8C Competizione - Thread

Alfisti
Beiträge: 128
Registriert: 26 Mär 2004, 21:58
Answers: 0
Wohnort: Hünenberg / ZG
Kontaktdaten:

8C Competizione - Thread

Beitrag von Alfisti »

War am Sonntag in Basel an der Autoausstellung; unter anderem natürlich am Alfa Stand. Die Informationspolitik von Alfa scheint in der Tat dürftig. Ein Händler am Stand sagte mir, dass nach verschiedenen Hin und Her der 8c competizione nun doch nicht gebaut werden soll. Echt schade finde ich. Andererseits erwähnte er, dass fuer den 156er Nachfolger eine Plattform mit Heck u. Allrad vorgesehen ist. Bezweifle, dass dies das letzte Wort ist.


Alfisti
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

nicht heck! von front & allrad ist die rede. wenn ihr mich fragt, wirds sowiso nur front, und bei 250 (opel)-ps ist schluss. die (=fiat) werden alfa gleich verkommen lassen wie einst lancia befürchte ich. fiats mit anderer karosse. (isses im prinzip ja jetzt auch schon)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

naja es gibt wohl doch nichts anderes als auf den neuen Mustang zu warten. Ist halt so.. ich glaube nicht mehr an eine Steigerung des GTA's
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

...chrigi, meine worte:
iwan hat geschrieben:das bestaetigt genau das, was ich schon immer gesagt habe - vorlaeufig
ende der fahnenstange bei 250 ponys......
iwan hat geschrieben:kenne die marke nun doch schon einigermassen, also da wette ich einen
satz felgen! Power Angaben über 300 PS in serienalfas könnt ihr
mindestens bis 2007 vergessen! die wollen uns nur den mund wässrig
machen!

wie ich schon einmal in einem anderen thread erwähnt habe!

"zwischen 1993 mit dem 164 Q4 und 232 PS zum heutigen 156 GTA
mit 250 PS liegen knapp 10 jahre"


10 jahre für 18 PS.......

also leider können wir PS serienmodelle mit 350 oder gar noch
mehr power einfach vergessen!

man könnte es auch anders ansehen (mal rein ironisch)

156 GTA = 250 PS = 60'000.-- somit 1 PS = 240.-- pro PS
künftiges serienmodell mit 350 PS = 350 * 240.-- = 84'000.--

und dann muss man noch n paar finden, welche "für einen alfa"
84 kg (basis 156) bezahlen - soviel dass es sich rechnet (und nicht nur
ein paar hundert).

;-)
gruss ein nicht allzu ernst zu nehmenden iwan
der mustang ist ganz fein, wird preislich vermutlich auch im GTA
segment angesiedelt sein.....

gruessli
iwan
RRS Supercharged & 535d M
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

ich habe langsam das Gefühl, dass Fiat ein bremse ist....

Fiat hat doch noch immer Geldprobleme, oder?

Meiner Meinung nach setzen sie darum immer wieder solche Projekte auf EIS!!!
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

MUSTANG!!?? Wie schon mal gesagt in diesem FORUM :arrow: mein nächstes, teurers auto.....ab 50'000 ist man dabei!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

musste meine Sichtweise zu diesem Boliden auch ändern nachdem ich das gesehen habe..

http://www.fordvehicles.com/2005mustang/home.asp

http://www.stangnet.com/content/view/32//

http://www.s197mustang.com/

http://www.s197mustang.com/content/view/3/2/

http://www.2005fordmustang.com/index.ph ... mitstart=7


sorry für das recht happige OT, aber das interessiert mich im Moment wirklich mehr als der 8C der ohne hin nie gebaut wird... und wenn dann allerhöchstens auf Fiat Coupe Ebene mit Frontantrieb und Sardinenbüchsen Blechkleid. :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

hier sind schon mal die ungefähren Preise von einem Deutschen anbieter.....http://www.ford-mustang-2005.de/ausstattung.htm

bye bye ALFA ROMEO!!!!!!!! :twisted:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

:shock: :shock: :shock: *wow* 8) 8) 8)

Das sind ja wirklich ganz ganz geile Zahlen!!!

Fr. 55'000 für einen V8 mit 300 PS.... Goil..... :P :twisted:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

sag ich ja!!!!!!! und es soll mir jetzt keiner kommen mit schlechter verarbeitung usw.....
Alfisti
Beiträge: 128
Registriert: 26 Mär 2004, 21:58
Answers: 0
Wohnort: Hünenberg / ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfisti »

Echt ein Jammer ! Alfa hat immer wieder hervorragende Ideen und Konzepte aber wenn es um die Umsetzung geht dann läuft nichts mehr. Vermutlich weil die Bremser (=Fiat) wegen Geldmangel die Sache abblocken. Alfa könnte eine Goldgrube sein wenn sie es fertig brächten an die glorreichen Zeiten der Giulias und Giuliettas wieder anzuknüpfen. Dann wäre ein Alfa wieder ein Alfa und die Händler müssten nur noch liefern können. Wenn das allerdings so weitergeht dann laufen denen die, bis jetzt noch treuen, Kunden zur Konkurenz nach München oder Stuttgart davon. Dachte mit der Nomination von Luca di Montezemolo würde sich die Politik zum Guten wenden, aber bis jetzt scheint er noch nicht allzu viel bewegt zu haben. Warum wird Alfa nicht bei Maserati u. Ferrari integriert ? (Wishful thinking !!)

Gruss

Alfisti
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

potz das ist ja Geschenkt! :shock: :shock:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzomino »

habe gemeint das Montezemolo Alfa dann wieder unter Ferrari sein würde und somit wieder Sportlich anbizione verwirchklichen wollen, so wie damals mit dem Giuliettas und so.... hat er mal in einem Interview gesagt :roll: :?:

Ferrarie = für die Reichen
Maserati= für die möchte gern reichen
Alfa= für normal sterbliche mit einem Cuore Sportivo :twisted:


oder lieg ich da falsch????
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

hei Jungs, kommt wieder runter vom Pferd. Luca ist erst seit kurzem auf dem Thron. Lasst ihn ein bisschen mehr Zeit. Ich glaube die Zukunft wird rosig bei Alfa, bei Fiat weiss ich nicht...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

mit neuen Felgen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast