in welchem alfa läuft der 3.2 am besten?

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

ciao vs. 3.2

Beitrag von Edo_930 »

hm, wäre mal ein versuch wert, was bekomm ich wenn ich mit meinem ciao ein alfa 3.2 in der beschleunigung schlage? :-)
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Domi hat geschrieben:Eben Newtimer ab Werk... keine Herzverpflanzungen...

Aber geil wärs schon :devil2: :lach:
Ich würde mal sagen es ist GEIL :wink:
Bild
Benutzeravatar
Heiza
Beiträge: 75
Registriert: 15 Feb 2005, 20:13
Answers: 0
Wohnort: Deutschland, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiza »

Also der AutoBild-Test ist ja wohl mal wieder unter aller Sau. Muss ich mich als Deutscher ja fast schon wieder schämen.

Da lassen sie den Audi mit dem DSG antreten, weil sie Angst haben, dass er als Handschalter langsamer ist. Abgesehen davon ist der GTV schneller als 7sec. auf Hundert, aber wenn ich damit beim Sprint schalte wie auf ner Sonntagsfahrt mit Oma, dann kommt man schonmal auf 7sec. Und beim 350Z denke ich sogar, dass ein guter Schalter den auf die 6sec. beschleunigen könnte, wenn nicht noch kanpp darunter.

Irgendeiner schrieb hier, dass 0,5 sec. in der Beschleunigung nicht viel wären. Dem stimme ich nicht zu. 0,5 sec. sind schon mindestens zwei Wagenlängen, 1 sec. sind schon Welten!

Und der GTV ist definitiv der schnellste Serien-Alfa, wohlgemerkt der 3,2er. Ab ca. 210 km/h entfernt er sich doch deutlich vom 156 GTA. Auf Hundert sind sie gleichauf. Selbst der GTV 3,0 bleibt am 156 GTA ab 200 km/h locker dran.

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

absoluter Quatsch sorry. Genau darum könnt ihr euch an den Testberichten aufregen wie ihr wollt.. es kommt wohl immer auf den Fahrer und auf den Zustand des Autos an. Also dass mir ein 3.0 GTV mit dem GTA nachkommt das glaubst Du doch nicht ernsthaft oder? Und der 3.2 läuft nach meiner Erfahrung nicht sehr viel besser als der 3.0... von demher kannst du dir das selber beantworten. Sorry aber wie ich schon mehrfach sagte; ich habe mich schon mit mehreren GTV und GTS der 3.2 Sorte angelegt und keiner kam mir wirklich nennenswert nach.... klar es waren nicht Km Abstände aber deutlich genug zum zu demonstrieren wer mehr Testosteron unter der Haube hat. Nur vergessen die Leute halt bei einem 6 Gang Getriebe dass man auch auf d er Autobahn ins 2 schalten muss wenn man richtig davon dampfen will.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Chrigi hat geschrieben:absoluter Quatsch sorry. Genau darum könnt ihr euch an den Testberichten aufregen wie ihr wollt.. es kommt wohl immer auf den Fahrer und auf den Zustand des Autos an. Also dass mir ein 3.0 GTV mit dem GTA nachkommt das glaubst Du doch nicht ernsthaft oder? Und der 3.2 läuft nach meiner Erfahrung nicht sehr viel besser als der 3.0... von demher kannst du dir das selber beantworten. Sorry aber wie ich schon mehrfach sagte; ich habe mich schon mit mehreren GTV und GTS der 3.2 Sorte angelegt und keiner kam mir wirklich nennenswert nach.... klar es waren nicht Km Abstände aber deutlich genug zum zu demonstrieren wer mehr Testosteron unter der Haube hat. Nur vergessen die Leute halt bei einem 6 Gang Getriebe dass man auch auf d er Autobahn ins 2 schalten muss wenn man richtig davon dampfen will.
Kann es bestätigen...
Chrigi würde uns alle auch mit einem Panda versenken :shock:
War bis gestern immer "es muh "schneller als die 156 GTA
Gestern erteilte mir Don Chriginator mit Ben's 156 GTA eine böse Lektion
Erreichte 220 Km/h im 4.Gang konnte aber Ben's GTA nur von hinten bewundern :(
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

na gut aber ohne zu schleimmen dein 164er geht bestialisch ab. Trotz mehr Gewicht und längerer Übersetzung! Und an Fahrerischem Können fehlts dir garantiert nicht. Würde sagen dass Du mit Sicherheit jeden 3.2 und manchen GTA in den Boden stampfst... ich war der überraschte.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

und ich war der der am meisten gaudi hatte :wink:
könnte mich daran gewöhen :D
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Chrigi hat geschrieben:na gut aber ohne zu schleimmen dein 164er geht bestialisch ab. Trotz mehr Gewicht und längerer Übersetzung! Und an Fahrerischem Können fehlts dir garantiert nicht. Würde sagen dass Du mit Sicherheit jeden 3.2 und manchen GTA in den Boden stampfst... ich war der überraschte.
Vielen dank für die Blumen :wink:
Ist Ben's GTA "gedopt"bzw.gechippt ?

Gruss
Lui
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

nein... nur "geauspufft"... und wie gesagt nur ein ESD! Dennoch lagen bereits bei mitte 20tkm 262 PS drin. Denke bei rund 50'000 wird er ca. 270 haben (wenn nicht mehr)! Erst dann haben die die volle Leistung.. und Beni hat noch nicht mal 40!!!!!!! Und ich habe mich noch zusammen genommen da ich 1. drei Leute im Auto hatte! und 2. da es nicht mein eigenes Auto ist. Wenns sein muss und ich alleine bin dann gibts kein Halten mehr... habe mit dem GTA von einem anderen Freund schon Porsches zum weingen gebracht. Rennen jenseits der 250er Tacho Marke sind im Standart Paket eines GTA's Inbegriffen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Ich glaube die Diskussion wird wohl nie ein Ende finden... :lol:

Jungs unsere Bellas laufen alle gut! und das ist wohl das wichtigste!!! Punkt!!!... :twisted:

Schlussendlich müssen wir ja der Konkurrenz an die Eier gehen und nicht uns gegenseitig oder? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

stimmt.... dennoch interessant :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast