knacken beim 164 3.0v6

Antworten
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

knacken beim 164 3.0v6

Beitrag von dom »

hab ein problem beim v6er, wenn ich stark lenke kommt teilweise ein klackern. ist schwer zu beschreiben, tönt ähnlich als ob eine feder kaputt währe (wurden überprüft, sind tiptop). tritt in beiden richtungen vor! da ich die richtung des klackens nicht identifizieren kann, glaube ich das es von unten kommt. es ist nicht blechern, also nicht so als ob irgendwo ein blech lose ist, sondern mehr ein hohles *klockdock* ..

was habt ihr da für erfahrungen was es sein könnte? und falls bekannt, wie teuer.. :( ?

danke!!
Benutzeravatar
Alessio
Beiträge: 294
Registriert: 15 Sep 2003, 19:04
Answers: 0
Wohnort: Adliswil
Kontaktdaten:

Beitrag von Alessio »

sind möglicherweise die gelenke bei der antriebswelle!
hatte auch solch ein problem, nach dem wechseln der antriebswelle vorne links ar alles wieder ok
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

weisst du wie teuer die beim 164er sind? schrauben kann ich selber, also nur materialkosten?
danke für die antwort :wink:
Benutzeravatar
Alessio
Beiträge: 294
Registriert: 15 Sep 2003, 19:04
Answers: 0
Wohnort: Adliswil
Kontaktdaten:

Beitrag von Alessio »

die komplette achswelle kostet 700-800.-
aber soviel ich weiss besteht sie aus mehreren teilen, die man auch einzeln wechseln kann!
besser du informierst dich bei einem mech. ich sehen eben nur das was auf meinem ersatzteilkatalog ist!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

ok danke!!
martin
Beiträge: 161
Registriert: 13 Jan 2005, 10:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Giulietta 2,0 Serie 3
Berlina 2000
Alfa 6 2,5 ie.
Alfetta 2000 L
Alfa 75 2,5 QV
Alfa 146 BoxBox
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

Tippe eher auf ein defektes Federbeinlager, das sind Plastiklager in denen sich mit der Zeit die Kugeln verabschieden, eigentlich ein 164er Leiden. Knackts den auch im Stand wenn du lenkst, dann könntest du orten obs aus der Richtung Federbein kommt. Ein Lager rund 20 Euro.

ciao
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

nene, knackt nur wenn er läuft und ich ruckartig lenke. also wenn ich in kurven "reinliege", und auch dann nur wenn er grad lust hat zu knacken :)
martin
Beiträge: 161
Registriert: 13 Jan 2005, 10:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Giulietta 2,0 Serie 3
Berlina 2000
Alfa 6 2,5 ie.
Alfetta 2000 L
Alfa 75 2,5 QV
Alfa 146 BoxBox
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

aha, dann wären die Lager eher auszuschliessen.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

ja.. naja, wette ich werde solche :shock: machen wenn man den fehler entdeckt und mein portemonaie so :cry: .. alfa halt :lol:
Benutzeravatar
Mike.Smith
Beiträge: 27
Registriert: 10 Mai 2004, 23:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 2.5 V6 Zehnder Edition
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Knacken

Beitrag von Mike.Smith »

Servus, ich habe das Knacken aich, zuerst dachte ich die Querlenker, als die Gemacht wurden war es immer noch, also habe ich die Doomlager ausgewechselt, war acuh nix, Schlussendlich war es die LENKUNG die schlicht und einfach durch war, 164 Krankheit...
Alfa Power HOU HOU HOU!!!
Marco75
Beiträge: 136
Registriert: 05 Feb 2006, 22:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V "Flunder"
Alfa Romeo 166 3.0 24V
Wohnort: Gibswil-Ried
Kontaktdaten:

Lenkung AR 164

Beitrag von Marco75 »

Ja das knacken habe ich auch bei meinen habe schon die Querlenker mit bolzen gewechselt hatte noch ein anderes problem keine gute spurlage bei linker kurfenfahrt bricht das auto fast aus der mech hat gemeint domstreben hinten(Garage Krähenmann Meilen) satte 750.- komplett mit elastikbuchsen beidseitig
als ich meine perle wieder bekamm war das problem nicht behoben dan ging ich zu einem kolegen mit einer kleinen garage der schaute nur die lenkung an und sagte die sei undicht (neu ca 1400.-) zuviel für einen wagen mit 270000km habe privat eine occasion bekommen für 200.- plus einbau nochmal 250 macht 450.- dann war das problem gegessen

Gruess marco
Benutzeravatar
smal
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

einbau

Beitrag von smal »

hallo marco 75 wer hatt den einbau gemacht habe auch knacken in der lenkung die ebenfals undicht ist da ich aber keine lust habe die zu wechseln könntes du ja mal nachfragen ob er intresse hat nochmals eine zu tauschen.

lenkgeometrie war separat?

saluti smal
alfistapazzo
Beiträge: 6
Registriert: 14 Nov 2006, 08:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von alfistapazzo »

Hallo

Ich habe das knacken auck beim geradeaus fahren wenn ich rückartig beschleunige auch mit tiefen umdrehungen?was könnte das sein?

vielen Dank für eure Hilfe
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast