Bremsen GTV6

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Jens
Beiträge: 446
Registriert: 24 Feb 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Kruft
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ja!!
Das ist das Problem!!!
Wenn ich neue Bremsscheiben und neue Beläge habe ist die Eistellung einfach!
Aber!!! Was meist der Fall ist, alte Scheiben neue Beläge wird es schwierig, da die Scheiben meist eingelaufen sind, und bei einem Spiel von 0,25 wird das Problematisch.
Da bleibt nur eine Wahl öfters überprüfen!!
Mfg jens
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Ja, das mit dem Einlaufen ist so eine Sache. Am saubersten ist eigentlich sobald man sieht das sie etwas eingelaufen sind, die Scheiben zu demontieren und abdrehen zu lassen. Nachher kann man alles wieder sauber einstellen. Doch wer möchte das alle paar Tausen km schon machen?!

Ich habe einfach durchwegs die Erfahrung gemacht, dass sachen mit diesen Rep-Sätzen zu revidieren einfach nicht lange hält. Es fängt beim Zahnriemenspanner an und hört bei den Bremsen auf. Hol mir lieber ein paar sauber revidierte die dann wieder 10 Jahre oder länger halten. Lohnt sich mehr finde ich.....
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Ein Mechkollege kennt einen, der Revidiert die Zangen für ca. 260.- pro paar. Hat schon einige bei ihm machen lassen.
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Jens
Beiträge: 446
Registriert: 24 Feb 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Kruft
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

hallo!!
Danke! aber ich mußte neue haben, auch die Bremsscheiben sind so Ausgeglüht :oops: , dass sie nicht mehr zu gebrauchen sind.
Für 400€ hab ich alles neu Bremszangen,Scheiben,Beläge,Handbremsseil,Haltematerial.
Mfg jens
Benutzeravatar
smal
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

bremsen

Beitrag von smal »

ciao jens, tja für 400 euro würde ich es mir durchaus auch überlegen alles neu zu machen doch bei uns bekommst du für dieses geld gerade mal 2 neue zangen ohne scheiben, klötze etc.
deshalb werden hier warscheindlich die zangen auch revidiert, zumal die dauer und haltbarkeit so oder so nicht von langer dauer ist,

bei mir war es früher so das wenns bei mir mit den bremsen anfing, bereits eine neue bella parat stand und somit die revision nie ein thema war, dies ist aber jetzt nicht der fall denn ich behalte meine beiden maschinen und somit auch die probleme mit der bremsanlage :D

ai ai ai die ingenieure von damals hatten zwar deftige ideen, doch die lebensdauer und macken zu beheben sowie zu modifizieren ist nun unsere aufgabe. . .
Benutzeravatar
smal
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

4 kolben zangen ?

Beitrag von smal »

kennt jemand einer der vierkolben zangen mit scheiben anbietet die ohne änderungen passen, hat schon einer ein modifikation derart gemacht?

für gtv6 vorne-

evtl. etwas welches aus einer anderen baureie kommt oder gar hersteller?

saluti smal
Benutzeravatar
smal
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

ebay

Beitrag von smal »

hab hier was gefunden man beachte die modell palette,

http://cgi.ebay.de/Tarox-6-Kolben-Rennb ... dZViewItem


saluti smal
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast