Lautsprecher In Alfas 145-164

mo155
Beiträge: 970
Registriert: 11 Mai 2004, 21:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Wohnort: .de
Kontaktdaten:

Beitrag von mo155 »

Thom hat geschrieben:
jango155 hat geschrieben:[geht auch ohne, dann musste auch ueber den kofferraum dran und das iss n arges gefummel...
Ou scheisse..... Solche Tunnelarbeit hab ich für meine Wiehnachtsbeschäftigung nicht vorgesehen... :o
Werd mir die Situation mal anschauen. Jango, hast du grad die maximale Einbautiefe vorne u. hinten präsent?
also ich sag mal so, wenn du weisst wie du sie einbauen willst, muss die rueckbank nicht raus. aber wenn du dir das alles noch nicht angeschaut hast, solltest du sie schon rausnehmen, dann kannste dir das alles schoen anschauen, ohne ruecklinks im kofferraum zu liegen. denn diese pose macht seeeeehr agressiv, besonders wenn einem die schrauben alls ins gesicht fallen :evil: :evil: ;)

die einbautiefe weiss ich nicht, ich weiss nur dass hinten nicht viel mehr als bei den originalboxen geht, das ist sehr eng da... ich hatte damals versucht, einen abstandshalter einzubauen um groessere boxxen reinzukriegen - bin aber mit der karosserie in konflikt geraten. und wegflexxen kann man da auch nix, sonst geht der nicht mehr ueber tuev/mfk. von der stabilitaet des wagens will ich garnicht reden :)
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

jango155 hat geschrieben:also ich sag mal so, wenn du weisst wie du sie einbauen willst, muss die rueckbank nicht raus. aber wenn du dir das alles noch nicht angeschaut hast, solltest du sie schon rausnehmen, dann kannste dir das alles schoen anschauen, ohne ruecklinks im kofferraum zu liegen. denn diese pose macht seeeeehr agressiv, besonders wenn einem die schrauben alls ins gesicht fallen :evil: :evil: ;)
:lol: :lol: Ja dann nehm ich lieber die Rückbank aus... Musste das auch schon, als wir das Verstärkerkabel zogen.
Nicht dass mir da noch die Nerven durchbrennen im Kofferraum und ich den Schraubenschlüssel irgendwo rein ramme... :twisted: :lol:
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Hab mir heute Austauschlautsprecher von HERTZ besorgt. 10er für vorne, 16er für die Hutablage.

Kaum hab ich den Schraubenschlüssel in der Hand, kommen die ersten Troubles auf mich zu....
Habe das Armaturenbrett-Paar mal probehalber angeschlossen ohne zu verschrauben (Kabelverbindungen sauber!) und einen Soundcheck gemacht, ob sie auch schön rein klingen....

Das ganze tönt sehr gut... Jedoch: Erhöhe ich die Lautstärke bis zu einem bestimmten Punkt - jagt es mir irgendwie eine Sicherung raus, die aber grad wieder einspringt! Komisch... :? Das Problem äussert sich wie ein reboot des Radios! :( :x Woran kann den das wieder liegen? Es tritt auch auf, wenn z.B. erstes mal Bass einsetzt in einem Track... Mir ist schon jetzt die Lust vergangen - und ich überleg mir, ob ich den ganzen Mist professionell einbauen lassen soll... :roll:
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

jay jay kann dir da sicher besser weiterhelfen, aber ich hätte die idee das du dir evtl einen kondenser anschaffst :) evtl saugen sie zuviel saft ab. kommt vor allem oft das phänomen mit dem sub vor..
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

hallo das problem kann auch sein das das radio schlechte masse hat

Gruss JJ
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

@JJ
Schlechte Masse? :-k Ich ruf dich nochmals an nachher, denn die momentane Baustelle lässt mir keine Ruhe... :( :wink:
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Hab nun das Hutablage-Paar ebenfalls eingebaut. Und zwar auf die harte Tour (ohne Ausbau der Rückbank :wink: ).
:sauer: Scheisse, war das eine mühsame Arbeit... :x Bis die originalen Dinger draussen waren! 3 der 4 Schrauben konnte ich lösen, die 4te kam nach einem wütenden Riss dann auch raus... Der Membran prallte mir danach schön runter mitten in die Visage... :yeah: Danach wieder in den Kofferraum liegen, den Kopf an der Reserverad-Halterung tüchtig anschlagen - und mit muskelzittrigen Armen die neuen Membrane einsetzen... :roll: Die Taschenlampe im Mund würgte mich einige Male und ich musste sie regelrecht rausspucken... :x
Dank wenigen Milimeter - und etwas Gewalt passten sie schlussendlich schön! Leider war es mir maximal möglich 2 der 4 Schrauben wieder anzubringen - aber es hält schon...

Dann als Belohnung eins zwei Tracks auf den neuen Speakern hören und stolz sein auf meine (fast) perfekte Arbeit! :D :wink:
Zum Glück bleibt die Sicherung jetzt drin - muss das mal beobachten...
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

Jay Jay hat geschrieben:hallo das problem kann auch sein das das radio schlechte masse hat

Gruss JJ
wieso das radio?! ich habe die anlagen bis jetzt immer direkt über die bat gezogen, mit einem automatik schalter zum radio. aber +- ging immer direkt.
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

145er boxen

Beitrag von Edo_930 »

achtung wer an seinem 145 boxen montieren will...

hinten passen ja 13cm rein, gehr ohne probleme, hab auch ein paar von alpine drin...

vorne ist as problem, wären zwar 16,5cm aber alle boxen die ich mir gekauft und ausprobiert habe gehen nicht !!
..wegen der einbautiefe, fast alle boxen brauchen mehr einbautiefe sonst stehen sie innen am türrahmen an...
also müssen es ganz flache boxen sein, da hab ich nichts gefunden und wieder die originalen montiert... :-(
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

blaupunkt ODX einbautiefe 45.5mm

oder focal neo
Benutzeravatar
Serra
Beiträge: 364
Registriert: 21 Dez 2003, 16:46
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Oberuzwil (SG)
Kontaktdaten:

Beitrag von Serra »

Erstmal grossen dank an JayJay der mich heute im MM beraten hat.
Der junge hat echt eine ahnung von Hifi.....GLAUBE ICH :)
Also habe mir nun erstmal ein anständiges Frontsistem gekauft für meinen 145er.
Werde morgen mit den eigenen Dorboards anfangen......
Werde sicherlich fotos machen beim erstellen der Boards....

PS: Hei JeyJey hab den Bass und die Endstuffe mit meinem kolegen angesheen...und ich werde sie bestimmt bei dir kaufen.....
Du hörst noch von mir.
Und nochmals vielen dank für die beratung :D
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Serra danke das du glaubst ich versteh etwas von Car Hifi
ruf mich an wenn du zumir kommst dann pack ich es dir noch in geschenkpapier ein

was hat dein Kumpel gemeint ???

(wenn die leute wüssten was du willst )

HIHI

Gruss JJ den preis für den verstärker und bass weisst du ja
Benutzeravatar
Serra
Beiträge: 364
Registriert: 21 Dez 2003, 16:46
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Oberuzwil (SG)
Kontaktdaten:

Beitrag von Serra »

Also der Kolege meinte nur...... :twisted: :twisted: Damit kann ich mich locker an DB_Mässungen sehen lassen :twisted:

Also ich werde dich sicher anrufen.... :wink:

Ja :twisted: Wen die läute nur wüsten... :twisted: :twisted:

Denke wir Alfisti sollten den VW und konsorten Tunern mal zeigen das wir auch im stande sind Brutalo anlagen in unseren Alfas zu verbauen..... :twisted:
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

serra du weisst ich bin immer da für antworten oder ideen
Kannst mir glauben ich bin dabei die VW bubbis nerven
Gruss JJ
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Eine Frage an alle HiFi - Spezialisten:

Ich habe bei meinem 164er ein Sony MP3 Gerät (CDX R3300) eingebaut. Die hinteren Boxen laufen über einen seperaten Verstärker. Nun mein Problem:

Alles läuft soweit; nur der Fader und die Balanceregelung für die hinteren Boxen scheinen nicht zu funktionieren. Bei den vorderen Boxen, welche direkt am Sony-Gerät angeschlossen sind, funktioniert der Fader und die Balance...

Es kann fast nicht am Verstärker oder an den hinteren Boxen liegen; da ist meines Wissens auch alles richtig angeschlossen und eingestellt.
Könnte es am Sony-Gerät liegen? Dieses Modell ist eher "Billigware" und ich könnte mir gut vorstellen, dass etwas kaputt ist oder diese Funktionen (Fader, Balance) für die hinteren Lautsprecher (wenn man sie per Cinchkabel über einen seperaten Endverstärker anschliesst) gar nicht verfübar sind. :nixweiss:


Ich habe absolut keine Ahnung. Vielleicht hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem oder weiss sonst eine Lösung. Vielen Dank für Tips und Ratschläge... :D

P.S. Ich weiss, dass diese Funktionen nicht wichtig sind; die braucht man ja praktisch nicht. Aber es wurmt mich trotzdem... :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast