Limited Slip Differential (LSD)

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

Bei mir kommt das ganz klar auf die Pneus an! Hatte bis jetzt 3 verschiedene Pneumarken gefahren auf dem GT und das VDC/ESP regelt bei jedem Pneu anders dazu kommt es stark auf den Pneuzustand an. Wenn die Pneus neu sind regelt es grundsätzlich schneller aber die beste Erfahrung machte ich zum Beispiel mit dem Semperit. Die schlechteste jetzt mit dem Fulda, der Nankang war was dazwischen.

Hab jetzt den Fulda Exelero drauf und da ists manchmal schon bisschen mühsam. Das kann eine lang gezogene Kurve sein und der Bremst ab als würd ich selber in die Pedale steigen. Wenn ich dann trotzdem zusätzlich bremse verzögert sich die Reaktion und die Bremsen setzen erst eine halbe Sekunde später ein. Wurde schon so manchmal überrascht..

Hatte jetzt vor einer Woche den Tausch Vorne-Hinten/Hinten-Vorne gemacht und seit da reagierts viel viel später. Ist irgendwie schon seltsam..
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast