Alfa Romeo 4C - Thread

Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Candy »

Kann mich nur anschliessen, und hoffe dass dieser Alfa Romeo in Serie geht!!! [-o<
Einfach schon das Design ist so der Hammer!!! Geil geil!! :twisted: :mrgreen:
Kann es kaum erwarten ihn live zu sehen in Genf!!!
Gruss
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Spiderm!ke »

Hier das Präsentationsvideo :twisted:

http://www.youtube.com/watch?v=6Tq3kmACX2E
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Mario_82
Beiträge: 335
Registriert: 12 Feb 2004, 18:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Mario_82 »

Einfach nur der hammer :D !
Hoffentlich kommt der so wie er da steht...vorne könnte er noch etwas aggressiver sein, aber vor allem die Seitenlinie gefällt mir sehr gut!

Dennoch bin ich etwas skeptisch, aber sparen kann man ja trotzdem mal anfangen :wink:

Gruss
Mario
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Lord_Napir »

hab mir nun auch noch das Video reingezogen, geil geil geil! Ich will das Teil! Von mir aus fahr ich im Alltag Polo oder Dacia, das ist mal wieder ein Wochenend Alfa par Excellence, und als Spider wird das Teil auch Mörder aussehen! Nur eben bis Ende 2012 vergeht noch viel Zeit und naja ôb Fiat dann wirklich die "Eier" hat um sowas zu bauen???
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Villani »

Ich glaub nicht daran. Sorry, da ist jede GTA Version realistischer. Ich sags nochmals, mit einem 850 KG Carbon Chasis kann der Preis nicht so niedrig sein. Bei den derzeitigen Infos müssten wohl mindestens 100k CHF anliegen. MINDESTENS!

Und trotzdem, wenn er genau so kommen sollte, 850 kg 200 PS aus dem 1.8 TB Motor mit einer ähnlichen Optik wie der Concept für 60-70k ... Dann kauf ich mir so ein Teil! Aber ich bezweifle es.
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Lord_Napir »

meine Rede villani, aber eben Hoffen und Träumen darf man auch als Alfa Fan ;)
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Villani »

Ein Ferrari F430 kostet ja neu ca. 270k CHF. Ich weiss aus Quellen, dass da pro Auto ca. 40'000.- CHF gewinn gemacht werden.

Also wenn wir also so ein KTM Xbow als Basis nehmen mit Carbon Chasis etc, und der kostet neu Basis 100'000.- CHF dann macht der pro Auto evt. 20'000.- CHF gewinn (wenn überhaupt). Dann wären wir bei 80'000.- CHF um nur mal auf 0 zu stehen. Wie kann der Alfa, der dann noch dazu ein richtiges Interieur, die ganzen Elektronik und Komfort Sachen (Klima etc) dazu Edle Sitze, ein Dach über den Kopf bei nur 65k CHF stehen (inkl. MwSt!!) ?!? Dass geht einfach nicht auf. Ausser es geht nur um Prestige, aber ich glaube nicht dass sich das Alfa leisten kann.

Entweder der kommt so wie sie Ihn vorgestellt haben (850 Kg, 200 PS, Optik und Interieur zu sagen wir mal 80% gleich) und kostet dann aber zwischen 120-140k CHF, oder aber er wird deutlich schwerer (1200-1300 kg) und kann dann zu 65k CHF angeboten werden. Oder irgendwie ein Mix bei 100k CHF und 1000KG ....

Die 850 KG machen ja vorallem (neben der Optik) hier das ganze aus. Jungs das Auto hat Serie ein Leistungsgewicht von 4.25 KG. Das ist schon etwas neues für Alfa Romeo, das darf man dann gerne als Sportwagen bezeichnen!!! Und TB Motoren lassen sich ja schnell mal nach oben korrigieren, nur schon mit 250 PS hätte man ein SENSATIONELLES Leistungsgewicht von 3.4 kg/PS. Da fährt man dann plötzlich mit den ganz grossen mit!

Irgendwo wird der Kompromiss kommen. Wenns bei den aktuellen Fakten bleibt dann ist das die absolute Höllenmaschine. Aber realistisch gesehen ist das praktisch unmöglich. Nicht zu diesem Preis.

Aber ich finds Cool, das zumindest mal darüber disskutiert wird sowas zu bringen. Selbst mit 1000-1100 kg und 200 PS ist das noch ne Granate, dann aber von der Fahrleistungen nochmals ein Stück langsamer.

Ich freue mich aber darauf und lass es auf mich/uns zukommen. Wenns mir dann zuspricht, wird er einfach geordert. :)
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Lord_Napir »

Wobei man natürlich auch sehen muss, dass ein Xbow nur ein paar mal produziert wird (und da weiss ich relativ gut, dass die nichts damit verdienen). Zusätzlich müssen die teurere Audi Technik einkaufen. Ich denke Karosserie wird aus Aluminium sein, ob sie das Chassis effektiv aus Carbon, oder auch aus Aluminum machen, wird sich zeigen. Übrigens ein Tesla Roadster hat soviel ich weiss im Vergleich mit einem normalen Lotus auch viele Teile aus Carbon und kostet auch "nur" 130'000 CHF und da sind noch andere leicht teurere Dinge drin (inkl Entwicklungskosten) als bei Alfa wo alles aus dem Regal genommen wird. Wie gesagt, das wäre effektiv genau das was ich mir wünschen würde, jetzt hoffe ich, dass es dann auch so wird ;)
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Villani »

Ein Tesla Roadster wiegt aber gerade nochmals gute 400 kg mehr... nämlich 1220 KG. 850 KG wären schon eine Ansage, und genau da wird das Problem liegen. Dass kann man einfach nicht mit einem VP von 45k€ realisieren!!! Eine Aktuele Lotus Exige mit 243 PS und 1000kg Leergewicht hat ein NP von ca. 100'000.- CHF. Beim Alfa sollens nochmals 150 KG weniger werden, aber nicht so spartanisch eingerichtet wie bei einer Exige (nehme ich mal an). Kann einfach nicht funktionieren wenn mans realistisch sieht.

Egal. die Kiste ist Geil. Hoffen wir das beste!!!
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Alfapazzo »

Ich war heute glücklicherweise auch in Genf. :mrgreen:
Also das ist ein echt toller Alfa Romeo! Live sieht er noch 1000x besser aus!!!

Weitere Bilder sind auch auf www.quadrifoglio.ch zu sehen.
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Franci »

Also erstmals sind das "Euro" Preise - was also noch nichts über den Preis in der CH sagt. Gutes Beispiel ist da Lotus was in UK gut 20% günstiger ist. Dann gehen wir mal davon aus, dass der Euro realistisch bei 1.4 liegt und dass wie gesagt in der CH 20% draufkommen. Sind wir bei 75k - Basis - ein Paar Carbon Optionen und schon sind wir bei 90k. Chassis und Karosse aus Alu...e voilà....fertig ist die Karre. Gewicht um die 1100kg bei ca. 230 PS....passt schon.

Aber, wie ihr alle auch weiss ich es nicht besser....
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Re: 81. Int. Auto-Salon Genf 3. - 13. März 2011

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

Domi hat geschrieben:Erinnert sich jemand noch an den MiTo GTA? Dasselbe wird auch mit dem 4C passieren...
WIE DU RECHT HAST........UND SO WIRD'S KOMMEN..................!!!!!¨

jetzt haben sie schnell ne studie zusammen gebastelt u. so bleibs auch!!!!! traurig traurig

für dies lohnt sich nicht mal an denken nach genf zu fahren!!!!
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Re: 81. Int. Auto-Salon Genf 3. - 13. März 2011

Beitrag von Alfapazzo »

Der 4C ist keine Schnell-Schnell Studie!
Diejenigen welche mit mir im 2004 im Centro Stile waren, mögen sich daran erinnern, dass ein kleiner Flitzer in Planung war und als Holzstudie bereits dort stand.
Daraus wurde dann der DIVA mit V6 entwickelt, welcher vor 2 Jahren präsentiert wurde. Der 4C mit dem 1750 Tbi ist nun die Weiterentwicklung des DIVA.
Somit ist diese Studie also schon sehr ausgereift und wie gesagt kein "bauen wir mal noch schnell ein Concept für Genf"-Alfa ! [-X
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Domi »

Die Diva war aber ein Projekt vom Designer Franco Sbarro :wink:

http://www.gruppo-radicale.ch/phpBB3/vi ... =29&t=9394

Kann schon sein das damals was im Centro Stile gestanden ist aber ich denke eher, dass Sbarro das Modell zur Beurteilung abgegeben hat bzw. zur Freigabe...
Bild
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C Concept

Beitrag von Alfapazzo »

Richtig! ABER Sbarro hat den DIVA im Auftrag vom Centro Stile fertig gestellt, also nur noch das Finish erledigt. 8)
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast