Airbag Lenkrad raus - Sportlenkrad rein

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

jag_rip hat geschrieben:Die airbaglampe leuchtet auf auch wenn nur eine kleine störung an der steckverbindung auftritt, somit musst du sowieso tricksen wenn du es für die MFK wieder einbauen willst... also trickst du nur einmal, indem du das lämpchen überbrückt wird und ein leeres lenkrad einbaust.
wie wärs mit einfach zur garage fahren und den fehler aus dem fehlerspeicher löschen lassen, dann ist auch das lämpchen aus für die MFK...
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

@ aldo

Hat zwar nicht viel mit dem Lekrad zu tun,aber dafür mit dem Lämpli...
Also bei funzt das net. bei mir leuchtet das Airbag-Lämpli schon länger und lässt sich nicht mehr löschen. Ziemlich sicher ist es der Gurtstraffer auf der Fahrerseite defekt...
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

@ Franco
Könnte glaub ich die Steckverbindung unter dem Sitz sein, ist ja ein bekanntes Problem wenns mir recht ist.

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

nee, der ists bestimmt nicht, den hab ich verlötet... :lol:
Das Problem aber ist wie du sagst wirklich sehr bekannt, das siehst du richtig.
Es kann eigentlich nur noch an den Gurtstraffern liegen. aber hab kein Bock den auszubauen und zu ersetzen.. :lol:
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

naja dann ists bei dir halt ein anderer fall, aber wenn man einfach nur das airbag lenkrad ausbaut und dann für die MFK wieder rein kann man i.d.R. auch die airbaglampe wieder "löschen"...
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

ja. dann funktionierts, aldo!
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast