Alfa Romeo 4C - Thread

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Domi »

4C Spider

Bild

Bild

Ist aber nicht Offiziell!
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Domi »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Domi »

Alfa Romeo 4C Concept
Ein Traum für 2012


Bild

Schon nächstes Jahr wird das rassige Mittelmotor-Coupé von Alfa Romeo Wirklichkeit. Und erst noch bezahlbar.

Lorenzo Ramaciotti liebt Alfa, macht aber aus seiner Leidenschaft keinen Hehl: "Ich bin ein Lotus-Fan. Colin Chapman war mein Held, als ich noch in die Designschule ging." Als der 62-jährige Chefdesigner der Fiat-Gruppe bei Pininfarina tätig war, entwarf er die Studie "Ethos", die noch heute als wichtigste Inspiration für den erfolgreichen Leichtbauflitzer Lotus Elise gilt.

Da ist es kein Wunder, dass Ramaciotti beim Alfa Romeo 4C Concept nicht einfach den heissen 8C in einer kleineren Variante entwickelte, sondern ein Mittelmotor-Coupé im Stil des legendären Tipo 33 Stradale von 1967 – in Leichtbauweise, mit Heckantrieb und heutiger Alfa-Technologie. Ergebnis: Innerhalb von nur drei Monaten entwickelt und rechtzeitig zum Autosalon Genf fertiggestellt, kann sich der 4C (sprich: "Quattro Tschi") sehen lassen. Ab Mitte 2012 soll er zu kaufen sein.

Die schnelle Umsetzung ist vor allem dem Fiat-Baukasten geschuldet. Statt Gewicht mit hoher Motorleistung auszugleichen, setzt Alfa Romeo beim 4C auf Leichtbau. Um unter 850 Kilo zu bleiben, entwickelte man eine Fahrgastwanne aus Kohlefaser, eine Crashstruktur sowie Rahmen aus Aluminium. Als Antrieb fungiert der 1,8-Liter-Motor mit 235 PS aus der Giulietta Quadrifoglio Verde.

Serienreifes Exterieur

Wer in der bequemen Fahrersitzschale Platz nimmt, sucht vergebens nach der Sitzverstellung. Stattdessen kann die Pedalerie per Knopfdruck längs verschoben werden. "Noch ist nicht sicher, ob dieses System auch in Serie gehen wird – das Interieur ist ohnehin noch zu futuristisch für ein Serienauto", sagt Ramaciotti. "Doch die Karosserie entspricht bereits in weiten Teilen derjenigen, die schon nächstes Jahr in Serie gehen soll."

Von den Fahrleistungen ist noch nicht viel bekannt, nur so viel: Der Alfa 4C soll mehr als 200 PS haben, in weniger als fünf Sekunden auf 100 Stundenkilometer beschleunigen und eine Spitzengeschwindigkeit von mehr als 250 km/h erreichen.

Wer jetzt schon Lust auf den Mittelmotor-Flitzer bekommt, braucht nicht zu träumen. Im Unterschied zum grossen Bruder 8C, auf 500 Stück limitiert, wird der 4C nicht so schnell ausverkauft sein: Bis zu 1.500 Stück wollen die Italiener jährlich fertigen, zu Preisen, die im Bereich von 70.000 Franken liegen dürften. Eine neue Alternative für leichte Sportcoupés im Stil der Elise. Und ein wichtiger Imageträger für die arg gebeutelten Alfisti.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Quelle: Auto-Illustrierte
Bild
Benutzeravatar
Milano
Beiträge: 449
Registriert: 15 Apr 2006, 09:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 159 TI
Wohnort: BE - ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Milano »

bis ins letzte detail fantastisch! :twisted: =D>

zudem wird das 4c mattrot auf allen anderen modelle verfügbar sein!
Bild
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Franci »

Ab wann bestellbar ?????? :shock: :shock: :shock:
Der Fall ist klar !
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Sandro »

bin gespannt wie viele "Alfisti" die immer reklamieren dann zuschlagen hehe.... :lol: 8) :wink:
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von didiklement »

Da bin ich auch gespannt. Ich habe die ersten 30 Autos reserviert und werde laut Werk noch vor den Händlern in der Schweiz berücksichtigt wenn es klappt, nur wirkliches Interesse habe ich bislang von 5 Interessenten erhalten.

Aber im Werk in Turin wollen sie derzeit sowieso nichts zur Produktion sagen und wenn ich das richtig interpretiere heisst das Verschiebung oder Stopp für den 4C. 2012 wird es kaum etwas werden, denn der richtige Startschuss mit einer Vorlaufzeit von 18 Monaten ist laut Werk noch nicht gefallen. Leider weiss man auch, dass Autos mit weniger als 18 Monaten Vorlaufzeit aus Italien mit Vorsicht zu geniessen sind.

Ich denke wir müssen uns da freuen wenn der 4C wirklich kommt, hundertprozentig sicher bin ich noch nicht.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Domi »

Die Frage bleibt halt, ob er ansatzweise so im Laden stehen wird... irgendwann... das Interieur mit Sicherheit nicht, aber das wusste man ja.

Der Alfa-Verkäufer gestern meinte auch, solange keine Kohle mit "Massenprodukten" reinkommt, wirds schwierig! Die Giulia hat aufjedenfall Priorität...
Auch ist 2012 anscheinend ein mit Mini-SUV basierend auf der Giulietta und Made by Chrysler im Busch...


Vielleicht wollte man mit dem 4C, auch nur wieder auf sich aufmerksam machen, wer weiss...

Also abwarten und Tee trinken...
Bild
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Turbodelta »

didiklement hat geschrieben:Da bin ich auch gespannt. Ich habe die ersten 30 Autos reserviert und werde laut Werk noch vor den Händlern in der Schweiz berücksichtigt wenn es klappt, nur wirkliches Interesse habe ich bislang von 5 Interessenten erhalten.

Aber im Werk in Turin wollen sie derzeit sowieso nichts zur Produktion sagen und wenn ich das richtig interpretiere heisst das Verschiebung oder Stopp für den 4C. 2012 wird es kaum etwas werden, denn der richtige Startschuss mit einer Vorlaufzeit von 18 Monaten ist laut Werk noch nicht gefallen. Leider weiss man auch, dass Autos mit weniger als 18 Monaten Vorlaufzeit aus Italien mit Vorsicht zu geniessen sind.

Ich denke wir müssen uns da freuen wenn der 4C wirklich kommt, hundertprozentig sicher bin ich noch nicht.

Träum weiter.... :lol:
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Franci »

didiklement hat geschrieben:Da bin ich auch gespannt. Ich habe die ersten 30 Autos reserviert und werde laut Werk noch vor den Händlern in der Schweiz berücksichtigt wenn es klappt, nur wirkliches Interesse habe ich bislang von 5 Interessenten erhalten.
Hast du echt das Gefühl, dass sei (angeblich) ihr ernst ?
Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen....wie naiv muss man denn sein ? :roll:

Hattest du nicht auch mal einen 8c bestellt ? :lol:
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von lui »

:shock: oookkkeeeyyyyy
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von as »

Video 4C
http://www.autoblog.it/post/34107/video-alfa-romeo-4c

"all we need is a answer.." ..die Antwort ob er kommen wird oder eben doch nicht ..
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Mario_82
Beiträge: 335
Registriert: 12 Feb 2004, 18:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Mario_82 »

Cooles video !
Wie wohl die Innenausstattung aussehen soll? Wohl eher in die Richtung der aktuellen Modelle...hoffe ich jedenfalls :D !
Ich bin gespannt, ich denke da würde ich wohl schwach werden..sofern sich der Preis wirklich im Rahmen hält.

Gruss
Mario
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von jag_rip »

http://www.carpassion.com/magazin/754-a ... ncept.html


Bild

neues kleid zur IAA.. Fluid Silver. hueeeeerreeee geili farb!! =D> :P
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von lui »

Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast