Alfa 75 vorderes fahrwerk

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Lordofmp
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Alfa 75 vorderes fahrwerk

Beitrag von Lordofmp »

Hi Leute möchte noch eine für mich ubeklärte frage besprechen.
Wie wir ja alle wissen hat der 75iger vorne drehstäbe,
Warum wurde bei den rennwagen umgebaut oder zb von rsracing gibts auch für vorne den umbau weg von den drehstäben hin zu "normalen".
Ich würde gerne wissen was die vor und nachteile von beiden sinn
#HAt es einen sinn wenn ich die höhe meines fahrzeugs nie verändere und einfach nur sehr gute strassenlage will das ich umbaue oder bringts das eh nicht????
Gruß Lexx
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
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Turbodeltone
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Re: Alfa 75 vorderes fahrwerk

Beitrag von Turbodeltone »

Lordofmp hat geschrieben:Hi Leute möchte noch eine für mich ubeklärte frage besprechen.
Wie wir ja alle wissen hat der 75iger vorne drehstäbe,
Warum wurde bei den rennwagen umgebaut oder zb von rsracing gibts auch für vorne den umbau weg von den drehstäben hin zu "normalen".
Ich würde gerne wissen was die vor und nachteile von beiden sinn
#HAt es einen sinn wenn ich die höhe meines fahrzeugs nie verändere und einfach nur sehr gute strassenlage will das ich umbaue oder bringts das eh nicht????
Gruß Lexx
Beim RS Fahrwerk bleiben die Drehstäbe bestehen die werden lediglich
durch die coil-over Dämpfer unterstützt. Das Chassis ist nicht ausgelegt
um nur mit coil-over Dämpfer zu fahren, wenn du das Fahrwerk und die
Verstärkungen in einem Gr.A oder IMSA 75er siehst dann wird dir auch
klar das dies nicht einfach so gemacht wurde. Das RS Fahrwerk bietet
einen guten Kompromiss, vor allem hast du durch die Kombination viel
mehr Einstellmöglichkeiten als durch den Drehstab alleine, hier geht es
in erster Linie eine andere Federkennlinie zu erreichen und nicht um die
Möglichkeit der Höhenverstellung....
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Lordofmp
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Beitrag von Lordofmp »

danke mal für die antwort.
Da ich aber denke ich sowieso mal eine standart "strassen" einstellung nehmen würde und daran sicher nix mehr verändere bringts das für mich oder nicht?
Steht im moment in kunkurenz zu auf den 75iger abgestimmten bilsteins.
würde eben gerne wissen obs das in diesem fall auch bringt oder nur wenn ich feder/dämpfer raten usw verstellen möchte.
gruß Lexx
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Turbodeltone
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Re: 75

Beitrag von Turbodeltone »

Lordofmp hat geschrieben:danke mal für die antwort.
Da ich aber denke ich sowieso mal eine standart "strassen" einstellung nehmen würde und daran sicher nix mehr verändere bringts das für mich oder nicht?
Steht im moment in kunkurenz zu auf den 75iger abgestimmten bilsteins.
würde eben gerne wissen obs das in diesem fall auch bringt oder nur wenn ich feder/dämpfer raten usw verstellen möchte.
gruß Lexx
Das RS ist nicht wirklich harsch und auch auf der Strasse bietet es einen
guten Kompromiss zwischen sportlich und Komfort. Das RS Fahrwerk as
is ist mit den Komponenten aufeinander abgestimmt, das heisst im Klar-
text du bekommst ein Fahrwerk das auch wirklich funktioniert ohne dein
zutun, da es in der Basisversion eh keine verstellbare Dämpferrate hat
musst du dich damit auch nicht verrückt machen.

Die Bilsteins sind auch super, kann sie auch nur empfehlen, dort ist es
halt wenn du ihn Tieferlegst (vor allem vorne) das du die Federrate nicht
härter haben kannst wie dies beim RS möglich ist...
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75

Beitrag von Lordofmp »

verstehe das hab ich auch gehört.
ICh denke aber eh das ich ihn nur 1-2cm tiefer lege und auf das sind die bilsteins von ebspares angeblich abgestimmt.(sind federn hinten und stabi vorne dabei)
Hast du eventuell nen vergleichspreis?
Denke das rs fahrwerk ist leider sehr teuer.
Bei den straßen hier kann ich ihn eh nicht viel weiter runter bringen den ich streife jetzt schon hin und wieder mit dem mitteltopf......

Möchte aber schon ein wirklich gutes ergebniss haben (kommen auch überall die superflex dinger rein staat den original gummis) pirelli p zero nero reifen auf 16 zoll usw ,
Möchte halt vorher alles abklären das ich nicht in einem halben jahr draufkomme das es doch besser gewesen wäre was anderes zu kaufen....
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Beitrag von Turbodeltone »

Das komplette RS Fahrwerk mit Federn kostet EUR 1295.00 dann würde
ich noch den vorderen Kurvenstabi nehmen, der kostet 199.00 inkl. den
Uniballlager. Das ist die perfekte Kombo für das Auto, vor allem ist alles
aufeinander abgestimmt was es wirklich perfekt macht.

Die Bilsteins kosten auch nicht viel weniger und dort hast du nur die
Dämpfer, obwohl ich eingestehen muss das ich wirklich Fan bin von
denen Dämpfer, nicht umsonst habe ich sie bei meinen Deltas ver-
baut, habe einen Hersteller der sie mir auf Spezifikation macht.
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bilstein

Beitrag von Lordofmp »

ja das hört sich preismäsig eh ok an
Kann man es über dich beziehen?
Ja hab von bilstein auch nur gutes gehört und hab in meinem 944iger porsche auch super erfahrungen damit gemacht....
Komm ich damit an die kurverngeschwindigkeiten vom zagato ran??

Danke für deine hilfe deltone
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Re: bilstein

Beitrag von Turbodeltone »

Lordofmp hat geschrieben:ja das hört sich preismäsig eh ok an
Kann man es über dich beziehen?
Ja hab von bilstein auch nur gutes gehört und hab in meinem 944iger porsche auch super erfahrungen damit gemacht....
Komm ich damit an die kurverngeschwindigkeiten vom zagato ran??

Danke für deine hilfe deltone
Kann dir sowohl das RS als auch die Bilstein organisieren wenn du willst
kannst mir eine PN machen dann gebe ich dir die Details durch...
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Beitrag von Lordofmp »

hast ne pn
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Re: 75

Beitrag von Turbodeltone »

Lordofmp hat geschrieben:hast ne pn
habe nix bekommen?
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Beitrag von Lordofmp »

hab noch ne geschickt.....
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