Surfferien / Kitesurfferien

Hier könnt ihr eure Auto-Ferientipps abgeben und andere User über eure tollen Ferien informieren.
Antworten
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Surfferien / Kitesurfferien

Beitrag von BlackTurbo »

Ich weiss ja nicht wie sportlich ihr seid... Ich lernte noch mit Schwimmflügeli an das Windsurfen von meinem angefressenen Vater. Wir verbrachten jedes Jahr die Sommerferien am Comersee wo ich täglich surfen konnte. Auch gingen wir immer wieder ans Meer um die etwas grösseren Wellen und stärkeren Winde zu nutzen...

Hier mal einige gute Spot's, die ich nur empfehlen kann!

Teneriffa

Falls jemand Windsurfen oder Kitesurfen kann, ist Teneriffa eines der besten Reviere die ich bis heute "abgesurft" bin... In El Medano liegt der beste Spot der Insel, in einer Bucht mit side- bis onshore Wind - meist ziemlich stark was den Spot zum echten Hit macht! Zu bereisen von April bis September - Wer Party will, muss mit dem Taxi nach Playa de las amerikas - da geht die Post ab!

Bild

8)
Bild

Rhodos

Hat auch einige ganz gute Spots auf der schönen griechischen Insel. Ich war im Norden, in Trianda im Blue Horizon Hotel. side-shore Wind. Es läuft auch am abend viel und bei Flautetagen kann man die schöne Insel besichtigen. Am besten sind die Sommermonate Juni bis Sept.

Bild

Ägypten - Dahab

In der Wüste zu surfen macht Spass! Auch der Spot in Dahab liegt in einer Bucht mit side-shore Winden und Flachwasser innerhalb der Bucht. Wie richtig guten Wellen liegen aussehalb. Vorsicht bei Materialschäden, man ist direkt im offenen Meer. Leider läuft da nachts wenig und die Stadt Dahab ist recht abgefuckt und dreckig. Windsicher von Juni bis Okt. und ganz schön warm... Flautetage zum Schnorcheln nutzen!

Bild
Bild

Ägypten - Hurghada

Ein weiterer sehr guter Spot in Ägypten. Hat auch eine ganz geile Bucht wo man richtig gut Kiten kann. Zwischen Mai und Sept zu besuchen. Die Stadt ist gemütlich und es lässt sich shoppen und gut/günstig essen. Am abend läuft ein wenig etwas...

Bild

Südfrankreich- Hyères

Ein ganz guter, eher im Frühling und Herbst zu besuchender eutopäischer Spot der vom Mistral-Wind gesegnet wird... Hyere liegt in einer grossen Bucht in der sichs auch gut Kiten lässt. Sehr gute Gastronomie - jeodch nicht ganz günstig. Shopping und schländern in der schönen Altstatt ein Muss!

Bild

Italien - Sardinien

Isola dei gabbiani - Ein guter, familienfreundlicher Spot auf Sardinien. Zwei Buchten gegeneinander, einmal mit Flachwasser- und einmal mit Wellenrevier. Auch vom Mistral Wind angetrieben für alle Könnerstufen geeignet. Feines Essen - Partyszene kenn ich nicht, war noch zu jung als ich da war... hehe

Bild

Weitere schöne Orte zum Surfen wo ich ganz gerne hinfahre:

Lago di Como
Lago di Garda

Silvaplanersee
Urnersee (war ich leider noch nicht surfen)
Walensee bei Sturm

Und früher fuhr ich ab und zu bei uns auf einem grosesn PP oder auf der Strasse :shock: mit einem custommade Streedboard. In Chur fehlt ganz eindeutig ein See - der Wind wäre ganz geil!
Zuletzt geändert von BlackTurbo am 11 Jul 2007, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

So, war wieder mal in Rhodos am Surfen... Hat Spass gemacht, die Bedingungen waren ok, der Wind hätte noch etwas stärker sein können. Aber da wir nur eine Woche da waren und es jeden Tag genug Wind hatte, war es äusserst positiv!

Hier einige Impressionen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

PS: Foto's mit RICOH R6 geschossen... :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast