Alfa 155 2.0 TS 8V - Ölthermostat wechseln

Antworten
david93
Beiträge: 6
Registriert: 21 Sep 2011, 20:11
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.0 TS
Kontaktdaten:

Alfa 155 2.0 TS 8V - Ölthermostat wechseln

Beitrag von david93 » 28 Nov 2011, 15:50

Hallo zusammen,

ich habe einen 155 8V mit Ölkühler, bei dem das Öl leider nicht richtig auf Temperaturen kommen will. Meine Vermutung ist, dass das Thermostatventil in der Ölfilterlagerung permanent offen ist und somit das Öl auch wenn es kalt ist, durch den Ölkühler jagt.
Ich habe auch einen Schlachtwagen zu Hause stehen mit glücklicherweise exakt der gleichen Maschine, nun würde ich das Teil gerne austauschen.
Ist das einfach so möglich, ohne dass mir Unmengen von Öl (bis auf das in dem Ölfilter und in dem Kühler vielleicht) entgegen kommen?
Meint ihr dass da überhaupt das Problem liegt? Öl laut wird laut Anzeige vielleicht maximal 60-65°C warm. Habe vor kurzem einen Ölwechsel auf 10W60 gemacht.

Beste Grüße,
David

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste