Alfa 155 aufmotzen

Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Alfa 155 EVO hat geschrieben: Glaub mir, jeder wiert sich umdrehen beim vorbei fahren um nach zuschauen was da vorbei gefahren ist :shock:
:lol: Da wirst du aus Erfahrung sprechen, was? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Alfa 155 EVO
Beiträge: 429
Registriert: 19 Nov 2003, 21:41
Answers: 0
Wohnort: Niederhasli ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfa 155 EVO »

Ach ja, eine anständige Lackierung liegt wie Turbodeltone schon erwähnt
hatt bei Fr. 5000.- aber ohne Spengler eingriff. Das heisst, wenn man es
anständig will, muss der wagen richtig und sorgfälltig von einen Spengler zerlegt werden und zur Lackierung vohrbereitet werden, so das der Lackierer ausser den grossen Fenster öffnungen fast nichts mehr zudecken muss. Für den Spengler müssen je nach zustand des wagens mit Fr. 1500.- bis Fr. 2500.- gerechnet werden.

Gruss Andrea
Zuletzt geändert von Alfa 155 EVO am 25 Jun 2004, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
In mich fliesen Alfakörperchen durch die Adern!!!

Alfa GT 1.3 Junior (jg. 68)
Alfa 75 3.0 V6 QV (Jg. 91)
Alfa 6 2.5 QO (jg. 84)
Alfa 6 2.5 QO (jg. 84)
Alfa GTV6 2.5 (jg.88)
Alfetta 2.4 TD (jg.83)
Benutzeravatar
Alfa 155 EVO
Beiträge: 429
Registriert: 19 Nov 2003, 21:41
Answers: 0
Wohnort: Niederhasli ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfa 155 EVO »

@ Thom

Der stollz etwas schönes gemacht zu haben ist einfach riessig und
wenn sich die Leuten beim vorbei fahren sich umdrehen, bekomme
ich immer wieder eine bestätigung über (denke ich).

Es gibt natürlich auch Leute die mein werk überhaupt nicht gefählt,
aber das muss ich auch im kauf nehmen :D
In mich fliesen Alfakörperchen durch die Adern!!!

Alfa GT 1.3 Junior (jg. 68)
Alfa 75 3.0 V6 QV (Jg. 91)
Alfa 6 2.5 QO (jg. 84)
Alfa 6 2.5 QO (jg. 84)
Alfa GTV6 2.5 (jg.88)
Alfetta 2.4 TD (jg.83)
Benutzeravatar
daggett
Beiträge: 361
Registriert: 07 Apr 2004, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes C63 AMG Coupe
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von daggett »

ok, danke für eure tips

als nächstes zieh ich mir sicher mal einen dtm style endtopf, schwarze seitenblinker und einen neuen autoradio mit boxen rein :wink:
Benutzeravatar
Cyril
Beiträge: 887
Registriert: 06 Aug 2004, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Charger SRT8
Alfa Romeo 156 2.5 V6 SW
Alfa Romeo 145 2.0 QV
Wohnort: Bösingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyril »

Hallo Leute
Ich habe mir am Samstag auch einen 155 Q4 gekauft!
Nun hab ich das Bedürfniss ihn auch etwas "aufzumotzen" besonders unter der haube...
Habe eue Beiträge gelesen und schon viele Infos gesammelt,besonders die Leistungs Daten von denen Turbodeltone spricht habens mir angetan!
Nun Anfangen möchte ich mit einer saumässigen Auspuffanlage!Die muss natürlich nicht legal sein!Dan möchte ich noch ein anständiges Pop Off Ventil reinbauen und noch das Steuergerät modifizieren!Nun das sind so meine Momentane Ideen!Was haltet ihr davon?Welche Marke soll ich kaufen!Wer macht mir ein Sauberes Chip rein?Welche Auspuffanlage?
Würde mich auf eure Antworten freuen
Gruss Cyril
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

Alfa 155 EVO hat geschrieben:Also meiner meinung nach, sieht der 155er nicht schlecht aus.
Ich bin nicht unbedingt ein Motor tuining begeisterten, ich schaue mehr aufs optische. Ich meine ein wenig Leistungsteigerung ist ganz ok, aber
zuviel währe für mich nur sinnlos. Man kann es eh nur selten ausnützen und dan must Du erst noch glück haben das Du nicht in einer kontrolle rein kommst. Ich bin in der meinung wenn ich schon viel Geld ausgebe, dann müssen es auch die anderen Leuten sehen was ich gemacht habe (das ist meine meinung). :lol:
Bei einem optischen eingriff kann dein 155er noch schöner aussehen als
es jetzt schon ist.
Das heisst evt.
- neue Felgen
- neue Lackierung (nicht unbedingt andere Farbe aber eine anderen tohn)
- kleine änderungen an der Carrosserie
usw.
Glaub mir, jeder wiert sich umdrehen beim vorbei fahren um nach zuschauen was da vorbei gefahren ist :shock:

Gruss Andrea
bei mir ists genau andersrum, von mir aus originaloptik bisken tiefer und 17"er, formulaspoiler und dann das hier:
Turbodeltone hat geschrieben:Über Finanzierungsmöglichkeiten bitte mit der Bank sprechen ehehe 8) :wink:

Für diesen Motor gibt es praktisch alles bis auf die hinterletzte Schraube,
wenn man will kann man sich einen M3 Killer auf die Beine stellen mit
+350 PS und 500Nm :wink:
:vixen: :vixen: :vixen: :vixen: :vixen: :vixen: :vixen: :vixen: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

ich will, dass die leute richtig :shock: :shock: :shock: die augen aufreißen, wenn die sich vorher gedacht haben "ha den versäg ich jetzt, der hat eh keine chance!!!" das find ich geil, da könnt ich :vixen: :vixen: :vixen: hehehehehehehehe :twisted: :twisted: :twisted:
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Ja Aldo das ist durchaus Realiltät!! 8)
Lies mal folgender Bericht von Maestro Serge:
http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=4615
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

oder den hier, von thom gefunden:

Bild

http://redline.lt/articles/alfaromeo155q4.htm


Usual Italian 4WD problem is clutch, so “Helix Autosport” metal ceramic clutch kit was ordered. It does its job very well. These options empower this 2 liter engine to produce over 350 HP, but wait – here comes nitrous!

Two stage nitrous increases power level to 507 HP @ 7000 rpm. Then nitrous is activated boost level increases so it’s always possible to blow turbo hoses or other weaker parts. Hose stuff was solved by SAMCOsport silicon hoses.
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

@aldo

Beitrag von Lordofmp »

kann dir nur zustimmen aldo
kann das nicht nachvollziehen wenn leute den 3 fachen kaufpreis in spoiler stecken und in wagenfarbe lackierte schnuersenkel und dann mit schwachen motoren herumgurken.

wenn ich meinen 75 gta realisiere dann wird der wie ein serienmaesiger 2.0ts aussehen ha ha damit hab ichs viel lustiger das geltungsbeduerfniss hab ich nicht das sich jeder am parkplatz nach mir umdreht

da schau ich mir lieber ihre verdutzten gesichter an wenn ich ihn mal fliegen lasse.......

und mit den bullen hab ich so auch weniger stress und die kommen garnicht auf die idee bei mir nach sowas zu suchen
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast