Verbrauch 145 QV

Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Verbrauch 145 QV

Beitrag von Cuore Sportivo »

Intro:
Langsam frage ich mich, was für ein Motor ich unter der Haube habe.
einen "normalen" R4 2.0l oder einen V6 3.0l......

Habe in einer Woche 450km gemacht und mein Tank war gestern schon
wieder leer. Theoretisch bringe ich so um 55 - 56 Liter rein wenn er ziemlich leer ist, und das entspricht ca. 12.3l/100km im Extremfall wie diese vergangene Woche. Sonst schaffe ich es auch bis 500km mit einer
Tankfüllung aber das entspricht immer noch 11.1l/100km.

Wenn es wärmer ist, dann kann es schon mal vorkommen, das ich's sogar 550km ohne die Zapfsule zu sehen schffe. aber auch dann sind's immer noch 10.1l/100km. Diese Werte habe ich im Mix ermitteln können, sprich; Autobahn, Land, Stadt.

Jedoch finde ich das mein TS (falls es auch einer ist.....) einfach zuviel
Verbraucht. Das sind ja fast V6 Werte.

Was denkt Ihr darüber? Gut, Normal, Zuviel?

Was habt Ihr für erfahrungen mit diesen Motoren?

Danke!
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

das sind ja schon fast werte die ich mit dem V8 erreiche :shock: !!!

also mein 146er TS braucht mit 17'' und immer Vollgas nicht mehr wie 11 Liter!!! bei normaler fahrweise waren es 8-10 liter!! dichte doch mal das loch im Tank ab!!!
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Naja ich werde kein Anhaltspunkt sein, abr ich verbrauche mit meinem aufgeladenen 1.8T auch gut und gerne 10 Liter... Meistens mehr....

Ok, ich fahre alles andere als Spritsparend....

Alfa's sind doch dafür bekannt, dass sie im Vergleich mit anderen Marken einiges mehr durst haben!

Eine kräftige Stimme muss auch gut geölt sein ! :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

mit meinem 145 2.0 16V TS erreichte ich mit einem Tank ca. 600km und zwar auch gemischt (Autobahn, innerorts, cruisen, rasen)

mit dem Spider 2.0 16V TS schaffte ich ein bisschen mehr, aber das liegt an das sehr seltene Rasen.....ist halt voll "Cruise-Feeling" :)
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Jungs ich rase auch nicht, das ist der Punkt. Habe glaub wirklich ein Leck im Tank.

600km schaffe ich auch aber dann hauptsächlich AB und dann nicht über
120/130km/h.....
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Hey, CS, ich denke fast, dass das so richtig ist...

Ich schaffe auch immer zwischen 500 und 600 km pro Tank...

und 10l finde ich nicht viel... (ist meine Meinung)

Gruss Mario
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

irgendeiner hat doch die signatur bei sich:

you re not a real petrolhead unless you drive an alfa romeo...

:bindafür: *zustimm

wer spritsparen möchte, ist beim Lupo 3L mit diesel tiptop bedient ;)
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

ja aber 12.3l/100km ist wirklich nicht mehr in der norm eines 2.0l.

eben ein GTA sauft etwa gleich wiel.....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

service machen bei einem guten Alfa-Garagisten und ihm sagen, dass der verbrauch etwas hoch ist.

habe bei meinem 156 vor dem service in etwa 450-480km gemacht, jetzt schaff ich bis 550km mit einer Tankfüllung. Mit dem komischen Shell-benzin hab ich sogar mal 580 geschafft... aber ob das am Most lag, oder an meinem Bleifuss kann ich nicht sagen.

Aber eben, mir ist der Verbrauch sowas von egal an meinem Auto.... ich würde ihn auch mit GT-mässigen 25l 100km fahren, täglich und ohne einschränkungen. Das ist mir der Fahrspass wert! :acdc:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Cuore Sportivo hat geschrieben:ja aber 12.3l/100km ist wirklich nicht mehr in der norm eines 2.0l.

eben ein GTA sauft etwa gleich wiel.....
V6 Werte?! Sorry aber ich komme auf keinen Fall auf so einen hohen Verbrauch!!!
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

DomiGTV hat geschrieben:
Cuore Sportivo hat geschrieben:ja aber 12.3l/100km ist wirklich nicht mehr in der norm eines 2.0l.

eben ein GTA sauft etwa gleich wiel.....
V6 Werte?! Sorry aber ich komme auf keinen Fall auf so einen hohen Verbrauch!!!
was verbraucht dein V6 in etwa? (durchschnitt)
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

ich fahre mit einer tankfüllung eigentlich immer zwischen 550 - 600 km... (145 2.0 16V TS) halt je nach fahrweise :wink:
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

also unser 2.5 V6 SW verbraucht auf der autobahn und landstraße so zwischen 9 und 11 litern, je nach fahrweise und in der stadt 13-18 liter (18 liter ist mein persönlicher rekord im winter nur kurzstrecke (max 15km), ka wie ich das gemacht habe, eigentlich hab ich nicht über 3000 umdrehungen gedreht?! denn er war ja immer kalt, da drehe ich nur bis max 3000, seltsam eigentlich! naja temperaturen waren halt zwischen -5 und -15°C)
Benutzeravatar
alfanatiker
Beiträge: 329
Registriert: 22 Okt 2004, 19:21
Answers: 0
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von alfanatiker »

@ cuore Sportivo

Wie alt sind deine Zündkerzen ?
Wieviel KM hat dein motor schon ?
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

alfanatiker hat geschrieben:@ cuore Sportivo

Wie alt sind deine Zündkerzen ?
Wieviel KM hat dein motor schon ?
zündkerzen sind niggelnagelneu, ca. 2000km
und km-stand ist 67500.

gestern habe ich wieder bei 550km getankt und habe 52l rein gebracht.
d.h. 10.6l/100km, ist noch happig für ein 2.0l............... :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast