GTV6 Umbau 2,5 auf 3,0 l

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Robert
Beiträge: 5
Registriert: 22 Sep 2004, 22:42
Answers: 0
Kontaktdaten:

GTV6 Umbau 2,5 auf 3,0 l

Beitrag von Robert »

Hallo zusammen,
wer hat Erfahrung mit Umbau von 2,5 auf 3,0 unter Verwendung aller 2,5
Komponenten wie L - Jetronic und Zündung?
Ist ein einstellbarer Benzindruckregler ausreichend ?
Danke für alle Anregungen

Robert
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

also der LMM ist der gleiche das weiss ich schon mal... ans. sollte es ohne Probleme gehen... (sofern du einen America 3.0 mit L-Jetroni nimmst) falls du einen QV nimmst wirds kompliziert.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

einspritzdüsen sind auch die gleichen....möglich das die öffnungszeiten beim 3.0 bisschen länger sind...
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

2.5 zu 3.0

Beitrag von chris75 »

Der LMM des GTV6 ist nicht ganz gleich wie der des 75 America. Er ist innen anders (Luftkanal). Habe das gesehen, als ich bei Roli meinen für den America ausgesucht habe. Somit gibt es QV, America und 2.5 Liter. Der America ist aber kompatibel, heisst stecker und Steuergerät passen.

Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

nicht gleich???? denkst du ich habe leistungsverlust wenn ich den 2.5 LMM auf einen 3.0 hänge :?:

Abe weisst du was komisch ist? - die Bosch Nr. ist die selbe :-k
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

LMM

Beitrag von chris75 »

Vielleicht ist es Jahrgangs- abhängig.
Habe es auch nicht geglaubt, bis ich es gesehen habe
Wegen Leistungsverlust - keine Ahnung ob es sich gross auf die Leistung auswirkt?

Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

ähmmm die Fläche der Oeffnung ist praktisch gleich gross! Die des GTV6 ist einfach quadratischer und die des America einfach rechteckiger!.......

:wink:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

maralfa hat geschrieben:ciao zäme

will nächstens mein gtv6 umrüsten mit einem 3.0 qv eines 75.
da dies verschiedentlich schon gemacht wurde, wäre ich für ein
info-austausch mit jemandem der sich auskennt, sehr dankbar.

danke+grüsse

maralfa
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast