HAPPY BIRTHDAY ALFA 164 - Willkommen im Club der Oldtimer

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 29041
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

HAPPY BIRTHDAY ALFA 164 - Willkommen im Club der Oldtimer

Beitragvon Chrigi » 06 Feb 2017, 18:19

30 Jahre da ist es her wurde das gute Stück an der IAA in Frankfurt präsentiert. Von Pininfarina gezeichnet sollte der Alfa 164 die obere Mittelklasse angreifen. Im Gegensatz zum Vorgänger dem Alfa 6 ist ihm das auch recht gut gelungen. Zumindest in Punkte Fahrleistungen, Preis / Leistungsverhältnis und technischen "Features" war der Alfa 164 vorne mit dabei und wurde mit 5er BMW, S Klasse und Audi verglichen.

Obwohl das Fahrzeug aus einer Saab, Fiat und Lancia Plattform kommt liebe ich es nach wie vor einen 164er zu fahren. Ein unverwechselbarer Ton (irgendwie tönt der Busso im 164er einfach tiefer als in allen anderen Alfas.... auch das Kratzen beim 24V gibts z.B. im GTV nicht). Leider haben nicht viele Exemplare überlebt :-( Im Unterhalt recht teuer und durstig erkannten wohl nicht viele den Wertfaktor einer solch Einzigartigen Limousine.

Schade.....


Wer von Euch hat noch einen 164er? Wer hat 164er Stories? Und wie steht Ihr zum Alfa 164?
Bild

Bild
Bild
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Roli
Beiträge: 632
Registriert: 23 Sep 2003, 10:04
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Wohnort: NW
Kontaktdaten:

Re: HAPPY BIRTHDAY ALFA 164 - Willkommen im Club der Oldtime

Beitragvon Roli » 08 Feb 2017, 11:15

Leider habe auch ich keinen mehr, aber es war immer ein heisses Gerät :twisted:

Am meisten Freude hatte ich am 12V QV, liegt aber vor allem daran, das wir mehr Überland und in den Bergen unterwegs waren als auf der Autobahn.

Gute Exemplare sind heute schon selten, aber es gibt sie noch.

Aber bitte, kauf dir keinen, Chrigi. Bei deinen A-Händlern gibt es nicht mehr viele Ersatzteile :D :D :D :D :D
http://www.Alfamuseum.ch

Alfa Romeo 75 Turbo / Alfa Romeo GTV6 QV / Alfa Romeo Zagato SZ ES30 / Alfa Romeo 4C

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 29041
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: HAPPY BIRTHDAY ALFA 164 - Willkommen im Club der Oldtime

Beitragvon Chrigi » 09 Feb 2017, 10:14

Hoi Roli,

ja da bin ich mit Dir einig. Ein zeitlos geiles Gerät dass nach wie vor (wortwörtlich) aneckt.

Von "Igittt" wie hässlich bis "was für ein geiles Teil... Tanzt Ihr Nutten der König hat gute Laune" Auto.

Ja da hast Du recht... ich hätte eigentlich gerne einen... aber die Teile Versorgung macht mir zu viel Mühe. Den GTV versuche ich noch fertig zu machen (zu viel Kohle drin) auch den Hulk möchte ich wieder auf die Strasse lassen (mit aller Geduld der Welt - denn da mache ich mir am wenigsten Sorgen... da gibts viel aus dem Rennsport). Nur naher gibts nur noch "NEUBLECH".... zumal seit dem GTA kein einziger Alfa mehr den Chrigi erfreute.......Giulietta, Mito, Brera und 159er bleiben für ich nach wie vor völlig uninteressant.... seit dem 4C schlägt das Alfa Herz aber wieder :-)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung


Zurück zu „145 / 146 / 155 / 164“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste