146 Turbo

Benutzeravatar
Spiderm!ke
Beiträge: 7904
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: 146 Turbo

Beitragvon Spiderm!ke » 08 Jul 2011, 11:50

nein das ist falsch ,ex- generalimporteur von novitec schweiz war roland liem aus stans :wink:

hier noch seine jetzigen kontaktdaten :

http://www.garage-stans-sued.ch/042e759a490c59007/index.html
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild

Benutzeravatar
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6362
Registriert: 09 Sep 2003, 23:09
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: 146 Turbo

Beitragvon alfa146ti » 08 Jul 2011, 16:51

Ich hatte mit Novitec Deutschland kontakt und dort war der Turbo TÜF geprüft, wenn ich micht recht erinnere...

In DE sind schon ein paar verbaut worde... wenn es diesen nur in der CH gegeben hätte, könnte ich es noch eher verstehen, aber von der Mutterfirma.. nicht ganz...

DAnke für die Links und Hinweise - gehe denen mal nach

Benutzeravatar
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6362
Registriert: 09 Sep 2003, 23:09
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: 146 Turbo

Beitragvon alfa146ti » 14 Jul 2011, 08:06

So, habe noch mit Stand-Süd gesprochen...

Die haben leider auch keine Pläne, weil Sie auch nie welche erhalten haben.

Sie haben 2 Kisten mit Material erhalten und waren an einem Kurs, wie es eingebaut werden musste... ;)

- Die Verdichtung wurde runtergesetzt, indem die Kölben abgedreht wurden.
- Steuergerät wurde angepasst - von Novitec Deutschland
- Div. kleiner Anpassungen - wir werden wohl eine Foto-Dokumentation machen müssen.

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9742
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 146 Turbo

Beitragvon Domi » 14 Jul 2011, 12:36

Wozu brauchst du das ganze denn? Der Novitec-Kit war ein einfacher Softturbo-Nachrüstkit der auf den Serienmotor abgestimmt, bzw. bei dem der Serienmotor (Kolben) für den Turbokit nur leicht geändert wurde... also keine Hexerei!

Ich würde sowieso auf deinen Motor aufbauen und das ganze gleich richtig machen, sprich geschmiedete Kolben und eine gute Kopfdichtung verwenden, dann weisst du auch was du hast! Den Rest solltest du ja vom Spender haben, Krümmer, Turbo, Hosenrohr, LLK, Ladeluftrohre und den zusätzlichen Oelkühler? Kannst also nix Falsch machen...

Da sollte glaubich noch ein Zusatzsteuergerät dabei sein? So eine Box mit versch. Kabeln dran... würde hier gut beschriften was wo am Spenderfahrzeug montiert war! Oder willst du jetzt auf ein freiprogrammierbares Motorsteuergerät aufbauen?

Frage ist halt, wo willst du mit dem Fahrzeug hin? Die Komponenten hast du ja, also ist es kein Problem das Ding so zum laufen bzw. zum Fahren zu bringen... sofern zu jemanden findest der ihn sauber abstimmen kann! Oder willst du ihn noch weiter ausbauen und nochmehr Leistung rausholen?

Ich würde das ganze mal einbauen damit er mal läuft bzw. fährt und der Rest ergibt sich dann... alles weitere kommt Step by Step... :wink:
Bild

Benutzeravatar
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6362
Registriert: 09 Sep 2003, 23:09
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: 146 Turbo

Beitragvon alfa146ti » 14 Jul 2011, 13:45

Steuergerät kann ich nicht übernehmen - Jahrgang vom spender 9x und meiner ein 2000er...

aber habe ja jetzt Zeit...

8)


Zurück zu „145 / 146 / 155 / 164“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast