Seite 1 von 1

Fragen 155er 2.0 TS

Verfasst: 11 Nov 2007, 12:45
von Gogo
Hallooo zusammen

so nach dem ersten wochenende mit meinem alfa ist mir folgendes aufgefallen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

öldruck anzeige funktioniert nicht, an was könnte das liegen?

beim gasgeben kommt ein klopfgeräusch aus dem radlager

welche originalen reifengrössen hat der? will winterpneu drauf tun da meine zu alt sind :)
Habs gefunden 195 60 14
Model 155 jg. 95 mit altem t-spark motor ohne widebody

danke vielmals

gruss
gogo

Verfasst: 11 Nov 2007, 18:15
von benjamin
öldruck geber am motor ist vermutlich defekt.....darum hast du kein öldruck auf em tacho....hatte ich auch bei meinem....

mfg ben

Verfasst: 15 Nov 2007, 21:03
von Gogo
so diese Probleme sind noch aufgetreten:

der Wagen heizt erst wenn ich die einstellung auf HI setze alles was darunter ist kühlt...
Die Klima ist ausgeschaltet wenn der ECON knopf leuchtet oder?

wie sieht es mit den spiegelheizungen aus? haben die das?

Die Tank anzeige... nach ca. der Hälfte fängt die Reserve Lampe wie wild an zu blinken. aber erst später wenn er wirklich auf reserve ist leuchtet es durchgehend.

Danke vielmals

Gruss
gogo

Verfasst: 15 Nov 2007, 21:58
von Petzi
Das mit der Spiegelheizung steht sicherlich im Handbuch, wenn ers hat, werden diese sicherlich eingeschaltet wenn die Heckscheibenheizung läuft, ist bei vielen so :wink: :wink:

Verfasst: 15 Nov 2007, 22:02
von Gogo
hab ich mir eben auch gedacht aber ja :) funktioniert nicht so richtig. hehehe

Verfasst: 16 Nov 2007, 08:59
von Mattia
Gogo hat geschrieben:so diese Probleme sind noch aufgetreten:

der Wagen heizt erst wenn ich die einstellung auf HI setze alles was darunter ist kühlt...
Die Klima ist ausgeschaltet wenn der ECON knopf leuchtet oder?

wie sieht es mit den spiegelheizungen aus? haben die das?

Die Tank anzeige... nach ca. der Hälfte fängt die Reserve Lampe wie wild an zu blinken. aber erst später wenn er wirklich auf reserve ist leuchtet es durchgehend.

Danke vielmals

Gruss
gogo
Zu eins:
irgendwas stimmt ganz sicher nicht.Wann wurde das letzte mal die Klimaflüssigkeit kontr./gewechselt?Ja,die Klima sollte bei ECON ausgeschaltet sein.

Zu zwei:
keine Ahnung :oops:

Zu drei:
Das ist so.S'ist schon ziemlich nervig,aber man gewöhnt sich daran :wink:

Verfasst: 16 Nov 2007, 09:44
von Gogo
@mattia
Vielen Dank für die Info! aber die klimaflüssigkeit hat doch nichts mit dem heizen zu tun...

und ich denke das mit der Reserve Lampe ist nicht gerade normal das sie bei einem halb vollem Tank wie wild blinkt :)

Danke

Gruss
Gogo

Verfasst: 16 Nov 2007, 12:39
von Mattia
Tja mein Fehler.Ich hab das als zwei verschiedene "Fragen" verstanden.....Die Klimaflüssigkeit hätte bei eingeschalteter Anlage schon damit zu tun :wink: Ansonsten Thermostat oder.....:-k
Und leider ist's beim 55er so mit der Tankanzeige.

Verfasst: 16 Nov 2007, 12:58
von Gogo
hmm ja mal schauen, mal meinem Bruder in die garage geben :) alfa fiat lancia mechaniker hrhrhr :)

Gruss
gogo

Re: Fragen 155er 2.0 TS

Verfasst: 06 Feb 2017, 15:05
von Benä
Ich weiss , ist schon lange her..

Aber das genau gleiche Problem mit der Tankuhr habe ich auch - werde demnächst mal die Rückbank ausbauen und mal den Tank oben öffnen .

Grüessli Benu