Unterschied Pirelli PZero Nero & Rosso

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Antworten
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Unterschied Pirelli PZero Nero & Rosso

Beitrag von Gonzomino »

Wie im Titel beschrieben wer kann mir den Unterschied erklären???
Da ich eine offerte bekommen habe und ich eigentlich nur gutes von den Pirelli PZero NERO gehört habe, wollte ich eigentlich diese.
Aber leider gibt es die nicht in der grösse dich ich brauche nur die ROSSO :roll:


Hier noch die offerte für die felgen und Pneus was haltet ihr davon soll ich zugreifen :twisted:

Offerte Work Felgen "Euroline N2 " in
8 x 18 VA
9 x 18 HA (möchte eigentlich 10x haben)
mit

225/40-18 VA und 245/35-18 HA
Pirelli PZero Rosso netto 4850.--
Dunlop Sport Maxx netto 4800.--
Fulda Exelero netto 4500.--

225/40-18 VA und 255/35-18 HA
Pirelli PZero Rosso netto 4800.--
Dunlop SP9000 netto 4700.--
Fulda Exelero netto 4500.--

Preise imm per Satz / inkl. 7,6% MwST / Montage und Auswuchten / Preisänderungen vorbehalten, 20.04.2006

Liefertermin : 6 - 8 Wochen da Spezial Anfertigung
Anzahlung : CHF 1000.-- / Vor Auftragseingabe

bekomm ich die anderswo günstiger??
Bild Bild Bild
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

sind die Felgen im Preis auch dabei? Hoffe schon... ich hatte beim55er den Zero Nero und war superbegeistert. Habe mal vor ein paar Wochen mein Alfa-Garagist angerufen und nachgefragt was besser sei für den 66er, und meinte den "Rosso" sei besser als der "Nero" (hatte schon beide drauf bei seinem Privaten 66er).

Der Pneuhändler hat mir aber gesagt der Nero sei besser, vor allem wegem abrollgeräusch (bekannt bei grosse Niederquerschnittreifen mit Profil-Richtung). Jetzt: wer glauben?


Bild
Der Name P Zero Rosso stammt von dem legendären "P Zero", der zum Meilenstein in der Pirelli-Technologie für Ultra High Performance Reifen wurde, "Rosso" ist ein Synonym für den italienischen Motorsport.
Die überragende Ausgewogenheit zwischen supersportlicher Leistung, und maximalem Fahrkomfort wurde erzielt durch innovative Strukturen und spezielle Mischungen.
Insbesondere das Torsionsgleichgewicht der Komponenten ermöglichte die Entwicklung eines Reifenprofils, das die maximale Synergie zwischen Gürtel und Nylongewebe gewährleistet.
Das Laufstreifenprofil gewährleiset ein das ausgezeichnetes Aquaplaningverhalten, außergewöhnliche Haftung auf nasser und trockener Fahrbahn und Fahrpräzision beim Beschleunigen. Durch Verwendung unterschiedlicher Karkassmaterialien wird die Richtungsstabilität verbessert.
Die Verringerung des Rollwiderstandes wurde durch eine spezielle Laufflächen-mischung, bestehend aus Silika und synthetischen Polymeren, erreicht.
Der P Zero Rosso entspricht allen Anforderungen: sportlich, komfortabel, laufruhig - ein Hochleistungsreifen der besonderen Klasse.

Laufflächenprofil
Asymmetrisches Design bestehend aus drei unterschiedlichen Profilzonen, die von einem slickähnlichen Schulterbereich bis zum Regenprofil übergehen.

Bild
Die Bedürfnisse und Ansprüche der Autofahrer nehmen gerade im Hochleistungsbereich weiter zu. Vor allem sportliche Fahrer vertrauen am liebsten auf Super-Niederquerschnittsreifen mit größeren Felgen und höherer Tragfähigkeit.

Für diese wichtige Kundengruppe hat Pirelli kürzlich den P Zero Nero vorgestellt. Der P Zero Nero ist ein Reifen, der speziell für das Soft- und Hard-Tuning entwickelt wurde und die P Zero Kollektion optimal abrundet.
Sein spezielles Design macht den P Zero Nero zu einem Sportler, der mehr leistet und mehr Fahrvergnügen bietet als viele andere Reifen.

Mehr Kraft
Dank erhöhter Tragfähigkeit sorgt der P Zero Nero für optimale Kraftübertragung - bei Sportlimousinen mit Vollausstattung ebenso wie bei hochwertig getunten Fahrzeugen mit vollem Wettkampfgewicht. Die neue Technologie setzt auf eine Spezialstruktur mit neuartigen Aramidfasern, einen wärmestabilen 0°-Außengürtel aus Nylon und eine gleichmäßigere Lastverteilung. Diese Kombination gewährleistet eine höhere Belastbarkeit ohne Komforteinbußen.

Mehr Leidenschaft
Die umfassende Palette mit vielen "reinen" ZR-Größen setzt neue Maßstäbe für Fahrvergnügen. Kompromissloses Handling auf trockener und nasser Fahrbahn und hohe ABS-Bremsfähigkeit mit deutlich verkürztem Anhalteweg sprechen für sich. Das exklusive Styling und die optimalen Sicherheitsmerkmale komplettieren den Renncharakter des P Zero Nero.

Diese Merkmale machen den P Zero Nero zur ersten Wahl für Rad-/Reifen-Umrüstungen und verleihen dem Fahrzeug ein sportliches Erscheinungsbild, das die Individualität seines Fahrers widerspiegelt.

http://www.pzeronero.com/en_PZ/homepage.jhtml
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzomino »

UPS ging ja sehr schnell mit Antworten Respekt :shock:

zur frage ja die Felgen sind dabei natürlich :wink:

aber der Pirelli Rosso tönt nicht schlecht und rennen fahre ich ja nicht, er darf einfach nicht auf der Autobahn platzen wie mein ex reifen (Falken)
als ich nach Italien fuhr :shock:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

auf unserem 164 haben wir die Nero's montiert (225/50 16)
auch sehr zufrieden bei trocken und nass..
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

du, ich habe mit Pirelli (ausser der "Drago" in 15" und P7000 in 17") sehr gute Erfahrungen gemacht (P600 in 13" / P700 16" / Zero Nero 17"). Du wirst begeistert sein. Und bei solchen Dimensionen würde ich auf Qualität nicht verzichten (No-Name-Produkte). Aber das heisst jetzt nicht das der teuerste auch der beste Pneu ist! Michelin sind z. bsp. einiges teuerer als die anderen, ob diese auch besser sind, sei dahin gestellt...?!?!
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Kannst beruhigt die Rosso nehmen, ist ein Super Reifen... den unterschied zwischen den beiden wirst du mit dem 166 eh kaum merken...

Musst aber 225/40-18 VA und 255/35-18 HA nehmen, da du mit 245 auf der HA eine zugrosse Diff. hättest... und den 255 kannst du auch auf einer 10er Breite aufziehen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Janq4
Beiträge: 186
Registriert: 29 Mai 2005, 13:04
Answers: 0
Wohnort: ZH Aathal und BL Muttenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Janq4 »

Ich hatte den rosso noch nie drauf aber der P Zero Nero klebt wie scheisse (vor allem wenns warm ist)ist aber auch schnell mal durch sprich bei mir hat er zwei Saison lang gehalten und dann tschüss :?
Benutzeravatar
Balazzo
Beiträge: 240
Registriert: 11 Jun 2004, 12:36
Answers: 0
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Balazzo »

wow das ist ein stolzer preis! :shock:

ich bezahle für 4 x 225/35/19 Nero's ca 1600 Fr.

sind die 18" soviel teurer weil sie spezialanfertigung sind???
1. 164 2.0 TS
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzomino »

nein das ist mit den Works-Felgen gerechnet und montage und auswuchten!!
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Balazzo
Beiträge: 240
Registriert: 11 Jun 2004, 12:36
Answers: 0
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Balazzo »

:roll: habe es nicht genau gelesen.

lass dir von barone noch eine offerte machen, er macht gute preise.
vergleichen lohnt sich.

Autotuning G. Barone 071 244 39 77. ich habe damals bei den pneus und felgen in 19" bei ihm den besten preis erhalten.

gruss

balazzo
1. 164 2.0 TS
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast