody

danke vielmals

gruss
gogo
Der man der einen goldigen bravo hatte :-)
benjamin
Gruppo Radicale
Beiträge: 1741
Registriert: 05 Dez 2003, 15:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24v QV
Alfa Romeo 156 3.2 GTA
Honda CBR 1000 RR Fireblade
Wohnort: Auf der Strasse !
Kontaktdaten:

Beitrag von benjamin »

öldruck geber am motor ist vermutlich defekt.....darum hast du kein öldruck auf em tacho....hatte ich auch bei meinem....

mfg ben
Benutzeravatar
Gogo
Beiträge: 51
Registriert: 08 Nov 2007, 13:39
Answers: 0
Wohnort: Wettige
Kontaktdaten:

Beitrag von Gogo »

so diese Probleme sind noch aufgetreten:

der Wagen heizt erst wenn ich die einstellung auf HI setze alles was darunter ist kühlt...
Die Klima ist ausgeschaltet wenn der ECON knopf leuchtet oder?

wie sieht es mit den spiegelheizungen aus? haben die das?

Die Tank anzeige... nach ca. der Hälfte fängt die Reserve Lampe wie wild an zu blinken. aber erst später wenn er wirklich auf reserve ist leuchtet es durchgehend.

Danke vielmals

Gruss
gogo
Der man der einen goldigen bravo hatte :-)
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Das mit der Spiegelheizung steht sicherlich im Handbuch, wenn ers hat, werden diese sicherlich eingeschaltet wenn die Heckscheibenheizung läuft, ist bei vielen so :wink: :wink:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Gogo
Beiträge: 51
Registriert: 08 Nov 2007, 13:39
Answers: 0
Wohnort: Wettige
Kontaktdaten:

Beitrag von Gogo »

hab ich mir eben auch gedacht aber ja :) funktioniert nicht so richtig. hehehe
Der man der einen goldigen bravo hatte :-)
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 08:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattia »

Gogo hat geschrieben:so diese Probleme sind noch aufgetreten:

der Wagen heizt erst wenn ich die einstellung auf HI setze alles was darunter ist kühlt...
Die Klima ist ausgeschaltet wenn der ECON knopf leuchtet oder?

wie sieht es mit den spiegelheizungen aus? haben die das?

Die Tank anzeige... nach ca. der Hälfte fängt die Reserve Lampe wie wild an zu blinken. aber erst später wenn er wirklich auf reserve ist leuchtet es durchgehend.

Danke vielmals

Gruss
gogo
Zu eins:
irgendwas stimmt ganz sicher nicht.Wann wurde das letzte mal die Klimaflüssigkeit kontr./gewechselt?Ja,die Klima sollte bei ECON ausgeschaltet sein.

Zu zwei:
keine Ahnung :oops:

Zu drei:
Das ist so.S'ist schon ziemlich nervig,aber man gewöhnt sich daran :wink:
Benutzeravatar
Gogo
Beiträge: 51
Registriert: 08 Nov 2007, 13:39
Answers: 0
Wohnort: Wettige
Kontaktdaten:

Beitrag von Gogo »

@mattia
Vielen Dank für die Info! aber die klimaflüssigkeit hat doch nichts mit dem heizen zu tun...

und ich denke das mit der Reserve Lampe ist nicht gerade normal das sie bei einem halb vollem Tank wie wild blinkt :)

Danke

Gruss
Gogo
Der man der einen goldigen bravo hatte :-)
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 08:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattia »

Tja mein Fehler.Ich hab das als zwei verschiedene "Fragen" verstanden.....Die Klimaflüssigkeit hätte bei eingeschalteter Anlage schon damit zu tun :wink: Ansonsten Thermostat oder.....:-k
Und leider ist's beim 55er so mit der Tankanzeige.
Benutzeravatar
Gogo
Beiträge: 51
Registriert: 08 Nov 2007, 13:39
Answers: 0
Wohnort: Wettige
Kontaktdaten:

Beitrag von Gogo »

hmm ja mal schauen, mal meinem Bruder in die garage geben :) alfa fiat lancia mechaniker hrhrhr :)

Gruss
gogo
Der man der einen goldigen bravo hatte :-)
Benutzeravatar
Benä
Beiträge: 786
Registriert: 07 Mai 2005, 10:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 146 ti "nero fuoco" 2001
75 QV "graumet." 1991
Wohnort: Hettiswil
Kontaktdaten:

Re: Fragen 155er 2.0 TS

Beitrag von Benä »

Ich weiss , ist schon lange her..

Aber das genau gleiche Problem mit der Tankuhr habe ich auch - werde demnächst mal die Rückbank ausbauen und mal den Tank oben öffnen .

Grüessli Benu
...una volta Alfa - sempre Alfa !!!

Huidig :
146 ti nero fuoco (2001)
75 3.0 QV grigio met.(1991)


Gehad :
Sprint 1.5 Boxer rosso (1984) *my first*
155 Q4 rosso
155 Q4 antrazith
75 2.0 TS rosso
Fiat UNO Turbo (1988) rosso
155 2.0 TS 16V GTA rosso proteo met.(1995) (22 Jahre gefahren)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast