Technikunterschiede 155Q4 und Integrale

Antworten
Benutzeravatar
alfa75turbo
Beiträge: 57
Registriert: 28 Okt 2005, 10:10
Aktuelle Fahrzeuge: 75 Turbo America Bj.92
75 America 3,0 QV Bj.91
75 2,5 QV Bj.86
75 Evo Bj.87 rot
75 1,8 carb Bj.86 silber
90 2,5 QO campione
Giulietta 2,0 TS Bj.85
Alfetta 1,6 Bj.80
Alfetta GTV 6 2,5 Bj.85
Alfa 6 2,5 Bj.82
Alfa Sud Sprint Bj.78
Alfa Romeo Arna 1,2 Bj.83
Alfa Romeo 2600 Sprint Bj.62
Alfa 164 24V QV
Alfa 166 2,4 Jtdm
Alfa 166 3,2 distinctive
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Technikunterschiede 155Q4 und Integrale

Beitrag von alfa75turbo » 06 Aug 2007, 10:31

An die Allradfahrer unter euch:
Ich wollte mal wissen was bei den beiden autos punkto Motor und Antrieb eigentlich unterschiedlich ist ?

gruss andreas
Forza Alfa Romeo

Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 09 Sep 2003, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone » 06 Aug 2007, 22:23

Also von den Innereien sind die beiden Fahrzeuge ziemlich ähnlich aber
die Gehäuse und Verpackung sprich die Peripherie ist schon recht
unterschiedlich.
Bild

Benutzeravatar
alfa75turbo
Beiträge: 57
Registriert: 28 Okt 2005, 10:10
Aktuelle Fahrzeuge: 75 Turbo America Bj.92
75 America 3,0 QV Bj.91
75 2,5 QV Bj.86
75 Evo Bj.87 rot
75 1,8 carb Bj.86 silber
90 2,5 QO campione
Giulietta 2,0 TS Bj.85
Alfetta 1,6 Bj.80
Alfetta GTV 6 2,5 Bj.85
Alfa 6 2,5 Bj.82
Alfa Sud Sprint Bj.78
Alfa Romeo Arna 1,2 Bj.83
Alfa Romeo 2600 Sprint Bj.62
Alfa 164 24V QV
Alfa 166 2,4 Jtdm
Alfa 166 3,2 distinctive
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa75turbo » 07 Aug 2007, 08:07

Soll das heissen der motor, die antriebswellen kardan usw. sind kompatibel. Aber der Radstand wird ja auch nicht gleich sein oder ?

gruss andreas
Forza Alfa Romeo

Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 09 Sep 2003, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone » 07 Aug 2007, 09:32

Nein nur der Rumpfmotor ist hier gleich, Ansaug ist komplett anders der
Abgasstrang ist nur vom Kollektor/Turbo gleich. Antriebswellen, Verteiler
und hinteres Diff sind untereinander nicht Austauschbar, das Getriebe ist
auch anders aber von den Innereien passt das eine oder andere.
Bild

Benutzeravatar
33ERLI
Beiträge: 46
Registriert: 29 Jan 2009, 21:57
Aktuelle Fahrzeuge: fiat uno turbo 1,3 ie
Saab 9-3 kombi
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Re: Technikunterschiede 155Q4 und Integrale

Beitrag von 33ERLI » 04 Mär 2010, 18:42

Hallo zusammen

wie aus eurem thread zu sehen ist sind einige bauteile nicht identisch. weiss jemand wie es mit dem 2lt 16v turbo vom fiat coupe aussieht? am meisten interessiert mich der kopf. habe leider die erfahrung mit coupes gemacht dass der kopf mit ca 130tkm revidiert werden muss??

mfg marco

Age
Beiträge: 98
Registriert: 13 Nov 2004, 20:51
Aktuelle Fahrzeuge: Alfas
'69er Duetto
'73er Montreal
'81er GTV6
'86er GTV6
'75er Alfetta GT
'78er Alfetta GTV

Sonstige
Honda XL 600 R
Wohnort: Deutschland - 79...
Kontaktdaten:

Re: Technikunterschiede 155Q4 und Integrale

Beitrag von Age » 04 Mai 2010, 12:37

33ERLI hat geschrieben:Hallo zusammen

wie aus eurem thread zu sehen ist sind einige bauteile nicht identisch. weiss jemand wie es mit dem 2lt 16v turbo vom fiat coupe aussieht? am meisten interessiert mich der kopf. habe leider die erfahrung mit coupes gemacht dass der kopf mit ca 130tkm revidiert werden muss??

mfg marco
Da schließ ich mich doch mal an - weiß jemand die Unterschiede zwischen Lancia Delta 16V Turbo (HPE?), Fiat Coupe 16V Turbo und Q4 Motor?

Ich bräuchte für meinen Q4 einen Kopfdichtungssatz und könnte günstig Fiat Coupe Teile bekommen - allerdings ohne Rückgabemöglichkeit falls es nicht passt!

Danke und Grüße,
AGE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste