Neuerungen im FORUM

Mitteilungen zur Registrierung und Informationen zum Board etc.
Antworten
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

BlackTurbo hat geschrieben: Habt ihr Angst, die Fremdmarken laufen Alfa den Rang ab im und neben dem Forum??
Das hätte ich auch fast vermutet !
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

Toni_147 hat geschrieben:
BlackTurbo hat geschrieben: Habt ihr Angst, die Fremdmarken laufen Alfa den Rang ab im und neben dem Forum??
Das hätte ich auch fast vermutet !
nochmals zu betonen, wir haben hier ein alfa-forum. stört sich jemand, gibt es bestimmt noch andere marken-spezifische foren.

BlackTurbo hat geschrieben:Wie war das mit dem Überlesen von Beiträgen?
dann würde ich vorschlagen, dass dies weiterhin einfach gemacht wird.
ist für die moderatoren leider nicht möglich, da sonst das chaos herrschen würde.
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

und ich betone auch was! und zwar dass die Sparte "alles was nicht Alfas sind" dort eben nicht Alfa-spezifisch diskutiert wird oder?

ist doch eine wunderbare Idee mit dieser Sparte. Bei anderen Foren sieht man das gar nicht.

Diese Sparte zeigte doch, dass es doch einige hier drin gibt, die nicht nur Alfas sehen, sondern auch andere Marken noch schön finden. Das erweitert den Horrizont und machte dieses Forum ja auch sympathisch.

Hier herrsch Demokratie 8) :wink: darum verstehe ich die Schliessung überhaupt nicht! nur weil jemand stolz auf sein neues Auto ist?? also bitte.........
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Von chaotischen Zuständen kann im Fremdmarkenteil nicht die Rede sein.. wüsste nicht wo... Alle Themen schön geordnet - nicht wie im Alfa News-Thread !! Und nicht mehr OT als sonst wo...

Aber wie gesagt, wir sind ja nur die 0815-Füdli-User.. Haben nichts zu sagen und beugen uns eurer Macht! Nur vergesst nicht, dass ohne User jedes Forum wie ein ausgetrocknetes Flussbet dahintrocknet...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

was ist so schlimm daran wenn man über fremdmarken diskutiert? :? ich verstehe das problem nicht... wieso wird das geschlossen?! mann soll doch reden können über was man will oder nicht?! smalltalk und fsk18 haben ja auch nicht wirklich was mit alfa romeo zu tun, schliesst ihr die auch noch?!

naja, ihr müssts wissen. ich finde es schaden :cry:
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

Schade, schade.

Es gibt halt auch Alfistis die sich generell für Autos interessieren.
Oder haben die Moderatoren am Autosalon nur die Alfas angeschaut?
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

nunja ich habe eigentlich so gut wie nie in den fremdmarkenthread geguckt!
und ich finde diejenigen, die es nicht interessiert, wie z.b. meiner einer, können es ja so machen wie ich, einfach nicht reingucken, wo ist das problem?
andererseits hätte ich als alfaforum-moderator auch keine lust in dem fremdmarken thread alles zu lesen und ggf. für ordnung zu sorgen... also von daher verstehe ich das!
aber dafür könnte man ja im fremdmarken teil andere mods nehmen, die sich dafür interessieren und vernünftig sind :D
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

aldo aldo.. erstaunst mich! :shock:

ist glaube ich etwa das zweite oder dritte mal, wo ich deine meinung vollumfänglich teile! :zustimm:

im übrigen sind die fremdmarken und deren akzeptanz hier drin einen wesentlichen teil, der die sympathie dieses forums ausmacht; und dies ohne alfa etwas wegzunehmen!

andi firefox sagt allerdings, es sei nur vorübergehend deaktiviert: das lässt hoffen.. denn auch ich finde, dass es zu diesem forum unbedingt dazugehört.

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Alfetta Limo
Beiträge: 788
Registriert: 05 Jan 2004, 16:12
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfetta Limo »

NIKI hat geschrieben:aldo aldo.. erstaunst mich! :shock:

ist glaube ich etwa das zweite oder dritte mal, wo ich deine meinung vollumfänglich teile! :zustimm:

im übrigen sind die fremdmarken und deren akzeptanz hier drin einen wesentlichen teil, der die sympathie dieses forums ausmacht; und dies ohne alfa etwas wegzunehmen!

andi firefox sagt allerdings, es sei nur vorübergehend deaktiviert: das lässt hoffen.. denn auch ich finde, dass es zu diesem forum unbedingt dazugehört.

NIKI
Schliesse mich dieser Meinung an !
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

alfa146ti hat geschrieben:Muss sagen, finde ich echt eine scheiss Aktion....

Ohne vorwarnung ohne nichts....

Man könnte ja mit dem Usern auch zuerst mal über dieses Problem und dessen Folgen diskutieren und nicht einfach deaktiviere und neue Threads löschen....

Stehe überhaupt nicht hinter dieser Aktion und beantrage deshalb die Auflösung meines Moderator status, da dieser eh nichts bringt....... (Danke)

Desweiter möchte ich auch doch auch gleich noch sagen, dass ich es schade finde, dass wir genau gegen diese Grundsätzte verstossen, was diese Forum am ANFANG so attraktiv gemacht haben....

Finde ich echt daneben und schade, dass man solch Aktionen starten muss....

Bin fertig......

Gruss Mario :evil:
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

alfa146ti hat geschrieben: Desweiter möchte ich auch doch auch gleich noch sagen, dass ich es schade finde, dass wir genau gegen diese Grundsätzte verstossen, was diese Forum am ANFANG so attraktiv gemacht haben....
Das ging mir eigentlich auch durch den Kopf ! Macht doch einfach diesen Thread wieder auf und hört mit diesem Kindergartengetue auf ! Es ging ja um ganz normale Sachen.

Wenn es gewünscht ist, kann ich ein separates Fremdmarkenforum eröffnen, wo wir nur über Fremdmarken plaudern !! Ich hätte die Infrastruktur und das Forum wäre in einer Stunde offen. Meldet euch, wenn ich es tun soll.

Gruss

Toni
TripleA

Beitrag von TripleA »

ja mach doch :wink:
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

wie bereits erwähnt wird firefox den bereich wieder öffnen, er hat ihn schliesslich nur vorübergehend deaktiviert.
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

So damit auch jeder den Weg auf Tonis Fremdmarkenforum findet hier den Link:

http://www.nullaufhundert.tk
:wink:
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Und das mir da ja niemand über Volvo lästert ! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast