Felgen für Alfa 156

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Antworten
AlfaAndy
Beiträge: 2
Registriert: 20 Mär 2006, 18:36
Answers: 0
Wohnort: Killwangen
Kontaktdaten:

Felgen für Alfa 156

Beitrag von AlfaAndy »

Hallo alle Miteinander!

Ich bin neu in diesem Forum (ist mein erstes überhaupt)! Bin durch Zufall auf diese Page gestossen, als ich mich über Alfas informierte. Freue mich bei euch dabei sein zu dürfen!

Ich will mir die Felge "OZ Superturismo GT" anschaffen und würde euch gerne ein paar Fragen stellen:

Hat jemand Erfahrung mit Felgen für den 156er Alfa Romeo?

Kann ich diese Felge in 19 Zoll kaufen wenn ich durch den "Sportkit 3" ein tiefergelegtes Auto habe? Oder streift der Pneu dann den Rahmen?

Wie viel tiefer wird der Alfa mit dem Sportkit 3 tiefergelegt?

Kennt jemand einen guten Felgenhändler der mir diese Dinger zu einem guten Preis besorgen kann?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Gruss

Andy
Alfa Romeo 156 25 V6 24V
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Hallo Andy

erstmal wilkommen im Forum und viel Spass. Wenn du 19 Zöller unter den 156er schrauben willst, wirst du sicherlich nicht ums bördeln rumkommen, ev. musst du sogar ziehen.

Frag doch mal in deiner Region die Pneuhändler und vergleiche die Preise, gibt dir sicher anfangs eine erste Übersicht :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
AlfaAndy
Beiträge: 2
Registriert: 20 Mär 2006, 18:36
Answers: 0
Wohnort: Killwangen
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfaAndy »

Hallo Chris

Vielen Dank für deine Hilfe.

Weisst du denn per Zufall, wie es mit 18 Zöllern aussieht. Reichen mir diese oder nicht?

Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Lust etwas am Auto zu basteln. Wie weit kann ich Zollmässig also gehen?

Gruuz

Andy
Alfa Romeo 156 25 V6 24V
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Da ich keinen 156er fahre, kann ich dir da nicht bescheid geben. Mit dem Sport^kit 3, hast du ja jetzt 17 Zöller dabei, wenn ich mich nicht täusche.

Kommt sicherlich noch jemand und bringt seine Erfahrung ein :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

bei 18 Zoll ist es verschieden. Kenne jemand der hat gebörderlt und ein anderer nicht. Kommt halt drauf an wie weit er runter kommt und wie weit aussen die Räder kommen.
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ein Kompane hat einen 156 SW mit Apex Federn... Weiss einer grad welche Dimensionen ohne Bördeln drunterpassen. Würde sagen, dass 8x18 gehen sollte... bei 8x19 wirds wohl eher knapp mit Platz... :?:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

shäggy weiss bestimmt bescheid!
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

also 8x18 klappt auch in verbindung mit einem recht runtergeschraubten gewinde ohne probleme. 8)

Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Super, ohne Bördeln? Danke für die raschen Antworten.... So hat mans gern... :)
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

ja ging hier ohne bördeln.
bereifung übrigens 225/40/18.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

meine bereifung ist dieselbe, allerdings andere ET. Aber ich hab rundum gebördelt:

Bild

(maario, deine page ist langsam...)
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

echt wie ein schlag ins gesicht diese "henkel zum wegwerfen" aufm dach... (*stichel* :P )
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

also ich bi an den selben felgen interessiert!
aber ich werde an meinem 17zoller hintuhn! habe schon jetzt 17'ner drauf und alles passt wunderbar!
obwohl mir diese hier besser gefallen!
oz superturismo GT
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast