Felgendimension 155er

Benutzeravatar
Janq4
Beiträge: 186
Registriert: 29 Mai 2005, 13:04
Answers: 0
Wohnort: ZH Aathal und BL Muttenz
Kontaktdaten:

Felgendimension 155er

Beitrag von Janq4 »

@all
Ich möchte an meinen 155er gerne 8.5*17" 215/40 montieren geht das mit einer Tieferlegung von ca. 4cm ohne grössere Karosserie Eingriffe?
Und wie sieht es aus mit dem Lenken? :?
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzomino »

Also ich hatte bei meinem Ex 155Q4 mit Federn 4cm tiefer und 7x17 225 Goodyear F1 pneu echt probleme die vorderen zwei streifften was das zeug hält, resultat neue pneus nach ca. 40KM defekt aufgeschnitten.

Musste Bördeln usw...... und der sommere danach wurde er gestohlen :cry:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Frag sonst mal Serge oder Thom die haben beide 17" plus tieferlegung am Q4
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Eintscheidende Rolle spielt bestimmt auch noch, ob dein Q4 ein Widebody, oder eine Vorbodylift-Version ist! Auch die ET der Felgen ist sehr verantwortlich wie nahe der Gummi schlussendlich der Radlaufkante kommt.

Meiner ist mind. 40cm tiefer und es sind 7 x 17" mit 205/40/17. Wäre absolut kein Problem - trotz ET 30, wenn auch vorne sauknapp. Hinten hab ich der Optik halber zusätzlich 25mm Spurverbreiterung pro Achse montiert. Danach fing er an zu streifen. Mussten dann den Plastikrand am hinteren Radlauf bündig dem Blech abschneiden. Im Moment kann ich mit max. einem Beifahrer toben wie ein Stier und es passt. Sitzt hinten noch jemand, streiffts noch immer. Stört mich aber nicht, da das eher selten vorkommt - denke aber das Problem wär mit 5mm schmaleren Distanzscheiben vom Tisch.
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Das beste was du montieren kannst sind die 225/35 Bereifung oder noch
besser sind die 215/35/17 diese entsprechen der Originalbereifung bzw.
dessen Abrollumfang am genausten, für den resten wie schon gesagt
wurde hängt das stark von der ET ab und was für ein Modell du fährst...
Bild
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

215/40/17 geht nicht ohne bearbeiten bei einem tiefergelegten 155er (und sieht auch nicht gerade gut aus, ausser du stehst auf rally-style) das streift wie die sau!
entweder 205/40/17 wie Thom (sieht von der Breite des Pneus nicht kleiner aus als 215/40/17 aber macht das auto weniger hoch).
Ich bin jetzt glücklich mit 225/35/17 aber damit es satt aussieht wirst du trotzdem die radläufe bearbeiten müssen (v.a. hinten)
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 08:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattia »

Ich hatte bei meinem V6 Widebody zuerst auch 225/35/17 auf acht Zoll Felgen mit max. ET.Jetzt hab ich auf 215/40/17 gewechselt und sooo übel sieht's nun wirklich nicht aus.
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

Thom hat geschrieben:Eintscheidende Rolle spielt bestimmt auch noch, ob dein Q4 ein Widebody, oder eine Vorbodylift-Version ist! Auch die ET der Felgen ist sehr verantwortlich wie nahe der Gummi schlussendlich der Radlaufkante kommt.

Meiner ist mind. 40cm tiefer und es sind 7 x 17" mit 205/40/17. Wäre absolut kein Problem - trotz ET 30, wenn auch vorne sauknapp. Hinten hab ich der Optik halber zusätzlich 25mm Spurverbreiterung pro Achse montiert. Danach fing er an zu streifen. Mussten dann den Plastikrand am hinteren Radlauf bündig dem Blech abschneiden. Im Moment kann ich mit max. einem Beifahrer toben wie ein Stier und es passt. Sitzt hinten noch jemand, streiffts noch immer. Stört mich aber nicht, da das eher selten vorkommt - denke aber das Problem wär mit 5mm schmaleren Distanzscheiben vom Tisch.
:shock: :shock: :shock: 40cm tiefer? :lol: :wink: dann steht der ja im boden :lol: ;)
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Aldo hat geschrieben: :shock: :shock: :shock: 40cm tiefer? :lol: :wink: dann steht der ja im boden :lol: ;)
:lol: :lol: Ja musste ihn auch zuerst 36cm höher legen, damit das möglich wurde. :wink: Selbstverständlich wollt ich MM tippen.
Bild
Benutzeravatar
SubSurFace
Beiträge: 88
Registriert: 19 Aug 2004, 12:46
Answers: 0
Wohnort: GR
Kontaktdaten:

Beitrag von SubSurFace »

so ich möchte noch neue felgen leider kann ich mich nicht richtig entscheiden

Kosei Seneka RS
Bild

oder

Kosei RT-Racer
Bild
I can't fake it, just break it, and when I take it
See I specialize in making all the girls get naked
So bring your friends, all of y'all come inside
We got a world premiere right here, now get live
Benutzeravatar
miGlo
Beiträge: 262
Registriert: 05 Aug 2004, 10:56
Answers: 0
Wohnort: Ellikon
Kontaktdaten:

Beitrag von miGlo »

Hallo also bei meinem 155er musste ich den Vorderen Plastik rausschneiden, also den Lammelen enlang da er sonst voralem beim Rückwärtsfahren totalgestreift hat. Meiner ist die schmale Version und is ca 40mm tiefer und hat 7 x 17" mit 205/40/17 finken drauf.

Gruss miGlo

Ach ja was für eine Farbe hat den dein 155 damit man dich besser beraten kan bei den Felgen 8) 8) So spontan würde ich die zweiten nehmen.
Benutzeravatar
SubSurFace
Beiträge: 88
Registriert: 19 Aug 2004, 12:46
Answers: 0
Wohnort: GR
Kontaktdaten:

Beitrag von SubSurFace »

also ich habe einen roten 155 Widebody mit gewindefahrwerk ca 7cm vorne und 5 cm hinter tiefergelegt
bei den felgen dachte ich an die grösse 7.5 x 18zoll mit 215/35/18 reifen
I can't fake it, just break it, and when I take it
See I specialize in making all the girls get naked
So bring your friends, all of y'all come inside
We got a world premiere right here, now get live
Benutzeravatar
miGlo
Beiträge: 262
Registriert: 05 Aug 2004, 10:56
Answers: 0
Wohnort: Ellikon
Kontaktdaten:

Beitrag von miGlo »

Hi SubSurFace

nur musst du bei der grösse höchst wahrscheinlich bördel Hinten und Vorne. Bei der Farbe rot würde ich die 2te Felge nehmen.

Ich empfehle dir aber 17 zöller draufzuschmeissen ich hatte mal probeweise 18 zöller drauf, die sehen führ meinen Geschmack am 155 er zu gross aus und es macht dir irgendwie den KEIL des Wagen's weg rein optisch. Aber mach das was dir gefällt weil du musst schlussendlich zufrieden sein damit. 8) 8)

Gruss miGlo
Benutzeravatar
Alfa 155 EVO
Beiträge: 429
Registriert: 19 Nov 2003, 21:41
Answers: 0
Wohnort: Niederhasli ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfa 155 EVO »

Soviel ich weis, gibt es keine 18" Pneu der für den 155er (MFK).
Damals als ich Felgen für mein Q4 suchte, wollte ich auch unbedingt 18" drauf machen. Aber nach langem suchen, gahb ich auf und entschied mich für 9,5x17 (245/35 R17).

Grüsse Andrea
Zuletzt geändert von Alfa 155 EVO am 04 Aug 2005, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
In mich fliesen Alfakörperchen durch die Adern!!!

Alfa GT 1.3 Junior (jg. 68)
Alfa 75 3.0 V6 QV (Jg. 91)
Alfa 6 2.5 QO (jg. 84)
Alfa 6 2.5 QO (jg. 84)
Alfa GTV6 2.5 (jg.88)
Alfetta 2.4 TD (jg.83)
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

http://www.paw.ch/100/con_liste.asp?pro ... tPageNext=

Sorry 18" ist kein problem

man muss mich nur mal fragen !!
hab mich mit den thema aussernander gesetzt und was möglich ist und was nicht

Gruss JJ
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast