Alfa Romeo 145 QV vs. Seat Ibiza Cupra R

Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

HUBRAUM ist durch NICHTS ALS NOCH MEHR HUBRAUM zu ersetzen :lol: ;)
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Aldo hat geschrieben:HUBRAUM ist durch NICHTS ALS NOCH MEHR HUBRAUM zu ersetzen :lol: ;)
Doch durch einen grösseren Lader.... :lol:
Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

naja aber n 3 liter sauger mit 200PS ist mir lieber als n 2 liter turbo mit 200PS :P das meinte ich damit :P
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Seit Sommer 2005 ( Autobahn Milano-Bologna ) habe ich ein grosses RESPEKT von Turbomotoren vorallem Diesel :shock: :shock:
Bild
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

Mit was hattest du das Vergnügen :?: :?:
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Aldo hat geschrieben:naja aber n 3 liter sauger mit 200PS ist mir lieber als n 2 liter turbo mit 200PS :P das meinte ich damit :P
Geschmackssache... 8)
Bild
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

careca hat geschrieben:Mit was hattest du das Vergnügen :?: :?:
Antwort :arrow: CHATBOX :wink:
Bild
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Chrigi hat geschrieben:gut mein lieber da hatte ich noch das mega träge America Getriebe drauf und die Auspuffanlage war noch nicht opitmal... jetzt läuft der das doppelte!
Chrigi du hast schon einen Drang zur übertreibung das der hulk gut läuft weiss ich aber die auspuffanlage und getriebe machen sicher nichts doppelte aus !!!!

aber eben wir sehen es ja dann im Frühling

Wenn oli ihn wieder fit macht wird es richtig intressant !!!

Gruss JJ
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

@bt
ich weiss dass dein seat gut läuft. :D
Richtung Bonaduzerstutz bist du mir kurz weggezogen, aber eben nur bis etwa 100 und nachher hmm naja dann merkte man den hubraum vorteil.
Freue mich mal ein Duell auf der Bahn. 100-200 Chris mal schauen ob dann dein Seat wirklich so gut läuft!? 8) :wink:
Gruass Sandro (der dem Gta noch ein paar extra ps rausholt im frühling.. :twisted: )
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Chrigi hat geschrieben:Der GTA ist von 100-200 kmH wirklich etwas vom brutalsten was ich je erlebt habe.. das Teil spickt davon wie eine Kichererbse auf Ecstasy!
Chrigi hat geschrieben:Subaru Impreza STI (265)... bei denen muss ich vom Gas gehen damit ich sie ab 150 KmH nicht von der Bahn schiebe und das ist kein Witz!


Das klingt mir irgendwie nach einem Widerspruch... Der GTA ist offenbar etwas vom Schnellsten, was du kennst und der Impreza STI schiebst du mit deinem 75er von der Bahn... (wenn ich das richtig verstanden habe). Wenn das stimmt, wirst du auch jeden GTA versenken... :wink:

Chrigi hat geschrieben:Ab 200 habe ich das Gefühl ich hätte NOS
Wie schnell läuft den dein 75er laut Tacho?
Alfa Romeo 164 GTA by http://www.autotuning-barone.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

HUBRAUM ist durch NICHTS ALS NOCH MEHR HUBRAUM zu ersetzen
stimmt genau... ausser ev. durch Drezhal! Sauger Power ist das geilste.

@JJ

meinte damit nicht die dopplete Leistung.. aber der es drück dich doppelt so stark in den Sitz.... kannst es glauben oder nicht.. aber auf den nassen kannst Du kein Vollgas geben ohbe dass dir selbst auf der Geraden im 1. und 2. das Heck Quer kommt!

PS: Hang zum Übertriebenen wurde von Mr. Übertreibung himself festgestellt... welche Ironie

@BT

Bergstrasse hin oder her ich bin Autobahnraser und mich interessiert eigentlich auch nur der Dampf beim Bolzen.. das dein Turbo auf der Bergstrasse hier alle nass macht glaube ich dir sofort.. dazu kommt noch das fahrerische Können in den Bergen das uns Flachlandtiroler nicht so in die Wiege gelegt wurde wie Dir altem Geissbock :wink:

@Enforcer

dann wirds oben raus so sein.. kannst ja mal die paar Leute fragen die es auf der Hinfahrt an den Churer Treff gesehen haben... oder zb. Miss J die neben mir gesessen hat.. ich ging drei mol vom Gas weil ich sonst von hinten din den STI rein geknallt wäre als er am abstoffen war.. bei ca 200 ging er dann rüber um mir den Windschatten zu nehmen.. aber anstatt einzubrchen konnte ich endlich Gas geben und flog an ihm vorbei als hätte ich die Lachgastaste gedrückt.. das Gesicht hättest du sehen sollen.. das war im übrigen der 3. Subaru (wobeieiner vonden drei wohl ein normaler war (220 PS) den hatte ich schon bei 120 kmH derartig abgehängt dass bei 180 schluss war. Der GTA verbrennt im übrigen diese Subaru 4x4 schwarten wie nichts auf der Autobahn.. vorausgesetzt der Fahrer weis wie man Alfa fährt....... leider sind die meisten zu verschwuchtelt runter zu schalten und den Begrenzer zu suchen!

Der 75er läuft 255 laut Tacho (Beweisfoto) vorhanden. Dann kommt der Begrenzer.. könnte ich an der scheiss Motronic den Begrenzer verstellen wären locker 270 drin.. Leistung ist genügend vorhanden.. die Nadel fliegt wie der Blitz dort hin... ungefähr so schnell wie im 2. aber dank der Einspritzung die jetzt drauf kommt wird das bald kein Thema mehr sein.. dann wollen wir mal sehen ob ich es schaffe ihn unten raus drehen zu lassen
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Alfa Power ist halt nicht zu bremsen ..... einfach geil die Szene als Chrigi am Subaru am Arsch klebte :vixen:

Nur zur Info:
Ich hab mit meinem 164 ein BMX M3 auch sehr sehr schlecht aussehen lassen :wink:

Gruss
Lui
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ok klar mann muss zugeben dass auch nicht jeder Fremdmarkenfahrer weiss wie fahren... aber ich übertreibe hier sicher nicht... ich kann da problemlos zugeben wenn ich geschlagen wurde... aber eben wie gesagt viele gabs nicht die es schafften!..Egal wie sehr sie ihre scheiss Kiste runter geknebelt haben... Alfas, Fremdmarken egal was.... sicher kommt auch mein relativ agressiver Autobahnfahrstiel dazu aber ich habe es auf den Geraden zugenüge gesehen wie aufgeblassene Amag Kisten versucht hatten vorbei zu kommen... aber das ganze ging relativ chancenlos vorbei.... klar wird es genügend gepumpte Kisten geben die micht eiskalt niederschmettern.. aber bisher kamen die noch nicht. Mit dem Turbo erwarte ich mir noch viel schlimmeres.... da will ich mir die Mitsu Evos hohlen!!!! Für Autos bis 180 PS reicht mir der Twin Spark.... Autos bis 150 PS haben gar keine Chance gegen den TS, mit oder ohne Turbo. Ich würde sogar sagen dass ein originaler 75er America bis 150 kmH keine chance hat.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

CHRIGI! HER MIT DEM BEWEISFOTO :D
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

war sogar mal irgendwo im forum... aber mario (alfista146ti) wird es sicher wieder online stellen! Ans. werd ich es bald nachliefern.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast