Sportec SPR1

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Franci hat geschrieben:Hei moment mal, wieso haben wir scheuklappen an, und ihr nicht ? :lol:
Weil ich kaum ein Produkt der Marken wegen abstemple, es sei denn es ist eim BMW... :lol: :lol: :lol: ....Vivi i han di gern ! :lol: 8) Und selbst da muss ich eingestehen - bestimmt ein hammerhartes Gefaehrt welches auch einem Alfista viel viel Freude bereiten kann!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Franci hat geschrieben:Hei moment mal, wieso haben wir scheuklappen an, und ihr nicht ? :lol:

...und das mit dem "nicht leisten können"...Bitte sprich nur über soche Themen, über die du wirklich bescheid weisst. Ich denke nicht, dass du die Finazielle Möglichkeiten jedes einzelnen kennst.
Quoooote in allen Belangen.... :wink:
Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Sportec tunt alle marken. letzthin haben sie einem Gallardo (einem orangen) noch 80 PS entlockt und einen MB SL500 AMG auf über 600 PS gepumpt...
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

hmm?

Beitrag von Edo_930 »

hmm, ich hatte mich nur über das design der heckpartie, (stossstange und meegaspoiler) geäussert und schon ensteht so eine kuriose diskussion??
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Soemmi164 hat geschrieben:900 PS Monster Delta gibts schon.... 8) (ohne NOS)
Vmax 240km/h wegen der "Kühlschrankaerodynamik"! :lol: :wink:
Soemmi164 hat geschrieben: Für dieses Geld könntest du ohne scheiss, deinem GT 800 PS entlocken und auch noch eintragen lassen. Ob sich das lohnt, ist eine andere Frage.
Klar kann man mit Geld alles machen. Aber es ist nicht einfach nur damit gemacht Leistung reinzupumpen. Bei einem solchen Boliden muss einfach das kleinste Detail stimmen. Die benötigten Teile, die solch exteme Belastungen aushalten und dabei noch funktioneren, müssen auch entwickelt und getestet werden. Fahrwerk, Bremsen, Aufhängung, Spoiler, usw. muss alles perfekt funktionieren! Man kann nicht einfach überall ein Turbo draufschlüsseln und noch den Ladedruck ein bisschen erhöhen. Damit ist es nicht gemacht...

Ich bin sicher man kommt besser davon, wenn man einen Sportec kauft, als wenn man x-beliebige Kiste auf den gleichen Standard tunt und damit meine ich nicht nur die Motorenleistung.

Soemmi164 hat geschrieben: Jedoch, wieviele Menschen können diese wirklich bewegen und nutzen?

Ich könnts verstehen wenn die Kiste 3 tonnen wiegen würde....
Was hat das jetzt mit der Faszination Sportauto zu tun? Diese Frage kann man theoretisch bei jedem Fahrzeug stellen, das schneller als 120 km/h fährt... :wink:

Soemmi164 hat geschrieben: So wie dein Recht deine Meinung kund zu tun ist es auch unser Recht. nur wird man immer gleich scheisse angefickt wenn man nicht mit der masse schwimmt und eine andere meinung hat. Das ist ärmlich...
"Mit der Masse schwimmt"? :-k Ich lach mich kaputt! :cheek: :lol: Hast du dir schon mal überlegt, wer hier genau mit der Masse schwimmt auf dieses Forum bezogen...?! :wink:


Turbodeltone hat geschrieben: Kann jedes Fahrzeug nehmen, es bleibt getunt, auch wenn sicherlich
das Resultat beachtlich ist, jedoch im Unterschied zu einem Enzo oder
eben einem MC12 bleibt es einfach ein getuntes Serienfahrzeug,
Na und? Wen interessiert das? Entweder ist das Fahrzeug gut oder nicht. Da spielt es keine Rolle ob die Leistung jetzt serienmässig ab dem Laufband rollte oder ob ein Tuner die Finger im Spiel hatte. Hauptsache das Gesamtkonzept stimmt! Wobei man sicher erwähnen muss, dass viele Tuner "Pfuscher" sind und genauso sind nicht alle Serienfahrzeuge gut...
Turbodeltone hat geschrieben: das wird sich spätestens nach ein paar Jahren bemerkbar machen, so das
ein Fahrzeug wie der Sportec und der Enzo doch deutlich unterschiedliche
Verkaufspreise im Occassionsmarkt erzielen werden und spätestens
da trennt sich die Spreu vom Weizen...
Du beurteilst aber nicht ernsthaft die Qualität eines Fahrzeuges am Verkaufspreis auf dem Occassionsmart, oder? :roll: Das ist so typisches "Bonzendenken"... teuer gleich gut.


Betreffend Vergleich zu Enzo: Mir gefällt zwar der Sportec auch nicht, aber der Enzo noch viel weniger, obschon sein Design speziel und gewagt ist. Tja, Ferrari ist halt ein Bonzenauto, obschon mir Ferrari sehr gefällt. Aber als ich vor zwei Jahren am Ferrari Treffen in Aarberg war, musste ich schon ein bisschen lachen ab dem durchschnittlichen Ferrarifahrer... Ich bin sicher die Meisten fahren nur Ferrari weils einfach teuer ist und als Statussymbol gilt. Natürlich gibts keine Regel ohne Ausnahme.

Ich würde Ferrari sicher als "Bubentraum" bezeichnen, nur gefällt mir nicht jedes Modell. Das gleiche kann ich aber auch von Porsche behaupten. Beide Automarken haben Sportwagengeschichte geschrieben und sind nicht mehr wegzudenken. Daher habe ich etwas Mühe wenn Porsche als "Deutsche Scheisse" abgestempelt wird...
Alfa Romeo 164 GTA by http://www.autotuning-barone.ch
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Habe weder beurteilt ob er gut oder schlecht ist, gefallen mag er einem
oder auch nicht, in dem Preissegment reden wir davon das Fahrzeuge wie
ein Enzo oder MC12 als reine Prestigeobjekte gekauft werden weil es
eingeständige Kleinserien sind und eben nicht auf anderen Fahrzeuge
welche auch immer aufgebaut sind. Nach dem Kauf werden die eh in
irgend einer Garage verschwinden, schau was so ein Auto wert hat nach
zehn Jahren und schau was eben so eine getunte Kiste die sie nun mal
ist in meinen Augen wert hat nach derselben Zeit, Ruf macht das übrigens
schon einiges länger als Sportec, erstere der beiden sprich Enzo oder MC12
werden den Wert halten und sogar steigern, letzter wird dann auf dem
Occassionsmarkt verscherbelt, wie gut oder schlecht das sein mag ist
dahingestellt aber eine Tatsache ist es wenn ich so zurückschaue über
die Jahre, solche Produkte sind nunmal Prestigeprodukte von denen
vielleicht 5% ab und zu auf einer Piste bewegt werden Porsche inkl.
ich bin nicht wirklich ein Ferrari Fan, es gibt einige Modelle die mir
gefallen aber kaufen würde ich mit Herzen nur eines den F40 :D
Bild
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

Turbodeltone hat geschrieben: den F40 :D
Ich denke jeder hatte schon mal ein F40 Poster an der Wand. :D Eine absolute Traumkarre... Ich war vorletzte Woche eine Ferrari-Sammlung anschauen. In dieser hübschen "kleinen" Garage standen ca. 50Mio an Ferraris rum :shock:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast