Pollenfilter

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 110
Registriert: 10 Sep 2003, 22:18
Answers: 0
Wohnort: Heimberg
Kontaktdaten:

Pollenfilter

Beitrag von Robi »

Wer kann mir helfen??
Möchte wissen ob es bei meinem 164 3.0 einen Pollenfilter gibt, und wenn ja wo zum ..... das Teil zu finden ist?? Hab leider bis jetzt noch nichts gefunden.

Danke im voraus

Robi
Der, der wieder Freude am Alfafahren hat!!
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

der ist doch unterhalb der scheibenwischer unter der plastikabdeckung....

cyrille
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

ich glaube es kommt auf dem Jahrgang drauf an... Wie Cirille schon gesagt hat ist der Pollenfilter meistens auf der Beifahrerseite unter der Torpedoblechabdeckung. Habe es nicht mehr so im Kopf aber z. bsp. beim 155 musst Du beide Scheibenwischer abschrauben, und dann erst kannst Du die Abdeckung entfernen...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 110
Registriert: 10 Sep 2003, 22:18
Answers: 0
Wohnort: Heimberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Danke Ihr Spezialisten

Werde mich an diesen Punkten auf die Suche machen. :roll: :idea:

Gruss Robi
Der, der wieder Freude am Alfafahren hat!!
lunedi
Beiträge: 40
Registriert: 10 Sep 2003, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Dreieck: Klausen-Zug-Winterthur
Kontaktdaten:

Pollenfilter 147 GTA

Beitrag von lunedi »

Wo ist der Pollenfilter beim 147GTA. Habe unter der Abdeckung vor der Frontscheibe nachgesehen, aber dort sehe ich nur einen Lüfter! Ist der Filter bei mir nicht drin oder nur irgendwo gut versteckt?
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sämu »

@ Robi

das Teil müsste, wenn du einen hast, da sein :

Bild

Gruss Sämu
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Wenn nicht hinter der Spritzwand, kann er auch unter dem Armaturenbrett Beifahrerseite oder hinter der Mittelkonsole sein...

Ist beim 156 jedenfalls je nach Modell/Bj. so :roll:
Bild
lunedi
Beiträge: 40
Registriert: 10 Sep 2003, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Dreieck: Klausen-Zug-Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von lunedi »

Danke für die Infos, so weit. Nein beim roten Pfeil ist bei meinem 147GTA nur eine Lücke. Die haben wohl bei mir gar keinen Pollenfilter eingesetzt, wie es aussieht?!? Suche noch etwas weiter bevor ich mich über meine Garage und deren Mechaniker wieder mal aufrege.
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

beifahrerfußraum. ganz oben links in der ecke ist n deckel mit ich glaub 3 schrauben mit 5.5er schlüsselweite. dann ist der deckel nur noch eingehakt und du kannst den filter rausziehen und die 2 neuen (ab werk ist der pollenfilter 1teilig, wenn du ihn bei alfa bestellst ist er 2 teilig) einsetzen und den deckel schön wieder drauffriemeln und versuchen die schrauben wieder reinzudrehen. viel spaß! :roll: ein hoch auf die ingenieure!
ist übrigens beim 156 ab facelift (neues interieur) und beim 147 so...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast