Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Chrigi »

1. 156156 schön dass Du wieder da bist. Dachte Du wärst weg (hätte ich schade gefunden)

2. Chri wie immer.. .der Mann ohne eigene Meinung.. 90% seiner Beiträge haben ein Daumen hoch smilie. Immer wieder schön

3. wer hat eigentlich die Flüssigseife erfunden und warum??? Hmm... dass müsste mal geklärt werden.


Naja ihr habt ja recht, aber mal im ernst. Denkt ihr das war früher anders? Als der GTA heraus kam hackten alle auf dem GTA herum, scheiss Bremsen, Scheiss Lenkung, Scheiss Sitze, zuwenig PS, zu teurer Service und uuuuuu Fiat Chassis. Beim 155er, wäää ihhh, pfuiiiiiiiii und ist das ein Robbi Dogg Kasten? Beim 75er, das gleiche in Grün, was für eine hässliches Design, damals als die Alfetta noch da war da........ immer das gleiche.... aber weisst Du was? Früher begeisterten sogar diese abgestossenen Kisten Leute so stark, dass sie darüber gestanden sind, gesagt haben JA ICH FAHRE EINEN 75ER, ICH FINDE IHN SCHÖN AUS DIESEM UND JENEM GRUND usw...... man konnte noch darüber diskutieren. Und nachdem die ersten paar ihre Kisten so geil umgebaut haben, dass doch so mancher sagen musste eigentlich ist der nicht mal so übel hats dann jeder vergessen.

Nur wie will man Sympathien für ein Modell gewinnen dass einem fremder vorkommt als so manche Fremdmarke? Das eigene Umfeld fährt dieses Auto nicht mehr sondern Opel. Nehmt doch mal Stellung zu den Argumenten anstatt immer auf dem Forum, den Usern oder sont was herum zu trampeln. Ihr seid doch noch die viel grösseren Jammerlappen das die Modellkritiker wie ich. Wo sind den Eure "interessanten" Beiträge.. geht doch mit gutem Beispiel voran, aber nein ihr meldet Euch lieber dann zu Wort wenn man mal wieder irgend jemanden die Schuld für irgend etwas geben will. Ich würde auch lieber ein Modell hochjubeln anstatt es runter zu putzen. Aber was gibts da zu sagen... der 159er finde ich traumhaft schön aber von der Fahrdynamik so langweillig dass er mir nicht mal die Emotionen brint mich darüber aufzuregen. MiTO ist schlecht verarbeitet (meiner Meinung nach) und Brera und 149er finde ich zum kotzen. Ja ist den das verboten? Muss man als Alfisti den alles bedingungslos gut finden? Wenn ja dann geht nach China... dort wird diese denkweise bereits in den Kinderschuhen eingeprägt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Spiderm!ke »

ich finde es gut wenn man ein modell kritisch beurteilt, aber sowohl positiv wie auch negativ

leider lese ich aber oft nur meinungen darüber was einem nicht gefällt , bzw. das ist immer das erste was man "sucht"
das ist eigentlich das was mich oft auch stört, wenn man immer zuerst das negative beurteilt

intressanterweise muss man von jenen dann dies akzeptieren, jedoch wenn man etwas positiv beurteilt wird dies gleich runtergedrückt und nicht akzeptiert

wie soll man überhaupt modelle beurteilen wenn für gewisse diese ja schon gar keine "echten Alfas " mehr sind ? :lol:
was macht dies für einen sinn ?
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Chrigi »

da hat ja eines mit dem anderen nichts zu tun.. wichtig IST DASS ES FÜR ICH EIN ALFA IST... wenn ich "es" nicht mehr kaufen würde weil es für mich nicht mehr stimmt dann ist das ja das eine....aber ist das ein Grund naher das Auto nicht zu kaufen oder isch eine eigene Meinung zu bilden? würde eher nicht sagen... nicht mal wenn ich Ghandi wäre..... aber mal Hand aufs Herz (zurück zum Thema), Alfa hin oder her.. gefällt euch die Aussicht auf den 149er?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Spiderm!ke »

das Modell optisch wie es auf fotos gezeigt worden ist, gefällt mir eher nicht

technisch kann ich es nicht beurteilen

zerreissen wie viele hier möchte ich das modell aber auch nicht, solange ich es nicht live vor mir geshen und probegefahren bin

ich denke chrigi in den 25 seiten in diesem tread wirst du schon den trend finden die die leute zur zeit haben auf dieses modell

ändern kann dies erst wenn er raus ist
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chri
Beiträge: 1207
Registriert: 18 Feb 2006, 17:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 2.4 JTDM, Fiat Punto GT, Fiat 500 L
Wohnort: Alfa
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Chri »

@ Chrigi



Zu 90% daumen hoch beiträge.. :lol: :lol: Mach dich nicht lächerlich. Bitte.



Du kennst mich gar nicht, so wie ich dich überhaupt nicht kenne :wink: Also verzapfe keinen "Seich" von jemanden, denn du gar nicht kennst. Wenn jemand das gleiche von einem bestimmten Thema haltet wie andere, ist er für dich ein Mann ohne Meinung? Erweitere deinen Horizont :lol:
Bild
156156
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2004, 23:43
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von 156156 »

Der 149er darf niedergestampft werden, wenn er dann wirklich scheisse ist. Aber was bis jetzt so gesagt wurde, war dass das Auto homosexuell ist und dass es ein Fiat ist. Das kann doch nicht sein.

Ein Beispiel: Der Brera poralisiert. Vielen gefällt er, vielen nicht. Mir gefällt er, ich finde auch, er verdient den Namen Alfa Romeo, nur schon weil er speziell ist. Das einzige was dem Auto fehlt, sind ein einziger starker Motor. Ein Coupe in der Preisklasse bräuchte gute 300-350 PS für gute Absatzzahlen. Die meisten Käufer würden dann trotzdem die tieferen Motorisierungen bestellen, aber das Image braucht eine Topversion, um Verkäufer anzuziehen.

Was ich Mist finde ist, wenn dann der Brera deshalb als Schwulen-Kiste, Nicht-Alfa, Fiat-Gurke, Flugzeugträger etc.etc.etc. zu Boden gejammert wird. Ich bin überzeugt, dass der Brera mit einem aufgeladenen 3.2 V6, 340 PS und gescheitem Preis gute Stückzahlen bringen würde. Nur war dies zum Wohl der Firma bis jetzt nicht möglich. Ich bin eine Finänzler und verhindere dann und wann leider auch bei meinem Brötchengeber momentan gute Ideen, auch wenn diese sehr attraktiv erscheinen mögen.

Der 149er verdient es noch nicht, aufgrund eines Handy-Pics in den Mist gezogen zu werden. Der 149er wird auch nie die Bedürfnisse eines Hardcore-Alfisti befriedigen. Dazu wird er in einem anderen Preissegment zu Hause sein. Das ist ein typischen Auto, dass der 159er oder zukünftige 169er Fahrer seiner Frau kauft, um die Kinder herumzuflitzen und um einkaufen zu gehen.

Habt Gedult, Marchionne und Luca werden es schon richten. Aber das wenige gute das da ist muss langsam aufgebaut werden und nicht mit Grössenwahn kaputt gemacht werden.

Untenrum sind die Fiat/Alfa Motoren spitzenklasse (hängt mich für diesen Satz, aber die 1.4 Turbinen, 1.3 JTD etc. sind im Kleinwagen-Segment auf Augenhöhe mit der Konkurrenz), die Spitzenklasse (Ferrari und Maserati) können auch mithalten. Die Mitte muss nun folgen. Die untere Mitte war der TBI. Nun muss noch die Lücke zwischen TBI und der Spitze geschlossen werden.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Chrigi »

meinen Horizont brauche ich nicht zu erweitren solange die Welt voller Windheuler wie Dir ist. Da bin ich noch ungebildet überlegen.

@156156

der Brera wurde von den schwulen wirklich als Car of the Year gewählt nur so nebenbei. Mir gefällt einfach der Hühnreiarsch nicht das ist alles.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von versetti »

huh, da könnte ja versetti mal wieder seinen Senf dazu geben.
Aber, ich lass es bleiben. Wünsche allen einen schönen Tag!
Benutzeravatar
Chri
Beiträge: 1207
Registriert: 18 Feb 2006, 17:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 2.4 JTDM, Fiat Punto GT, Fiat 500 L
Wohnort: Alfa
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Chri »

Chrigi, denk was du willst, ist mir scheissegal :lol:


Aber kommen wir nun doch bitte zum Thema zurück, den Alfa 149 ! :wink:
Bild
156156
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2004, 23:43
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von 156156 »

Chrigi hat geschrieben:
@156156

der Brera wurde von den schwulen wirklich als Car of the Year gewählt nur so nebenbei. Mir gefällt einfach der Hühnreiarsch nicht das ist alles.
Ich weiss, einem Alfisti geht das nicht runter, weil wir viel zu viel Testosteron im Blut haben: Aber man sagt, die Homosexuellen hätten ein Händchen für Design und Stil..... ;-)

Wir haben einen in der Firma, der liebt seinen Z4. Der hat ihn vor ein paar Monaten geholt und leckt der Karre fast jeden Regentropfen vom Dach. Wir haben auch eine Oberschwuchtel im Hause (aber ein toller Arbeitskollege, er verträgt sogar Schwulenwite und Sprüche). Was hat der nun gekauft? Einen Z4 :-) Der andere schläft glaub seither Nachts nicht mehr..
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Chrigi »

ja da kann ich nicht mehr gegenargumentieren... es stimmt meistens sogar..... teilweise haben sie echt stile. Nur nicht wenns darum geht was im Bett anmacht ahahahahahaha....

ja der Z4 ist auch ein wirklich schwules Auto (gefällt mir aber auch übrigens).... sagen wirs so diese 2er Cabriolets haben alle schwulen Potential. Platz für den Stecher und immer ein warmes Lüftchen im Gesicht.. Hälllllöööööööööööööööööööööööööchen. Muaaaa :lol: :lol: :lol:

Wobei der Grund warum schwule nie auf Alfa gestanden sind, ist der gleiche warum so wenig Frauen einen Alfa hatten. Sie waren bockige Mistviecher die schwer zu fahren waren. Harte Kupplung, Getrieb das präzise Schaltgänge verlangt und eine recht agressive Leistungsentfalltung. Eigentlich genau das was wir (ich zumindest) so an diesen Büchsen liebe. Die neuen Alfas sind dadurch besser geworden (Puristen wie ich finden das wohl langweillig aber es hat auch seine Vorzüge... als schlechter kann man das ja nicht betiteln)

Ich lebte mal in einer WG (oja.. die armen Mitbewohner du hasts erfasst.. teilweise haben wir uns wegen nicht gemachtem Geschirr geprügelt)... der einte arbeitete in Zürich im Box (Niederddörfli)... dort arbeiteten nur schwule. Daher kannte ich ein paar von denen. Ein einziger traute isch mal mit mir im Turbo eine Runde zu drehen.. es gefiehl im gar nicht.. die harten Vollschalensitze, der Käfig.. eigentlich ein Traum für diese Darkroom Prinzen aber denkste.. der hatte Angst... er stand eher auf putzige Renault Clios usw. Naja mir recht.. meine Alfas sind auch keine Hinterlader Taxi... Hinterradantrieb heisst nicht Hinterlader :lol: :lol: :lol: aber zu allem übel fanden auch ausnahmslos alle Frauen meine Autos Scheisse. Kauf dir mal was richtiges, furchtbar, mann kann nirgendwo hin fahren, zu alt, zu laut, zu teuer, zu tief, stinkt nach Benzin, du fährst damit immer so agressiv, die Leute glotzen einem blöd an.. usw.......... daher.. Frauen und Schwule sollen fahren was sie wollen, am liebsten Tram. Lasst mir und den anderen haarigen, schwitzigen Kerlen die ölseichenden, Benzinverdampfenden Ungeuer. :acdc:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Stefan »

meistens sehen die Alfas "live" besser aus als auf Bildern. Deswegen würde ich dem Alfa 149 durchaus Chancen einräumen.

Die Frage ist eher, ob er technisch mit der harten Konkurrenz Schritt halten kann - da würde ich so meine Fragezeichen setzen.

Schönheit ist eben nicht alles - nicht nur bei Autos ;)

PS: Der Brera ist ein gutes Beispiel - eigentlich ein sehr schönes Auto, aber sind die 4 Endrohre nicht etwas übertrieben für die relativ miesen Fahrleistungen. Wenn vor Dir ein Merz (AMG), BMW (M) oder Audi (S/RS) steht mit 4 Endrohren weisst Du, dass du ihn wohl nie mehr von vorne sehen wirst, beim Brera wirkt das nur peinlich...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von Chrigi »

ist schon so.. vor allem wenn man bedenkt wie hart die Konkurenz in der Kleinwagenklasse ist... heutzutage kommt am Golf ja fast nichts mehr vorbei. Die meisten finden diese VW Büchse ja mittlerweile sogar noch schön (vor allem halt schnell :| )... Alternative gibts dann noch von Ford aber alles andere geniesst ein extremes Schattendasein. Ich wüsste nicht mit welchem "EXTRA" man hier Punkten könnte.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von lui »

Bild

Bild

Bild

Bild
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Beitrag von lui »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast