75 Komisches geknacke beim Anfahren u. Schalten

Ohne das gehts nicht vorwärts....
Antworten
Madmax79
Beiträge: 551
Registriert: 26 Apr 2006, 16:20
Answers: 0
Kontaktdaten:

75 Komisches geknacke beim Anfahren u. Schalten

Beitrag von Madmax79 »

Hallo zusammen

Ich schon wieder... Mann mann ich habe den 75er schon Jahre aber sowas habe ich noch nie erlebt. Aufs mal wenn ich anfahre, knackt und chnorzt es unter der Mittelarm lehne. Nur unter vollast wenn ich die Kupplung kommen lasse, bei jedem gang, habe das gefühl mir fliegt bald was um die Ohren. Experten: Was ist das, habe voll schiss...

Danke für einen Lösungsvorschlag...

MAX
nappy
Beiträge: 428
Registriert: 20 Jul 2004, 01:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.0 TS
Alfa 164 3.0 24V Super
Fiat X1/9
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von nappy »

wahrscheinlich ist eine hardy scheibe hin...
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

oder die hintere Motoraufhängung ist durch dann bewegt sich dass Ding schon ziemlich hin und her. Falls du es nicht bald beseitigst kann die Hardy vorne auch ziemlich scheden nehmen oder ist bereits auch hin wie Nappy richtig sagte....
Madmax79
Beiträge: 551
Registriert: 26 Apr 2006, 16:20
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Madmax79 »

Danke mal für die Antworten. Ich war am Samstag mal beim Mech, er meint das das Schaltgestänge auf die Kardan drückt, man sehe Reibungsspuren, auch seien die Silentblöcke vom Getriebe hin. Die Hardys sind noch sehr gut meinte er ( na ja auch erst vor 500 Kilometer neue bekommen )

Am Dienstag geht es genauer zur Sache, da wird er mal voneinander genommen unten rum, dann wird man sehen. Er meinte auch das es mir den ganghebel Wegdrückt, sei ein Zeichen das die Buchsen durch sind...

Na ja mal schauen, fahre nicht mehr rum...


MAX
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Madmax79 hat geschrieben:Er meinte auch das es mir den ganghebel Wegdrückt, sei ein Zeichen das die Buchsen durch sind...

Na ja mal schauen, fahre nicht mehr rum...


MAX
ojeoje, wechsle den Mech...... :roll:
Madmax79
Beiträge: 551
Registriert: 26 Apr 2006, 16:20
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Madmax79 »

Hi Firefox

Ja mal schauen, ich denke schon das Alfa Oldtimer da was machen kann. Kenne mich halt auf dem Gebiet von meinem Auto zuwenig aus.

Mal schauen... Werde es dann Berichten ;-)

Danke

MAX
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast