Alfa Romeo 4C - Thread

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C - Thread

Beitrag von as »

Ja cooler Bericht von GRIP. Mich hätte aber der Malmedie besser gepasst, er hätte den 4C an die Grenze genommen :))

Zum Wagen: Die Auspuffrohre hätten ruhig etwas bullige ausfallen können. Der Ton macht laune.

Sehr aufmerksam wegen dem DNA. Vermutlich ein Schnittfehler.


Der Bericht von Det war auch ziehmlich geil! Es sind halt SEINE Top 3 - von mir aus gehörte dort auch der Bertone / Junior mitdabei!
war etwas erstaunt dass diese Leistungssteigerung offiziell bei Ferrari gemacht wurde..
was man gegen Geld nicht alles kriegt :)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C - Thread

Beitrag von Chrigi »

OT: Der Det ist der nervigste Pisser aller Autosendungen... dicht gefolgt von den beiden Pseudo Hip Hoppern, dem kleinen Blonden Vollzeitbachel und dem halbschwarzen.... 2 playstation idioten machen auf Auto checker. Det mit seinen dummen Sprüchen.. .nein danke.. weg schalten.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C - Thread

Beitrag von Franci »

Quote zu 10000000% =D> =D> =D>
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C - Thread

Beitrag von Domi »

Wirklich eine Super Sendung und es scheint von allen Seiten, sehr gutes Feedback zum 4C zu kommen!!

Und das will schon was heissen! Bravo Alfa!!... =D> =D> =D>

Hoffe er hält auch was er verspricht und dass mit der Zeit keine grösseren Mängel folgen... :lupe:

Als einziger Kritikpunkt werden allgemein die Scheinwerfer genannt... und das ist leider so, im Gegesantz zum wunderschönen Concept, wirklich ein heftiger Schlag in die Fresse!! Ich frage mich echt welcher Vollpfosten in Turin sowas durchgewunken hat... aber was solls, lässt sich nicht mehr ändern...

Der 4C ist sicher was vom besten was Alfa auf den Markt gebracht hat in den letzten 20 Jahren!! Und jetzt bitte weiter so!!... =D> :twisted: 8)



hhmmm... jetzt müsste man wohl schöne Zubehör-Scheinwerfer auf den Markt werfen, man würde damit garantiert dumm und dämlich Geld verdienen :mrgreen: :mrgreen:
Bild
credulone
Beiträge: 260
Registriert: 04 Okt 2009, 13:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Y 16V elefantino '00
AlfaRomeo GTV 3.2 V6 24V '04
Wohnort: Rothrist, AG
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C - Thread

Beitrag von credulone »

Die Seitenspiegel sind im Gegensatz zu den Concept auch nicht hübscher geworden.
Die Scheinwerfer machen mir weniger Sorgen. Irgendein Zubehör-Hersteller sitzt sicher schon dahinter.

Ja Domi, Alfa hat wirklich tolle arbeit geleistet.

Meiner Meinung nach, müsste nun das Fiat-Konzern diese Basis noch weiter ausnutzen.
Eine kleine Maserati wäre doch “geplant“…. Hatte ich mal gelesen. Ich hoffe es schwer… und zwar vielleicht mit mehr Leistung und Prestige in einer höhere Preissegment.
ABER…wäre diese Basis nicht auch etwas für den Abarth?
Um nicht mit den Alfa zu konkurieren, würde ich das gewöhliche 1.4T einbauen mit die gewöhlichen 180PS, die auf ~850kg auch nicht schlecht sind.
Natürlich muss auch die Karrose neu designt werden.

Ach, wäre das schön
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C - Thread

Beitrag von Domi »

Auf jeden Fall! Ja Maserati & Abarth auf 4C-Basis war auch schon im Gespräch...

Man könnte den Maserati teuerer und den Abarth günstiger als den 4C ansiedeln!

Freue mich erstmal auf den kommenden 4C Spider, der wird ja wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen...

Bild
Bild
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C - Thread

Beitrag von Franci »

Jetzt muss der ja nur noch gekauft werden - wer hat eigentlich schon bestellt :?:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C - Thread

Beitrag von Domi »

Hier endlich die Schweizer Preisliste!! :D
Komme auf rund 83K! 8) :twisted:

Basispreis: Fr. 66'000.-
Pack 1: Fr. 5'000.-
Pack 2: Fr. 4'500.-
Lack Rosso 8C: Fr. 2'500.-
Cruise Control: Fr. 450.-
Cup Holder: Fr. 50.-
Schwarz lackierte Bremszangen: Fr. 350.-
2. Schlüssel mit Fernbedienung: Fr. 50.- (Brüller!! :lol: )
PDC Hinten: Fr. 500.-
Kofferset: Fr. 440.-
Schutzhülle: Fr. 370.-
Verlour Fussmatten: Fr. 100.-
Zigarettenanzüder: Fr. 50.-
DAB Radio: Fr. 300.-
Hifi-Anlage: Fr. 350.-
Ladegerät: Fr. 250.-
Carbon Heckspoiler: Fr. 750.-
Instrumentenabdeckung Carbon: Fr. 500.-
Dateianhänge
Preisliste_Alfa_Romeo_4C.pdf
(757.24 KiB) 199-mal heruntergeladen
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C - Thread

Beitrag von Cuore Sportivo »

Da sagt noch einer dass man bei den deutschen jeden scheiss zahlen muss..... :lol:
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C - Thread

Beitrag von Spiderm!ke »

jeden scheiss muss man aber auch nicht haben :wink:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Alfa Romeo 4C - Thread

Beitrag von Rubens »

Habe heute das Prospektmaterial erhalten, was soll ich sagen, ich bin begeistert. Prospekt ist schon etwas untertrieben, es handelt sich um ein Buch. Echt cool gemacht in matt mit teils Akzenten in Glanz. Ebenfalls toll ist die Durchmischung von Konstruktionszeichnungen mit effektiven Bildern. Das Gewicht erstaunt mich noch immer, Wahnsinn was hier gebaut wurde. Auch spannend natürlich die Ausstattungsvarianten. Es gibt sogar einen Koffer :-)
Aber seht selbst, hier ein paar Impressionen:

ImageUploadedByTapatalk1381341376.273644.jpg
ImageUploadedByTapatalk1381341387.308074.jpg
ImageUploadedByTapatalk1381341397.808697.jpg
ImageUploadedByTapatalk1381341410.066400.jpg
ImageUploadedByTapatalk1381341418.528115.jpg
ImageUploadedByTapatalk1381341428.060246.jpg
ImageUploadedByTapatalk1381341437.928855.jpg
ImageUploadedByTapatalk1381341450.103800.jpg
ImageUploadedByTapatalk1381341492.607471.jpg
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1381341543.672527.jpg
ImageUploadedByTapatalk1381341533.625307.jpg
ImageUploadedByTapatalk1381341515.140578.jpg
ImageUploadedByTapatalk1381341501.547900.jpg
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C - Thread

Beitrag von Domi »

Cool! Wo hast du das her?
Bild
credulone
Beiträge: 260
Registriert: 04 Okt 2009, 13:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Y 16V elefantino '00
AlfaRomeo GTV 3.2 V6 24V '04
Wohnort: Rothrist, AG
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C - Thread

Beitrag von credulone »

Habe es heute auch per Post erhalten. So ziemlich unerwartet.
Erstaunlich was hier für den 4C alles gemacht wird.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C - Thread

Beitrag von Domi »

Foitek in Urdorf, mein ehemaliger Händler und Garage, ist diesen Sommer zu meinem grossen Bedauern, (aber leider verständlich!) aus dem Alfa-Geschäft ausgestiegen! :(

Habe somit leider direkt auch keine Infos oder sonstiges mehr erhalten über den 4C... :( :(

Falls also jemand so ein Prospekt/Buch loswerden möchte oder mir eins besorgen könnte, wäre ich ein dankbarer Abnehmer! :D :D
Bild
Benutzeravatar
monica83
Beiträge: 147
Registriert: 16 Mär 2011, 08:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Brera 1.8 tbi
Giulietta
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C - Thread

Beitrag von monica83 »

Jup....schliesse mich Domi an....bin auch ein dankbarer Abnehmer (passt perfekt in da Alfa-Eckli im Wohnzimmer).

Gruss

Monica
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast