Mercedes SL350/500/600/55/65

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

500sl

Beitrag von Edo_930 »

ich bin eine woche lang 500SL also die ältere version gefahren, die hatte aaber im vergleich zum neuen sl500 ewtwas mehr leistung, und zwar 326ps !!

die 326ps im 500sl fühlten sich an wie ca. 150ps in einem opel omega caravan !

das automatikgetriebe war katastrophal abartig schlecht !! echt brutal zum kotzen so ein mercedes, im vergleich zu einem fiato uno55 bietet der uno 1000x mehr fahrspass und auch das interieur ist durchaus um EINIGES schöner als in diesem SCHEISS 500SL !!

und JEDES mal wenn ich ausstegen wollte diese SCHEISS PIEPPIEP summton weil man das licht nicht ausgeschaltet hat... scheisse deutsche auto sind soo was von shclecht, und am aaaalllermeisten stört mich dieser scheissweckeer wenn man das licht nich aussshaltet, sorry aber wie blööd muss man sein, FIAT schalten seit ca.30 jaren das licht selber aus wenn man die zündschlüssel auf off dreht...

scheiss mercedes, nie mehr fahr ich soo ein shceiss auto, was bringt mir shcon ein 5.0 V8 wenn man so gut wie gar nicht davon hat ausser die hohen benzin und versicherungskosten...

und habt ihr schon mal ein 500SL abgeschlossen? die funkfernbedienung ist so ein schrott, man muss die fernbedienung ca.5cm nahe ans türschloss halten damit das auto auf -und zugeht, würde man den schlüssel benutzen gehts schneller...

ach ja ein alfa 916er hat mehr platz auf den rücksitzen...
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

auch der spider 916? 8) :lol: :wink:
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

916

Beitrag von Edo_930 »

ja wahrscheindlich hat selbst der spider 916 meh platz, oder sogar der 105er spider :-)

auf jedenfall wollte ich mal 2 girls mitnehmen ich dachte beide sind weniger als 1.60 und ca 40kg schwer... hätten sogar im 916 locker platz gehabt... :-)

ja die einte musste allerdings mit dem beifahrersitz voll bis zum anschag nach vorne damit die hinten nur einigermassen platz hatte, dafür musste sogar das windschott entfern werden und das dach musste offen sein... die hinten konnte sich nicht mal richtig anlehnen so unförmig der sitz war...

..und einsteigen in 500sl ist auch eine katastrophe, ich dachte ja bis jetzt ich sei noch einigermassen jung und beweglich, aber im 500sl einsteigen muss man shcon fast shclangenmensch sein, vorallem bei einem normalen parkplatz bei dem die türe nur eine stufe geöffnet werden kann..
Zuletzt geändert von Edo_930 am 25 Mär 2006, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

die neuen benz motoren gehen für ihre angebene leistung schon ganz gut..man merkt das hohe gewicht nicht mehr wirklich...die alten sind schon sehr träge..bei den enuere gibts ja keyless, also nix fernbedienung ;)
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

500sl

Beitrag von Edo_930 »

habe ja erwähnt das ich vom 500sl und NICHT vom sl500 rede... ! :-)
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: 916

Beitrag von firefox »

Edo_930 hat geschrieben:ja wahrscheindlich hat selbst der spider 916 meh platz, oder sogar der 105er spider

auf jedenfall wollte ich mal 2 girls mitnehmen ich dachte beide sind weniger als 1.60 und ca 40kg schwer... hätten sogar im 915 locker platz gehabt...

ja die einte musste allerdings mit dem beifahrersitz voll bis zum anschag nach vorne damit die hinten nur einigermassen platz hatte, dafür musste sogar das windschott entfern werden und das dach musste offen sein... die hinten konnte sich nicht mal richtig anlehnen so unförmig der sitz war...
oje oje der Kenner redet :roll: :roll: :roll:
Nur so als kleine Information. Es gibt keine Rücksitze im SL, das sind nur Notsitze und eigentlich nur im äussersten Notfall zu gebrauchen oder für Kinder. Im Normalfall wird der SL sogar ohne Rücksitzbankaufsatz geliefert und gebaut man muss ihn speziell ordern wenn man ihn mit Rücksitze will. Mein Vater hatte jahre Lang Sl's 91er 500er und 95er AMG und die Automatikgetriebe sind über jeden Zweifel erhaben. Wenn man ihn in den Sportmodus schaltet, schaltet der Automat vor allem im SL extrem spät und schaltet beim bremsen auch selber hoch zurück und ist somit einiges sportlicher als so eine Selespeedgurke.

aber eben..... :roll:
Zuletzt geändert von firefox am 12 Aug 2005, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Re: 916

Beitrag von Jay Jay »

firefox hat geschrieben:
Edo_930 hat geschrieben: ..und einsteigen in 500sl ist auch eine katastrophe, ich dachte ja bis jetzt ich sei noch einigermassen jung und beweglich, aber im 500sl einsteigen muss man shcon fast shclangenmensch sein, vorallem bei einem normalen parkplatz bei dem die türe nur eine stufe geöffnet werden kann..
oje oje der Kenner redet :roll: :roll: :roll:
Nur so als kleine Information. Es gibt keine Rücksitze im SL, das sind nur Notsitze und eigentlich nur im äussersten Notfall zu gebrauchen oder für Kinder. Im Normalfall wird der SL sogar ohne Rücksitzbankaufsatz geliefert und gebaut man muss ihn speziell ordern wenn man ihn mit Rücksitze will. Mein Vater hatte jahre Lang Sl's 91er 500er und 95er AMG und die Automatikgetriebe sind über jeden Zweifel erhaben. Wenn man ihn in den Sportmodus schaltet, schaltet der Automat vor allem im SL extrem spät und schaltet beim bremsen auch selber hoch zurück und ist somit einiges sportlicher als so eine Selespeedgurke.

aber eben..... :roll:
andi nicht jeder hatte das vergnügen mit einem Sl zufahren

Gruss JJ
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

vergnügen

Beitrag von Edo_930 »

das ist kein vergnügen sondern eine reine qual !
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Re: vergnügen

Beitrag von Jay Jay »

Edo_930 hat geschrieben:das ist kein vergnügen sondern eine reine qual !
logisch wenn du das meinst !! :roll:
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

GEIL!!!!!

Bild
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

Sandro hat geschrieben:GEIL!!!!!

Bild
dieser gefällt mir überhaupt nicht, hat so ne "fischform", das heck ist meiner meinung nach völlig misslungen
Alfa, il mio primo amore

Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

der gefällt mir noch, aber die neue M-Klasse oder S-Klasse sieht extrem amerikanisch aus :? vorallem die eckigen scheinwerfer sehen unglaublich übel aus :x
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

buah ne sooooooo abartig hässlich der CLS... :kotz:
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

ABARTIG sowas... !!!

Bild
Bild
Bild
Bild
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Ja da bekomm ich wirklich Asthma von..... Ganz brutale Power-Limo!!!!
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast