Lackieren

Spoiler, Verbreiterungen und alles was das Auto gut aussehen lässt......
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

sash hat geschrieben:@ Spidermike

Die verchromten Nummernhalter sind nicht so mein fall.. anfangs fand ich sie noch was spezielles aber heute da jeder eins dran hat. :? Dann lieber schwarz (Swissklick, ohne Werbung) oder in Wagenfarbe :wink:
dito, darum habe ich auch schwarze Swissklicks
chrom hat heute jeder dran - obs jetzt passt oder nicht .. :?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

as hat geschrieben:
sash hat geschrieben:@ Spidermike

Die verchromten Nummernhalter sind nicht so mein fall.. anfangs fand ich sie noch was spezielles aber heute da jeder eins dran hat. :? Dann lieber schwarz (Swissklick, ohne Werbung) oder in Wagenfarbe :wink:
dito, darum habe ich auch schwarze Swissklicks
chrom hat heute jeder dran - obs jetzt passt oder nicht .. :?
es geht ja nicht darum ob es jeder in Chrom dran hat oder nicht oder ob es speziell ist, sondern darum das es optisch sehr schön zum Auto passt !!! :roll:

Ob schwarz oder chrom ist schlussendlich eine Geschmacksache, aber Hauptsache keine Halter mit Garagenaufdruck, es sieht erstens scheisse aus und zweitens zahlt euch niemand was für die Schleichwerbung :wink:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
AlfaV6black
Beiträge: 124
Registriert: 19 Dez 2005, 21:49
Answers: 0
Wohnort: Wiernsheim
Kontaktdaten:

Möchte meinen 155 er auch neu lackiern!

Beitrag von AlfaV6black »

Für die Farbe habe ich mich entschieden Lamborghini Deep Black Metallic

Die Vorarbeit ist das wichtichste beim Lackieren, ausdellen was geht, spachteln so wenig wie möglich und sehr sorgfälltiges verschleifen. Füller auftragen danach mit mattschwarzer Farbe (Spraydose) benebeln und sorgfälltig mit feinem Schleifpapier abschleifen. Dadurch sieht man was man vergessen hat beim Abschleifen und wo noch ausgedellt, gespachtelt werden muß; sollte. Wenn das alles in Ordnung ist, kann der Basislack aufgetragen werden. Zuvor sollte die zu lackierende Oberfläche vom Schleifstaub entfernt und entfettet werden (Silikonentferner ist da sehr gut)!
Staub auf dem Boden usw. ist das pure Gift, bestes Ergebnis erreicht man, wenn man es in einer Lackierbox macht. Diese kann man auch mieten ,das lohnt sich!

Für Kunststoffteile benötigt man speziellen Haftgrund, Füller und Weichmacher.

Mit netten Grüßen

alfaV6black
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

still in progress

Bild

Front wird die alte bleiben, Riss geflickt, alle Meteroideneinschläge und Parkhäuserspuren (Kratzer Unterseite) werden beseitigt, Gitter werden Mattschwarz..

plus das Scudetto in Schwarz.. auf dem Bild leider bisschen schlecht sichtbar.

Blinker lass ich mal so, wäre dann das kleinste Problem die schwarz zu lasieren..
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Das wird schmucke !! :twisted:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

das scudetto schwarz?? Mal schauen wie das kommt. ich hätte es silbern gemacht. Musst aber aufpassen wie du es machst. Du musst es vorher unbedingt ENTCHROMEN da sonst der Lack nicht hält. Wenn du das nicht machst werden beim kleinsten Steinschlag richtig grosse "Lackplätzen" wegsplittern. Habe mein Scudetto beim Spider auch zuerst entchromen lassen. Bliebe wie neu auch bei Steinschlägen :wink:
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

in nideruzwil hatte es ein 147FL mit einem schwarz matten scudetto und einem glasierten emblem!
sah richtig böse aus!

kommt sicher gut sash!
:wink:
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

alles in schwarz finde ich gewagt :wink:
so wie auf dem Bild könnte ich es mir sehr gut vorstellen :)

Bild
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

genau, also nicht das ganze Scudetto wird schwarz sondern nur die querstäbe.. das Teil lag jetzt seit einiger Zeit rum bei mir zu Hause und musste mal montiert werden. Kanns ja wieder ändern *räsuper* wenn ich die Stossstange wieder demontiere z.b. weil das Scudetto beschädigt ist durch Steinschläge. Hatte zwar den chromigen Kunststoff richtig gut angeschliffen und dann grundiert und lackiert aber mal sehen..

Es sieht so ähnlich aus wie auf dem von M!ke geposteten Bild, einfach ohne Carbon-Look. Da ist das Echtcarbon einfach über die bestehenden Stäbe gezogen worden und das bringt ja nicht sehr viel. Carbonfolie wollte ich nicht, wäre auch schwierig zu kleben da es keine flächen sind.
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

sooodeli..

Bild

jetzt bin ich mal gespannt.. :nar:

:)
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ja, kommt geil! Muss ich aber live sehen... :twisted:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

gseht guet us sasha , passt sehr guet zu den anderen luftöffnungen am frontspoiler :gut:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

schgaaaaaaaaaiill :gut:
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

passt mir auch immer besser, werde aber dann am Weekend noch paar bessere Pics schiessen.

was mir aufgefallen ist, vorher hatte der untere Teil der Stossstange, unter dem Scudetto, Schaufelförmig einen leichten "spitz".. der wurde durch die Unterbodensanierung wohl weggeschliffen.
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Lackieren

Beitrag von Ito »

War heute mal kurz beim Lackierer meine Front zeigen, welche von Steinschlägen übersäht ist und sich z.T. sogar der Klarlack ablöst.

Er machte mir folgendes Angebot:
Front komplett neu lackieren, inkl. 3x Füllern und Spachteln (Front wird demontiert) für ca. 500- 600 CHF.

Ich habe das Rosso Miro, 167-A, also perlmut-rot! (So steht es im Kofferraumdeckel)


Was meint ihr zum Preis?
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast